• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

T-Log des Rudelführers

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: T-Log des Rudelführers

1x200:sbiggrin: überraschend leicht da mit Gürtel

Lange Pause (ca.10 Minuten,habe Frau&Hunde geholt,diente als Motivator)
1x210:sbiggrin: überraschend leicht,da Rücken stark und Gürtel, Griffkraft links lässt nach. Vom Gefühl her dürfte mehr gehen, wie gesagt,Griffkraft links etwas schwach.

5x200:sbiggrin: wären auch mehr gegangen, Der Gürtel bringt es wirklich,sollte jedoch weiterhin noch mehr raw heben.
Booooaaah, was für Lasten und das schon auf der 2. Seite des Tagebuchs. Ich glaub, ich bleib in der bedee-Klasse und guck hier nur noch mit vorher abgepolstertem Ego rein.

Fetten [img8] !!!

Rotatoren/Bauch, wie der Salat zum Big Mac:scool:;D
So sollte ich das vielleicht auch mal sehen, dann würde das Zeugs bei mir nicht immer so oft untern Tisch fallen.

Liebe Grüßle, auch ans Rudel
Renate

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Hebeleistung!!! ...vor allem für dein Körpergewicht!!!

...wie hast du gezogen...klassisch o. Sumo??

Gruß Stefan

Rudelführer

New Member

Hallo Renate,

danke!

bin auch fast aus den Schlappen gefallen bei der Leistung:sdrool:;D

Es wird..kann da nicht knurren.Das übernimmt das Rudel:sbiggrin:

Meine beiden legten den Kopf schief,als ich Deine Grüße überbrachte =)
Der Kleine leckte dabei,hat nichts zu sagen, er schlappert beständig,jedoch besonders wenn er sich freut.

Ich hebe konventionell etwas breiter als Schulter, habe diverses ausprobiert,anfangs eng,da ich einen Übertragungseffekt durch das Beugen erwirken wollte,jedoch ließ ich dies wieder sein,da mir breite Beugen einfach mehr liegen.

Ich habe mit 60 Kg Sumo probiert,ich spüre meine Hüfte und den inneren Schambereich/ Hüftbeuger bereits sehr stark und das Gefühl ist nicht naütlich für mich- da nicht gewohnt wahrscheinlich.

Du bist gerade dabei Sumo zu heben,die über 200 sahen sehr schön aus,da fragtest du mal vor einiger Zeit, bei mir merkte ich dass ich zwar viel gerader anfangen kann, ich jedoch eine enorme Spannung auf die Hüfte bekomme.

Ich bin auch ca 1.75 groß, nach gestern bestimmt gefühlte 10 cm kleiner;D, und finde klassisch sehr angenehm, zwar hebe ich noch nicht genug aus den Beinen,das kommt wenn die Beugelast erhöht wird.

Mal davon abstrahiert wie viel die schweren Jungs heben,denke ich kommt es auf Arm und Beinlänge an welcher Stil einem mehr liegt.
Ich fühle mich bei Sumo sehr unwohl, meine Frau hingegen hebt selbst Wasserkästen Sumo:sdrool: (Fängt nach der Geburt mit dem Training an)

Die 220 von dir klassisch sahen sehr stark aus, muss nachher nochmal nachlesen warum genau du verstärkt Sumo heben wolltest, ich meine in Erinnerung zu haben dass du gerader heben wolltest.

Anscheinend hat das Körpergewicht auf die Hebeleistung nur bedingt Einfluss,oder? es heben doch einige hier sehr schwer mit nur einem geringen KG,besonders Marty Mc Fly scheint ein Beast zu sein. Da bekommt man geradezu Angst. Da bleibt einem nicht viel mehr als staunen.

Man muss auch immer im Auge behalten dass es unter Kniehöhe war und nicht vom Boden, da waren es lediglich einige male 150,vielleicht machbare 160.

Wenn es so weiter geht und die Beugen gut laufen (setze sie morgen bei einem Startgewicht von 90 an und probiere was geht,habe leider keine Absicherung) möchte ich alles dransetzen die 170 bis Ende Dezember gehoben zu haben. Der Gürtel holt bei mir ca. gute 15 Kg raus, vielleicht beim Wegheben ein kleinwenig mehr.

Marty McFly

Well-Known Member

Anscheinend hat das Körpergewicht auf die Hebeleistung nur bedingt Einfluss,oder? es heben doch einige hier sehr schwer mit nur einem geringen KG,besonders Marty Mc Fly scheint ein Beast zu sein. Da bekommt man geradezu Angst. Da bleibt einem nicht viel mehr als staunen.

Naja, ich mache ja auch schon lange genug Kraftsport, da sollte man schon ein wenig Kraft haben. :)
Angst musst du da nicht haben. :)

janden

Well-Known Member

Wirklich sehr starke Leistungen für dein Körpergewicht, kommen DEadlift WK keine in Frage für dich.?

Rudelführer

New Member

Danke Marty, du kochst also auch nur mit Wasser;D;D
Trotzdem bist du stark.

@ Janden, danke, in Betracht gezogen habe ich DL only WK schon, allerdings keine Erfahrung mit den Formalien und das Training beginnt erst.
Selbst in der 67 liegt man ja bei Werten um die 200,wenn man einen WK kraftmäßig bewertet und nicht nach der Erfahrung geht die einem ein WK gibt:sdrool:

Beim Training sieht es so aus dass ich stabile 150 immer hoch bekomme, mein Ziel wären die 200,allem Anschein nach sollten sie auch schon sehr bald kommen( 5-6 Monate?). Ein WK wäre schon eine große Herausforderung und sollte sich in die Zielplanung 2010 sicherlich einbauen lassen.

Im kommenden Jahr bin ich einige Zeit bei Verwandten in Vorarlberg, falls du nichts dagegen hast und die Zeit es Dir erlaubt können wir ein gemeinsames DL Train absolvieren.

In den kommenden Monaten müsste ich schauen was ich in Bezug auf mein Körpergewicht mache, ich denke der Fokus sollte auf Leistung gerichtet sein,gegebenfalls kann dann immernoch das ein oder andere Kilo runter. Langfristig wären 74.5 mein Ziel ( oh, in der Klasse ist Marty:ssuprised:),auch auf Grund meiner Größe. Bin auch zur Zeit recht dürr.

Auch schließe ich Bank nicht vollkommen aus, jedoch will ich da die Abheilung der Schulter den Vorrang geben.
Da die 5x5x65 drücken am Holm jedoch ohne Probleme gehen ( ca. 65%),dürfte die Leistung auf der Bank nicht allzu schlecht ausfallen, vorrausgesetzt natürlich man kann die Werte fast 1:1 übernehmen.
Werde das Thema Bank dann ausführlich in einem K3K Club bearbeiten wenn die Zeit gekommen ist.

Im Moment sind es am Morgen stabile 66 KG.

janden

Well-Known Member

also gib dir nen Ruck für den Bavaria Cup im Juni 2010,
Bist in jedem Fall eingeladen im Keller, musst dich halt vorher anmelden, nicht dass alle im Training sind. 12 Leute im Keller ist nämlich recht eng :)

Denke mit unseren 67er Athleten kannst dich gut messen im heben, und ich werde bis dahin auch wieder etwas schwerer heben, doch jetzt ist 8 Wochen einfach mal reines Volumen angesagt.

Würde mir kein Kopf machen wegen dem Körpergewicht, IM Heben ist es nicht unbedingt ein Nachteil groß und schlank zu sein,. Im Drücken und Beugen allerdings schon (also wenn du da was machen willst,..)

Deine Dipleistung ist echt sehr stark. Mein Rekord bei Dips sind 5x80kg und damals Bank raw 180, habe allerdings knapp 90kg.

Zuletzt bearbeitet:

Rudelführer

New Member

Boah! Da wird teilweise an die 270 gehoben in der 75. Wow:ssuprised:

Ich denke es ist ein gutes Ziel der Bavaria Cup 2010.

Der Hannes zieht ja mit 60,.. bereits 200. Respekt. Ohne Worte.

Da werde ich sicherlich an einigen harten Knochen zu beißen haben.
Du schwingst dort bestimmt die 300!

Ist alles raw,oder? Selbst wenn, beim konventionell bringt das EQ wohl sehr wenig.

Egal wie weit ich bis Juni sein sollte, werde ich dabei sein.

Nun, dann will ich mich sobald wie möglich darauf vorbereiten!

Hast du ein paar Vorschläge bezüglich des Trainings?

Dips lagen mir immer sehr,fühlen sich immer sehr sicher an,möchte jedoch auch auf jeden Fall Bank später ins Programm nehmen.
Ich denke 180 sind bei meinem KG sehr unwahrscheinlich, du hast aber auch einen massiven Oberkörper.

So dann gilt meine Konzentration dem KH.

Wie läuft das mit der Anmeldung etc ab. Muss man gemeldet sein in einem Verein um dort starten zu dürfen?
Laut Stemmclub soll er am 3.07.2010 stattfinden ab 10 Uhr

Rudelführer

New Member

Wie genau sollte denn nun vorgegangen werden?
uh, die Vorfreude ist bereits da;D;D
Würden die 200 stehen wäre auch pure Freude da:sdrool:;D

Rudelführer

New Member

Heute:
Immer noch platt von der Montagseinheit:ssuprised:

Beugen:
5x60
3x80
3x90
3x100

5x3x100 Box, hinsetzen, neu Spannung aufbauen und hoch.
Ach war das unangenehm nach Montag.

1x2x110 geht, noch Luft nach oben, gluteus maximus aber noch verkatert

Dips: 5x5x65 wieder wie immer

3x75 stabiles Gefühl in der Schulter

probeweise 1x85, geht, leichtes Druckgefühl in der Schulter ,merkwürdigerweise aber auch in den Handgelenken;D, vielleicht benutze ich handgelenksbandagen,jedoch ausschließlich bei hohem Gewicht.
Zudem leichtes Ziehen linke Außenseite des Ellenbogens, -da macht sich doch nicht etwa eine epi humeri radialis breit - gleich gedehnt und handgelenkscurl gemacht, werde sie wieder ab und an einbauen.

Rudelführer

New Member

Ich benötige soetwas wie einen Plan bis Ende Juni 2010.
Fokus: KH

Ist es nötig sich bereits um einen Anzug zu kümmern?

Vorschläge willkommen!

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Cool Freut mich deine Entscheidung, würde nichts grob an deinem Training ändern für den WK,

Der Hannes hat die 200 nicht gezogen; 185 waren oben, im Training Bestleistung waren mal 180, momentan gehen so 160max.

Heben ist so verdammt individuell, da fährt jeder mit einem anderen Plan besser.

Wichtig ist halt nur Schwächen trainieren, weiter schwer beugen und früh genug aufhören vor dem WK 2-3 Wochen davor letztes schweres TRaining.

Anzug brauchst nicht, aber Einteiler (kannst sicher irgendwo ausleihen) und nen Startpass soweit ich weiß.

Rudelführer

New Member

danke, werde dann zweimal beugen und zweimal heben beibehalten.

Habe mal beim Stemmclub auf der Seite vorbeigeschaut, anscheinend braucht man einen Startpass und muss gemeldet sein, was auch immer das heißen mag, wohl dass man in einem Verein sein muss.

Kann man sich also formal in einem Verein anmelden, möchte einen Startpass haben, meldet sich dann beim Bavaria an, selbst wenn der Verein selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen sollte?

Dort steht:
Startrecht:

Alle international bei IPF- und EPF-Wettbewerben startberechtigten Athletinnen und Athleten

Rudelführer

New Member

Zudem bin ich am überlegen ob ich nicht noch eine 4 TE einbauen sollte.

Dachte an eine reine Beugeeinheit kombiniert mit Deficit lifts.

gegebenfalls kommen auch frühmorgentliche Stunden in Betracht.

etwa schwere Beugen morgens / Heben abends

Regenerationsfähigkeit sehr gut, abgesehen von der TE am Montag,aber Werte über 200 regenerieren sich wohl langsamer als leichte:sdrool::sbiggrin:.

Nur die Hände regenerieren sich nicht ganz so gut.

Ein volles Programm ~8 Wochen und dann eine kleine Pause, nächstes Programm.

Motivation ist da.:dft012:

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Sobald du dich in einem Verein anmeldest, kriegst du dein Startbuch vom BVDK. Wenn du an einem WK teilnehmen willst, kannst du einfach dem Coach im Verein sagen: "Bitte meld micht bei XXX an", dann musst du nicht mal die Startgebühr zahlen, die zahlt ja der Verein für deine Teilnahme. Bei größeren Veranstaltungen werden aber auch oft mehrere vom Verein starten.
Evtl. kannst du ja auch selber dein Startbuch vom Verein nehmen und dich selber anmelden, aber ist nicht leichter/billiger als wenn der Verein für dich alles übernimmt.

Rudelführer

New Member

Danke für die Information.

Wenn man ein Pass vom BVDK bekommt, ist er dann auch für den IPF / EPF gültig?

der nächst größere oder überhaupt der nächste K3K Verein gibt es ca 80 Km von meinem Wohnort.

Theoretisch kann man sich dort anmelden und lediglich den Verein nutzen um bei WK starten zu können? Ob die Leitung des Vereines dies billigt?
Ins Training dorthin fahren ohne Untersatz ist aber auch ein Ding der Unmöglichkeit.

Rudelführer

New Member

Hast schon recht. Wäre definitiv einfacher wenn der Verein die Formalien erledigen würde.

Darauf läuft es dann wohl hinnaus.

Marty McFly

Well-Known Member

Danke für die Information.

Wenn man ein Pass vom BVDK bekommt, ist er dann auch für den IPF / EPF gültig?

der nächst größere oder überhaupt der nächste K3K Verein gibt es ca 80 Km von meinem Wohnort.

Theoretisch kann man sich dort anmelden und lediglich den Verein nutzen um bei WK starten zu können? Ob die Leitung des Vereines dies billigt?
Ins Training dorthin fahren ohne Untersatz ist aber auch ein Ding der Unmöglichkeit.

Normal sollte das kein Problem sein. Du zahlst deinen Beitrag. Eine Anwesenheitspflicht beim Training besteht in keinem mir bekannten Verein.
Im Zweifelsfall solltest du einfach deine Lage im Vorfeld schildern und das mit den Verantwortlichen des Vereins klären.

BVDK ist der deutsche Zweig der IPF. Mit einem BVDK-Pass bist du bei der IPF startberechtigt.

Rudelführer

New Member

Danke Marty, dies bringt Licht ins Dunkel.

Ich denke ich werde mich dorthin persönlich wenden, auf ihrer Seite sagen sie dass sie BL WK machen und viele ihrer Athleten im Kader (A) sind.

Sollte eigentlich nicht schaden, vielleicht starten ja dort auch einige mehr beim Bav. Cup.

Marty McFly

Well-Known Member

Danke Marty, dies bringt Licht ins Dunkel.

Ich denke ich werde mich dorthin persönlich wenden, auf ihrer Seite sagen sie dass sie BL WK machen und viele ihrer Athleten im Kader (A) sind.

Sollte eigentlich nicht schaden, vielleicht starten ja dort auch einige mehr beim Bav. Cup.

Um welchen Verein handelt es sich denn?

Oben