• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Türreck bei breitem Türrahmen

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich bin zwar nicht farbenblind, aber blau auf blau ist eher problematisch...:D

Edit:

Die liefern auch in die Schweiz, einfach mit horrenden Versandkosten. Aber immernoch günstiger als hier kaufen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Guter Shop, MWST. wird gleich abgezogen...:cool:
upload_2015-8-30_20-2-56.png

Ist ja geschenkt...:D:p
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
ich kenne den schweizer markt nicht genau aber ich habe hier für mein rack 360,- € bezahlt und mehr als 2,5 m zimmerhöhe habe ich auch nicht.
Quasi inexistent. Für die guten Angebote muss man fast in Deutschland bestellen. Oftmals liefern die kostenlos nach ganz Deutschland oder sogar Europa, aber wehe es geht in die Schweiz. Dann wird es teuer - sehr teuer. Ich hab für mein Rack auch ca. 400€ bezahlt plus nochmals 120€ Portokosten (nach damaligen Eurokurs). Alles in allem also 800 Fr.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
unter solchen bedingungen wäre ich wohl nicht auf ein rack umgestiegen oder hätte mir selbst was zusammen gezimmert.

achtung in diesem beitrag befindet sich vor dem blauem hintergrund ein blau markierter link. :D
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
unter den bedingungen würdest du aber vielleicht auch deutlich mehr gehalt bekommen. und könntest dir den versand ins "europäische ausland" problemlos leisten.:p
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
unter den bedingungen würdest du aber vielleicht auch deutlich mehr gehalt bekommen. und könntest dir den versand ins "europäische ausland" problemlos leisten.:p

Naja, bei dem Ersparnis kommt es auf 65euro Versandkosten nicht an...:-D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
unter den bedingungen würdest du aber vielleicht auch deutlich mehr gehalt bekommen. und könntest dir den versand ins "europäische ausland" problemlos leisten.:p

jep, die gehälter sind dort höher, aber wieviel das jetzt ausmacht kann ich nun gar nicht einschätzen.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
@matten du hast dein Rack doch in deiner Wohnung in einem Zimmer stehen, richtig? Hast du es im Boden verschraubt?
Ich plane derzeit, mir ein "Wandrack" zuzulegen, das kann man einmal in der Wand festschrauben und am Boden würde ich mir ne Holzplattform drunterlegen und in diese reinschrauben (zwar nicht so stabil wie der Boden, aber den Parkett anbohren, kann ich doch nicht bringen).
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
@matten du hast dein Rack doch in deiner Wohnung in einem Zimmer stehen, richtig? Hast du es im Boden verschraubt?
Ich plane derzeit, mir ein "Wandrack" zuzulegen, das kann man einmal in der Wand festschrauben und am Boden würde ich mir ne Holzplattform drunterlegen und in diese reinschrauben (zwar nicht so stabil wie der Boden, aber den Parkett anbohren, kann ich doch nicht bringen).

nein, ich habe es an der wand verschraubt und da dahinter noch ein regal platz haben muß habe ich zwei passende winkel besorgt. zu solchen winkeln würde ich dir auch raten:

rackwanda.jpg

rackwand.jpg
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
nein, ich habe es an der wand verschraubt und da dahinter noch ein regal platz haben muß habe ich zwei passende winkel besorgt. zu solchen winkeln würde ich dir auch raten:

Anhang anzeigen 19472

Anhang anzeigen 19473
Danke für die Infos! Winkel werd ich jedenfalls auch verwenden. Hast du schon mal etwas aus dem Hang mit viel Schwung getestet (sowas wie ein kipping Pullup mit übertriebenem Schwung)? Hält das bei dir dann super oder wackelt was?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Danke für die Infos! Winkel werd ich jedenfalls auch verwenden. Hast du schon mal etwas aus dem Hang mit viel Schwung getestet (sowas wie ein kipping Pullup mit übertriebenem Schwung)? Hält das bei dir dann super oder wackelt was?

nee kipping pullups habe ich noch nicht angetestet, aber ich arbeite auch mit dem schlingentrainer auf zug. das ding hält bombenfest obwohl ich nur zwei winkel (oben rechts und oben in der mitte) verwendet habe. oben links passt der winkel wegen des regales bei mir nicht, aber das wäre ja kein ding. ansonsten könnte man aber sicherlich auch noch auf halber höhe jeweils rechts und links einen winkel ranhauen.

hier noch mal ein bild mit dem regal dahinter. das rack steht 40cm von der eigentlichen wand ab:

rackregal.jpg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
jep, die gehälter sind dort höher, aber wieviel das jetzt ausmacht kann ich nun gar nicht einschätzen.
Dazu gibt es die Kaufkraftparität und entsprechende Statistiken. In der letzten OECD Statistik hatte CH 145 Punkte und Deutschland 115 (wobei EU-27 100 ist). Du hast in der CH also rund einen 1/4-1/3 mehr Geld zu Verfügung als in Deutschland. Da dies aber natürlich auch viele super Reiche etc. einschliesst sieht das ganze beim Mittelstand weniger gut aus und der Unterschied ist da geringer denke ich mal.
Ich finde am meisten merkt man die Kaufkraft bei Elektronikkram der in der CH eher leicht billiger ist als in DE. Wo es dann keine CH Zuschläge beim Preis gibt ist die Kaufkraft wirklich sehr hoch um Vergleich zu anderen Ländern mit absolut (ohne Kaufkraftbereinigung) geringerem Lohnniveau.
in der Wand festschrauben
Wozu denn das? Mein Rack steht einfach auf dem Gummiboden und das Eigengewicht reicht völlig aus, dass es nicht durch den Raum wandert. Selbst mit den Ringen und V-out ist das kein Problem.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich werde vorläufig auch nichts festschrauben, möchte flexibel sein.
 
Oben