Bin immer noch krank, und hat sich jetzt verschlimmert, glaube habe ne Bronchitis. Training Heute war keine gute Idee, aber hatte Mich vor em Training noch ganz okay gefühlt, danach dann ganz und gar nicht mehr..
Werde Morgen zum Doc gehen, und Freitag sicher ausfallen lassen müssen ..
Fokus: Breathing Squat & Arm Work
Breathing Squat
10x 95 Kg
Nächste Progression:
15 x 95Kg
Werde hier aktuell so steigern, dass Ich immer bei 10 Wdh. anfange, dann jeweils 5 Wdh. draufpacke, und nach dem Ich 20 Wdh. durch habe, das Gewicht um 5 kg erhöhen und wieder auf 10 Wdh.
Auch nochmal mit dem Coach gequatscht, und Er meinte, bei den Breathing Squats gibt es keine feste Regel, bezüglich dem "Atmen".
Da gibt es verschiedenste Ansichten und Fraktionen.
Man kann es mit natürlichem Atmen machen, so wie Ich die bisher gemacht hatte.
Mit Systematischem Atmen, also mit 1 Atemzug anfangen, dann mit den Wiederholungen immer mehr Atemzüge machen.
Oder ganz anders:
Reg Park beispielsweise, hat es anders herum gemacht, Er hat die ersten 10 Wdh. 5 Atemzüge gemacht, und dann immer weniger.
Werde das also eventuell noch ein paar Mal umstellen, und schauen wie Ich es beibehalten möchte.
Ich bin halt der Meinung, macht man es "natürlich", ist der Satz in der Regel deutllich schneller um, und man kann vermutlich auch mehr Gewicht verwenden, der untere Rücken gibt dann nicht so schnell nach.
Dafür haben die Quads weniger Pause, und es wird mehr Muskelwachstumsreiz an den Beinen angeregt.
Wenn man es mit dem forcierten Atmen macht, verlängert sich der Satz und damit die TuT deutlich, aber die Quads haben auch viel länger Pause.
Finde diese Variante geht mehr auf den gesamten Körper, nicht nur auf die Quads.
Ich denke, da der Fokus bei Mir aktuell ja eh mehr beim Oberkörper liegt, ist diese Variante eventuell besser geeignet für mein Vorhaben.
Die Ribcage Expansion, wird wohl so oder so gefördert, solange man am Ende vom Satz schwer atmet, und außer Puste ist
Pullover
15x
Weighted Dips
8/6/5/5 mit 24 Kg
Nächste Progression:
Auf 28Kg steigern, und wieder auf
5/5/5/5
Barbell Rows
8/6/5/5 mit 80Kg
Nächste Progression:
Auf 82,5Kg steigern und wieder auf
5/5/5/5
Close-Grip Bench Press
8/6/5/5 mit 60Kg
Nächste Progression:
Auf 62,5Kg steigern, und wieder auf:
5/5/5/5
Habe Heute mal die Straight Bar benutzt, aber damit kriege Ich die Ausführung nicht so hin, wie Ich Sie machen soll laut Coach; Nämlich die Ellenbogen ganz zur Seite hin abspreizen, also sehr ähnlich wie ein Triceps Pressdown am Kabelturm etc.
Werde dann nochmal schauen ob ich die EZ-Bar ins Rack gelegt bekomme, oder wieder die Swiss nehmen, aber die Swiss Bar hat Mir die letzten beiden Male doch nicht so gefallen..
Gironda Cradle Bench Extension
10/10/8/8 mit 18Kg
Nächste Progression:
11/10/8/8
Finde die echt nach wie vor genial!
Alternate Dumbell Curls
4 Sätze mit 16er Kurzhanteln
12/10/8/8 Wdh.
*** Eigentlich wären stattdessen Langhantel Curls, Concentration Curls und Unterarm Curls drangewesen, hatte aber keine Zeit mehr..
Habe die meisten Übungen vom heutigen Training mal gefilmt fürn Coach, poste die hier auch mal rein, falls es Jemanden interessiert.
Die Form der Dips waren heute nicht gut, normalerweise mache Ich die ganz aufrecht, und gehe in einer Linie hoch und runter, Heute mal versucht die Brust mehr reinzunehmen, aber das werde Ich wieder unterlassen, dafür habe Ich ja Montags die Gironda Dips drin...
Close-Grip Bench Press war er so nicht zufrieden, weil es eine andere Ausführung ist, als wie Er im Hinterkopf hatte (wie oben beschrieben)
Videos
Breathing Squat
Close-Grip Bench Press
Rows
Gironda Cradle-Bench Extension
Weighted Dips