• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Türreck bei breitem Türrahmen

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
Ich überlege mir endlich ein Türreck zu kaufen, allerdings sind meine Türrahmen alle sehr breit, ausgemessen 87cm.
Es gibt einige Recks zum zwischenklemmen bis 1m. Sind die zu empfehlen? Hält das auch? Wiege 80kg
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
AW: Türreck bei breitem Türrahmen

hab kein türreck, aber schon öfter gelesen, dass die zum dazwischenklemmen ganz ganz übel sind. wenn, würde ich mir eins von denen holen, die oben auf dem türrahmen aufsitzen und sich dann mit eigengewicht festklemmen.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Türreck bei breitem Türrahmen

bei türrecks list man immer wieder von unfällen. ich bin dahingehend aber auchgenerell der meinung, daß nicht über eine vernünftige schraubverbindung geht.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Türreck bei breitem Türrahmen

bei türrecks list man immer wieder von unfällen. ich bin dahingehend aber auchgenerell der meinung, daß nicht über eine vernünftige schraubverbindung geht.
Sehe ich auch so - außer, dass ich (sofern der Platz reicht) direkt zum Powerrack (mit Turn-Ringen) raten würde.

Insgesamt wohl eine meiner besten Investitionen gewesen. Damit bekommt man soviele gute Trainingsmöglichkeiten auf einen Schlag...


 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Türreck bei breitem Türrahmen

Ok, werde wohl erstmal von nem Türreck absehen, das in die Tür geklemmt werden muss. Vllt kommts irgendwann zu ner Deckenbefestigung, damit ich meine Ringe auf anhängen kann oder minimalistisch an der Wand.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
So, ich häng mich mal dran. Meint ihr so was hält wirklich...?;)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Bereits ausgeträumt, die Mauer ist jeweils zu nahe, wird nicht funktionieren...:mad:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Nimm deinen Mut zusammen und schraub dir eine Stange zur Wand- oder Deckenbefestigung ein. Es ist nicht viel Arbeit und lohnt sich ... und du darfst das laut Mietrecht und beim Auszug ist das in einer Minute zugespachtelt.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Nimm deinen Mut zusammen und schraub dir eine Stange zur Wand- oder Deckenbefestigung ein. Es ist nicht viel Arbeit und lohnt sich ... und du darfst das laut Mietrecht und beim Auszug ist das in einer Minute zugespachtelt.
props_tool_time_binford.jpg


Die einzige Mauer der ich vertraue ist eine Aussenmauer, spricht da der Heimwerker...?;)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Da spricht ein Bohrmaschinenamateur der das schon hingekriegt hat. Inklusive Umzug. Brauchst nur die passenden Dübel :p
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Nimm deinen Mut zusammen und schraub dir eine Stange zur Wand- oder Deckenbefestigung ein. Es ist nicht viel Arbeit und lohnt sich ... und du darfst das laut Mietrecht und beim Auszug ist das in einer Minute zugespachtelt.

[img17]

ich schrieb es ja weiter oben schon: nichts geht über eine vernünftige schraubverbindung.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Sieht cool aus. So wichtige Entscheidungen sollte man generell immer um 5 Uhr morgens nach dem Ausgang treffen :p:D
Sieht nur so aus...:p Wir waren gestern wandern, anschliessend habe ich von 8 bis um 3 Uhr gepennt...:D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
babarian line ist cool, aber viel zu teuer und für nur 50,- € mehr hättest du ein wirklich gutes und komplettes rack bekommen, also gar nicht bohren müssen. :D

(wobei man ein rack am besten auch anschraubt)

edit: ah sehe gerade schweiz. gut, dann wäre es ca. 70,- € mehr
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
babarian line ist cool, aber viel zu teuer und für nur 50,- € mehr hättest du ein wirklich gutes und komplettes rack bekommen, also gar nicht bohren müssen. :D

(wobei man ein rack am besten auch anschraubt)

edit: ah sehe gerade schweiz. gut, dann wäre es ca. 70,- € mehr

Guter Hinweis, ich schau mal...:045:
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Schon so, hab mich vorhin informiert. Das wäre ja vernachlässigbar, aber die Raumhöhe von knapp 2.5m ist nicht geeignet dafür. Da müsste ich andere verfügbare Räumlichkeiten nutzen, möchte das aber am gleichen Ort ausführen.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Schon so, hab mich vorhin informiert. Das wäre ja vernachlässigbar, aber die Raumhöhe von knapp 2.5m ist nicht geeignet dafür. Da müsste ich andere verfügbare Räumlichkeiten nutzen, möchte das aber am gleichen Ort ausführen.

ich kenne den schweizer markt nicht genau aber ich habe hier für mein rack 360,- € bezahlt und mehr als 2,5 m zimmerhöhe habe ich auch nicht.
 
Oben