• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

JoneZ

Well-Known Member

ralle

Well-Known Member
Training läuft zur Zeit echt gut, ich schiebe es auf die Ernährungsumstellung, die meine Frau und ich durchgeführt haben.
Meine Frau hatte gesundheitliche Probleme und mir schadet gesunde Ernährung offensichtlich auch nicht.
Die Ernährung ging hin zu viel Gemüse, weißes Fleisch und Fisch. Draufgekommen sind wir über die Ernährungs-Docs.
Die Kohlenhydraht-Zufuhr wurde etwas runtergefahren.
Am Samstag gibts immer Cheat-Day, da wird auch mal gefuttert. Ich selbst mache Intervallfasten, was ich auch Positiv aufs Wohlbefinden auswirkt.

Übrigens:
Frau gehts gut, hat jetzt gut abgenommen und die Probleme auf ein Minimum reduziert. Ich hoffe, dass sie im Mai ihre Tabletten absetzen darf. :)

doschi

Well-Known Member
Welche Art von Intervallfasten machst Du denn?

Loschder

Well-Known Member
Machst du aufrechtes Rudern mit gerader Stange
und breitem Griff?
50 kg sind da schon gut.

Gruß

Rainer

doschi

Well-Known Member
Eigentlich 16/8 wobei sich die Zeiten durch Training u. a. etwas verschieben können, manchmal sind es nur 14-15 Stunden, manchmal auch 18-19.
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist das längere nichts essen eigentlich auch ganz angenehm. Und auf die Minute genau muss es auch nicht sein.....

Loschder

Well-Known Member
Aufrechtes Rudern mach ich genauso wie du.
Übrigens, meine Frau macht demnächst auch Intevallfasten, nur mit ketogener Ernährung.

Gruß

Rainer

ralle

Well-Known Member
So, heute kurzes Trainingsprogramm, weil ich noch im Garten einiges zu tun hatte.

Bankdrücken 5x50 5x70 5x90 5x110 5x125 4x135 kg
Für 5 Wh momentan einfach zu schwer :(
Rudern 8x50 8x60 8x65 8x70 8x75 8x80 Kg
AB-WHEEL 3x15 Wh

Hinterher 3 Stunden im Garten ackern, eigentlich wären Kniebeugen heute dran gewesen, habe ich aber in die nächste Trainingseinheit verschoben. Mein Rücken hat heute auch so genug abbekommen.

Oben