• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Glückwunsch ralle :045::045::045:,
mit 22,7 kg BD über KG wäre ich beim nächsten WK wohl sehr, sehr zufrieden.
Im Training nicht mehr.

Lass uns duellieren. ;)
@Dicker ist im BD viel zu gut für mich.

Wie wird/wurde dort gewertet?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Respekt dafür! Kannst Du mal kurz erzählen, wie Du zum PL gekommen bist?

Ich war 2007/08 auf Island, ohne die Strongman - oder Powerliftingszene zu kennen. Aus heutiger Sicht sehr schade, allerdings war dort bei durchschnittlich 330 Arbeitsstunden auch sehr wenig Freizeit :011:. Danach 2009/10 in Holland und irgendwann war dann in Deutschland die Lage auf dem Bau wieder besser. Und das (Rückkehr nach Deutschland) habe ich für mich mit einen Hobby verbunden, aber was ?
Angeln stand im Raum, bis mir meine Frau einen Zeitungsartikel zeigte. Darin stand das Helmut Reimann als stärkster Hausmeister Deutschlands mit 180 kg Weltmeister im Bankdrücken wurde. Da sagte ich noch, wenn ich ein halbes Jahr trainiere, dann schaffe ich das auch. Zeitgleich kamen ja meine BSV und noch schlimmere Rückfälle, da ich ja viel zu früh wieder zur Arbeit bin :(. Und wie sollte es kommen, mir wurde eine Rückenschule angeraten. Da die Krankenkasse die Kosten nicht übernommen hat, mußte ich ein preiswertes Angebot finden. Und das war damals der SV Todtglüsingen. Ich also hin und einen Termin gemacht, kurz darauf die erste von vielen geplanten Stunden. Nach der ersten Stunde (45 Minuten) fragte der Therapeut dann wie es mir gefallen hat ?
Ich sagte ihm, soweit ganz gut..........aber die restlichen Termine können wir canceln. Er fragte dann warum ? Und ich sagte ab nächster Woche gehe ich zu den Jungs da drüben trainieren und zeigte in den Freihantelbereich mit den Powerliftern. Er fragte nur noch ob ich mir das gut überlegt habe ? Und ich meinte ja !
Und so ging es los, zu Hause sagte ich das meiner lieben Frau und sie meinte nur ........ja, ja. Mit diesen bis heute, am neuen Hobby festhalten, hätte sie nie gerechnet [img96].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Und nicht nur da :dft012:.

In der KB bist du derzeit BVDK mäßig gesehen nur relativ besser.
Allerdings traue ich dir zu, bis zum Herbst auch dort wieder zurückzuschlagen, dein erhöhtes KG voll auszunutzen.
Da mein KG als Cardiosportler im Prinzip bleibt, habe ich nicht viel Spielraum, kurzfristig sowieso nicht.

Dann hängt es auch vom Verband ab, indem man startet.
Jeder wertet ja etwas anders.
In der IRP zB bin ich beim BD in Hochform auch fast bei dir dran.

Außerdem sind wir doch kein KDK-Forum.
Gibt doch noch genügend Disziplinen, die mir liegen, dir weniger. ;)

Aber ich freue mich immer, dass es solche fleißige Typen wie dich gibt. :dft003:

@ralle, Wir können gern auch außerhalb weiter diskutieren.
Ist ja dein Tagebuch. :045::045::045:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich war 2007/08 auf Island, ohne die Strongman - oder Powerliftingszene zu kennen. Aus heutiger Sicht sehr schade, allerdings war dort bei durchschnittlich 330 Arbeitsstunden auch sehr wenig Freizeit :011:. Danach 2009/10 in Holland und irgendwann war dann in Deutschland die Lage auf dem Bau wieder besser. Und das (Rückkehr nach Deutschland) habe ich für mich mit einen Hobby verbunden, aber was ?
Angeln stand im Raum, bis mir meine Frau einen Zeitungsartikel zeigte. Darin stand das Helmut Reimann als stärkster Hausmeister Deutschlands mit 180 kg Weltmeister im Bankdrücken wurde. Da sagte ich noch, wenn ich ein halbes Jahr trainiere, dann schaffe ich das auch. Zeitgleich kamen ja meine BSV und noch schlimmere Rückfälle, da ich ja viel zu früh wieder zur Arbeit bin :(. Und wie sollte es kommen, mir wurde eine Rückenschule angeraten. Da die Krankenkasse die Kosten nicht übernommen hat, mußte ich ein preiswertes Angebot finden. Und das war damals der SV Todtglüsingen. Ich also hin und einen Termin gemacht, kurz darauf die erste von vielen geplanten Stunden. Nach der ersten Stunde (45 Minuten) fragte der Therapeut dann wie es mir gefallen hat ?
Ich sagte ihm, soweit ganz gut..........aber die restlichen Termine können wir canceln. Er fragte dann warum ? Und ich sagte ab nächster Woche gehe ich zu den Jungs da drüben trainieren und zeigte in den Freihantelbereich mit den Powerliftern. Er fragte nur noch ob ich mir das gut überlegt habe ? Und ich meinte ja !
Und so ging es los, zu Hause sagte ich das meiner lieben Frau und sie meinte nur ........ja, ja. Mit diesen bis heute, am neuen Hobby festhalten, hätte sie nie gerechnet [img96].

Cool :045::045::045: @Dicker

Habe meinen BSV auch privat behandelt, völlig ohne Physios und so schnell wie möglich wieder mit KH begonnen.
Anfangs mit 20 kg, schrittweise wieder bis 50 kg hoch ..... jetzt habe ich schon etwas mehr.
Ganz am Anfang natürlich die Rückenschule.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Cool :045::045::045: @Dicker
Habe meinen BSV auch privat behandelt, völlig ohne Physios und so schnell wie möglich wieder mit KH begonnen.
Anfangs mit 20 kg, schrittweise wieder bis 50 kg hoch ..... jetzt habe ich schon etwas mehr.
Ganz am Anfang natürlich die Rückenschule.
Hab ich genau so gemacht. Die Kurpfuscher bei uns in der Stadt machen mehr kaputt,als gut. Besser wenn man sich selbst drum kümmert.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Wettkampf rum, wie geht's weiter?

Ich wollte mal wieder fürs Bankdrücken den Trainingsplan von Bambamscorner vornehmen.:)
Des weiteren werde ich beim Körpergewichtsrudern zu stark, selbst 15er Sets sind kein Problem mehr, wenn ich bedenke, dass ich mit 6-7 Wh angefangen habe. Daher möchte ich diese mit einer Ruderübung mit Gewicht ersetzen.

Die Kniebeuge hätte ich gerne als UK-übung wieder drin. Heben führt leider schnell zu Rückenschmerzen.

Intervallfasten geht weiter
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Wie viele hättest denn mit 70 machen sollen? Und du beugst wieder?

Ich hätte einen 10er mit 70 kg machen sollen, aber ich glaube da kommt bei mir bei Liegestützen mindestens genauso viel Druck drauf.
Wenn ich mich mit den Händen auf die Wage stelle, wie Liegestütz, bin ich sogar über 80 kg.

Ich habe immer gebeugt und gehoben gleichzeitig, ich will mal nur Beugen um zu sehen, ob das Probleme verursacht.
Eigentlich hatte ich immer im Zusammenhang mit Heben ärger, muss mal sehen. Ich will den Plan auf jeden Fall bis Ende August drinlassen (3 Monate),
dann weiß ich mehr.
 
Oben