• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das aktuellste Beispiel war in jeder TE Beugen, Drücken, Heben.

Eine gängige Trainingsmethode, es gibt Leute die schwören darauf ;).

Daher werde ich meinen eigenen Stiefel durchziehen und sehen, wie weit ich damit komme.

Das ist in meinen Augen ohnehin der richtige Weg !

bei mir Tats die ersten Wochen auch Höllisch weh viel Volumen bekomm ich auch noch schmerzen aber Singles gehen inzwischen erstaunlich gut.

So lange mache ich das noch nicht, aber ich kann bereits bestätigen, Singles gehen besser ! Am Freitag teste ich wieder Einzelversuche.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich muss generell sagen, dass vieles was mit Kraftsport im Internet propagiert wird, bei mir nur zu Schmerzen, Verletzungen, Entzündungen und Trainingsausfall geführt hat.
Das aktuellste Beispiel war in jeder TE Beugen, Drücken, Heben. Da hatte ich es sofort im Kreuz. :(
...hängt natürlich auch von der Last ab![img96]...wobei ich persönlich mit 1xwöchtl. Heben am Beste klar kam und nur jede 2. oder 3. Woche schwer!
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich Frag deshalb, weil es dauert ehh n weilchen bis der Schmerz nachlässt :) , ich fahr damit recht gut. Dirk hatte sich ja gleich am Anfang die Kapsel überreizt und is auch wieder zurück, und viele geben sehr schnell auf.
Ich erinnere mich, habs gelesen. Wahrscheinlich ist mir was ähnliches passiert. Die Hand hat damals geschmerzt ohne ende. Frag mich, obs am Alter liegt? :D Der einzige, der irgendwie alles abkann ist der Dicke. Wirklich ein Mann aus Krupp-Stahl.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
...hängt natürlich auch von der Last ab![img96]...wobei ich persönlich mit 1xwöchtl. Heben am Beste klar kam und nur jede 2. oder 3. Woche schwer!
Ich werde es jetzt in nächster Zeit mit 2x drücken, 1x beugen und 1x heben testen. Bin gespannt, wie es läuft. :)
Spaßfaktor hat auf jeden Fall gestimmt!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich werde es jetzt in nächster Zeit mit 2x drücken, 1x beugen und 1x heben testen. Bin gespannt, wie es läuft. :)

Da kannst Du mal sehen wie unterschiedlich Menschen sein können, wenn ich nur 1x die Woche beugen würde..........dann würden meine Leistungen (Beuge, Bank, Kreuz) drastisch sinken :eek:.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Da kannst Du mal sehen wie unterschiedlich Menschen sein können, wenn ich nur 1x die Woche beugen würde..........dann würden meine Leistungen (Beuge, Bank, Kreuz) drastisch sinken :eek:.
Da hast Du recht, aber ich stehe noch am Anfang. In zwei bis drei Monaten sehen wir weiter. Wichtig ist mir, dass ich nicht wieder mit dem Training pausieren muss.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Da hast Du recht, aber ich stehe noch am Anfang. In zwei bis drei Monaten sehen wir weiter. Wichtig ist mir, dass ich nicht wieder mit dem Training pausieren muss.

Ich wünsche dir viel Erfolg [img17].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich werde es jetzt in nächster Zeit mit 2x drücken, 1x beugen und 1x heben testen. Bin gespannt, wie es läuft. :)
Spaßfaktor hat auf jeden Fall gestimmt!
meine besten Erfolge hatte ich mit 3xdrücken, 2xbeugen und 1xheben, wobei ich nicht zwingend 3xbank drin hatte, sondern z.b. 1x schrägbank, 1xmilitary press und 1xbank
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich wünsche dir viel Erfolg [img17].
Danke! :)

meine besten Erfolge hatte ich mit 3xdrücken, 2xbeugen und 1xheben, wobei ich nicht zwingend 3xbank drin hatte, sondern z.b. 1x schrägbank, 1xmilitary press und 1xbank
Das ist auch die gängige Methode (3d/2b/1h), wie ich im Internet gelesen habe. Aber mir wäre es zu viel, da hätte ich schnell wieder Überlastungserscheinungen und Probleme. Keine Ahnung, liegts bei mir am Alter am Gewicht, am Gesundheitszustand oder an meinem Leben drumrum...[img28]

Daher versuche ich jetzt mal was anderes.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Das ist auch die gängige Methode (3d/2b/1h), wie ich im Internet gelesen habe. Aber mir wäre es zu viel, da hätte ich schnell wieder Überlastungserscheinungen und Probleme. Keine Ahnung, liegts bei mir am Alter am Gewicht, am Gesundheitszustand oder an meinem Leben drumrum...[img28]

Daher versuche ich jetzt mal was anderes.
Deswegen probiere ich derzeit mal was anderes:

Tag 1
Frontbeugen
Schrägbankdrücken

Tag 2
Kreuzheben
Military Press

Tag 3
Kniebeugen
Bankdrücken
 

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Wo liegt denn das Problem
das ihr KB nur 1-2x ausführen könnt?
Kreuzheben kann ich wenn ich es richtig schwer ausführe nur aller 2Wochen einplanen, sonst kommt meine Regeneration nicht hinterher.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Mein Problem: ca. Vierteljahrundert Kampfsport mit brauchialen Stürzen und Verletzungen (steht alles im Intro).
Damals Rückenprobleme ohne Ende, u. a. deswegen aufgehört. Rücken reagiert nach wie vor empfindlich auf Heben und Beugen. Daher TP bei mir:

Tag 1
Bankdrücken
Rudern
Isos für die Schulter

Tag2
Kniebeugen
Kreuzheben
Beinisos

Tag3
Bankdrücken
Klimmzüge
Bauch
Bizeps

Lieber so ein Plan, als gar keiner.[img96]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Wo liegt denn das Problem
das ihr KB nur 1-2x ausführen könnt?
Kreuzheben kann ich wenn ich es richtig schwer ausführe nur aller 2Wochen einplanen, sonst kommt meine Regeneration nicht hinterher.
Ich kann auch ohne Probleme häufiger Beugen, aber 2xwöchtl. hat immer am besten funktioniert. Beim Bankdrücken hilft ja auch nicht zwingend mehr drücken, hatte da z.B. auch mal 5-6xwöchtl. gedrückt, was jetzt nicht wirklich mehr einbrachte...letzendlich geht es ja auch um den Kosten/Nutzen-Faktor, denn Trainigsinhalte die ich trainieren möchte habe ich etliche, da muss es nicht immer Bankdrücken sein.:)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
23.04.2018

Rudern & Mobility

Bankdrücken
10*50
8*70
5*90
4*110
3*120
3*125
3*130
3*135
3*140 kg zwar geschafft, aber technisch nicht gut...wird daher wiederholt...Keller-PR:D

Seal-Rows
6*8*32,5 kg

Seithebevarianten, Rotatoren

Merke dass die Mobility langsam Früchte trägt, komme jetzt wieder mit dem gestrecktem Bein zum Fuß. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR auf der Bank [img17].
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
24.04.2018

Hoch die Tassen :D

10 Min Fahrradergo

Kniebeugen
10*Stange
10*60
5*80
5*100
5*120
5*140
2*5*150 kg
Ab dem 140er mit Gürtel und Reband-Stulpen.

Sumoheben
10*60
5*80
5*100
5*120
5*140
5*150 kg
Rücken war dicht und ich hätte ein Sauerstoffzelt gebraucht[img10]

Bein-curl 5*10*40 kg

Beinpresse 4*10*117 kg

Mobility

Ein freundlicher Kollege hat mir gezeigt, wie man Zughilfen einsetzt. Hatte noch nie welche dran, daher interessant! [img17]
 
Oben