• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
In DEINEM Alter wären drei harte Trainingseinheiten Bankdrücken pro Woche sehr ambitioniert. Mit Job, Familie und Schlafproblemen...glaube ich nicht dass du ausreichend regenerierst um Fortschritte machen zu können. Sorry, Alter
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
In DEINEM Alter wären drei harte Trainingseinheiten Bankdrücken pro Woche sehr ambitioniert. Mit Job, Familie und Schlafproblemen...glaube ich nicht dass du ausreichend regenerierst um Fortschritte machen zu können. Sorry, Alter
Andererseits ist es die einzige Übung, die er schwer und am Limit ausführt, wenn ich das richtig verstanden hab. Und immer nur 1 Top-Satz, also geringes Volumen. Müsst schon passen eigentlich. Oder einfach 1 Einheit leichter machen. Um in ner Übung möglichst stark zu werden, ist ne hohe Frequenz halt einfach am besten
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
797
Dass da natürlich nicht 3 einheiten mit maximaler intensität und maximales volumen gemeint sind dürfte klar sein.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
In DEINEM Alter wären drei harte Trainingseinheiten Bankdrücken pro Woche sehr ambitioniert. Mit Job, Familie und Schlafproblemen...glaube ich nicht dass du ausreichend regenerierst um Fortschritte machen zu können. Sorry, Alter
Das ist genau mein Gedanke, daher werde ich in nächster Zeit auf 2x/Woche runter gehen und sehen was passiert.
Hängt bei mir zum einen am Alter zum anderen aber auch an Körpergröße und -gewicht (1,85/119 kg).
Danke Euch allen.
Werde es hier loggen.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Erste Mini-Calisthenics-Einheit im Park seit langem (Mann hat mir das gefehlt).

Körpergewichtsrudern 3x10 Wh. zur Erwärmung
Ein paar Dips ca. 10x
-> Bemerkte, dass durch die Bankdrückerei in der letzten Zeit die zugehörige Muskulatur total dicht ist.
Klimmzüge so hoch wie möglich mit engerem Griff mit Absetzen 5,5,5 Wh.
-> Gehen bis zum oberen Ende des Brustbeins, für Muscle Ups nicht ausreichend!
Normale Klimmzüge (Studioversion) 9,.8,7,5 Wh.
Hangeln 10 Streben 3x
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Heute wieder Calisthenics Einheit

Eigentlich fühlte ich mich weder gut noch schlecht, etwas überfressen von der Geburtstagsparty vom Vortag, außerdem hatte ich Kaffee und Kuchen drin.

BW 119,7 kg

Körpergewichtsrudern 3x10 Wh
Muscle Ups mit leichtem Rosa Band
(35 kg Squmize)
10 Einzelwiederholungen mit leichtem abstoßen vom Boden -> PR
Klimmzüge 12-8-9-6 Wh
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Normale Klimmzüge? oder breit im Obergriff? Du machst mir langsam Angst
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Heute wieder normales Kellertraining.
Die Trainingseinheit vom Vortag steckte noch in den Knochen. Vor allem die Schultern waren Muß.

Bankdrücken
5x50 5x70 5x90 3x110 3x122,5 3x127,5 2x3x132,5 kg
Ups! Falsch gesteckt. Daher zwei mal schwerer Satz.
Klimmzüge Untergriff
3x6 Wh
Rudern
5x50 5x55 5x60 5x65 5x70 kg
Kniebeugen
4x10 Wh
Getauscht: Kniebeugen gestern vergessen, Schultern waren sowieso platt.
AB-WHEEL
3x15 Wh
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Heute Calisthenics Einheit
War irgendwie platt, hing wie ein nasser Sack. Muscle Ups waren heute unmöglich.

BW 120,2 kg mit Klamotten

Körpergewichtsrudern 3x15 Wh
Muscle Up Versuche 5-6x
Klimmzüge 9-7-5-5-4 Wh
Hangeln 10 Streben
Frontkniebeugen 5x10 Wh
Abgebrochen wegen abgerissener Hornhaut an der Hand
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Schweiß und Schwielen ist ne ungünstige Kombi. Im Sommer reissen meine Handschwielen auch immer ab
 
Oben