• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Ich nutze "Sie" erst ab Gewichten die ich nicht mehr sicher im Doppel Obergriff halten kann. Wobei ich in der Gewöhnungsphase beim Aufwärmen damit arbeiten würde, und ich Daumenklemme bei Volumen für zu brutal halte :)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich nutze "Sie" erst ab Gewichten die ich nicht mehr sicher im Doppel Obergriff halten kann. Wobei ich in der Gewöhnungsphase beim Aufwärmen damit arbeiten würde, und ich Daumenklemme bei Volumen für zu brutal halte :)
Vielen Dank, werde ich so machen, wenn es wieder geht!

Aber bitte am Anfang nicht so viel erwarten. Habe es schon mal probiert und da war es irre schwer!
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich nutze "Sie" erst ab Gewichten die ich nicht mehr sicher im Doppel Obergriff halten kann. Wobei ich in der Gewöhnungsphase beim Aufwärmen damit arbeiten würde, und ich Daumenklemme bei Volumen für zu brutal halte :)
Würde ich genauso machen. Am Anfang hat es mir geholfen, die Daumen zu tapen, nach wenigen Wochen gewöhnt man sich aber schnell daran.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Beim Kreuzheben möchte ich auf Sumo und Daumenklemme umstellen, weil ich denke, dass der Kreuzgriff für mich nicht Optimal ist.

Der Hookgrip muß ganz schön klebrig sein, immer mehr wollen (müssen) so heben ;).
Ich habe ja auch kurzfristig umgestellt und nach 6 Wochen meine alten Leistungen mit damaligen Kreuzgriff überboten...........Spötter behaupten der alte Mann hebt doch eh nichts :D.
Aber ich habe den Hookgrip von Anfang an bei allen Hebeversuchen genutzt, mir dabei aber (auch auf Grund des Alters) 3 Wiederholungen als Maximum gesetzt.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Bin nach wie vor im Krankenstand...Zeit sich Gedanken über vieles zu machen.

Ich hätte da mal eine Frage in die Runde:

Ich suche eine Wettkampfhantelstange für Kreuzheben auf die ich meine 30er Scheiben stecken kann (28mm Griffdurchmesser).
Gibts so was, wenn ja wo bekomme ich die?

Ich habe schon gegoogelt, aber finde nichts vernünftiges.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
War gestern im MRT. Ist ein BSV :(
Schwer Heben und Beugen ist daher in nächster Zeit tabu.
wird's dann eh lassen, warum auch! Gute Besserung Alter, wird schon! Sport im Liegen ist eh cooler![img30]
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.322
gute Besserung! [img24]
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.307
lauter krüppel hier, wir und unser sport :D
gute besserung ralle, schön das schon besser geht
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Oben