• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Türreck bei breitem Türrahmen

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

kommt halt auf den verwendungszweck an. arbeitet man z.b. am oberen ende auf zug horizontal nach vorne (schlingentrainer) oder möchte klimmzüge mit kipping machen, dann ist eine verschraubung notwendig. tut man das nicht kann man auf die verschraubung auch verzichten.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
kommt halt auf den verwendungszweck an. arbeitet man z.b. am oberen ende auf zug horizontal nach vorne (schlingentrainer) oder möchte klimmzüge mit kipping machen, dann ist eine verschraubung notwendig. tut man das nicht kann man auf die verschraubung auch verzichten.
Jup, genau. Ich werde erstens meine Ringe drauf hängen haben, aber der größte Zug wird von irgendwelchen Dingen mit Schwung im Hang an der vorderen Stange sein.
Und wenn es gar nicht verschraubt ist, dann wackelt es zumindest bald mal, ist auch nicht so angenehm :)
 

grossgross

New Member
Registriert
20. September 2015
Beiträge
3
Ich muss auch sagen, dass ich die Geräte, die ich dazwischen klemmen muss, einfach nicht mag. Habe da wirklich immer Sorge, dass etwas passiert. Es gibt wirklich viele Alternativen.

Grüße
 
Oben