• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stummelaffen LOG

AW: Stummelaffen LOG

Soooo, da bin ich mal wieder und will glei mal wieder was loggen hehehe

habe jetzt 3 Wochen Kraftausdauer hinter mir und bin die Woche jetzt wieder im Hypot. Bereich für ca 4 Wochen !!!

Montag

Sumokreuzheben 120/5x10
Frontkniebeuge 60/3x10
Rum Kreuzheben 60/3x10
Wadenheben BW/4x20
Bauch

Dienstag

4km joggen

Mittwoch

Bankdrücken 70/5x10
Engbankdrücken 70/4x7
Schulterdrücken 40/3x8
Trizeps am Seil 20/3x10
Bauch

Donnerstag

4 km joggen

Freitag

Kniebeuge 95/5x8
Bankdrücken 70/4x9
LH Rudern 55/3x10
Beinstrecker 7/4x10
Bauch

Training läuft gut und habe zur Zeit nirgends schmerzen oder irgendwelche wehwechen ^^
Freitag die Kniebeuge vielen mir schwer , mein Rücken war noch immer dicht vom Montag , ka wieso aber meinem Kollegen gings ähnlich und dazu kam noch das 2 mal die woche joggen , was sich gut in den Beinen bemerkbar machte ^^

Montag

Sumokreuzheben 125/5x10
Frontkniebeuge 80/3x8
Beinbeuger liegend Stufe 4/3x8
Wadenheben sitzend 80/3x12
Bauch

Super Training , Sumo waren die letzten beiden Sätze hammer Hart und brutaler Schwindel ^^ und dann hab ich mir noch die Haut an beiden Händen abgeschält , herrlich wie das brennt ^^

Mittwoch

Bankdrücken 72,5/5x10
Engbankdrücken 72,5/6/6/5
LH Schulterdrücken 40/3x8
Trizeps Seil 25/3x10
Bauch

Montag

KB 110/5x5
BD 65/5x5
KH 110/5x5
Dips BW/3x8
Bauch

Freitag

KB 90/5x5
BD 80/5x5
KH 135/5x5
Boardpress 85/3x6
Dips Bw+10/3x8
Beinbeuger 10/4x8
Bauch
Beinbeuger

Dicker

Well-Known Member

Darf man fragen welcher Sinn sich dahinter verbirgt ? Du machst die unterschiedlichen Gewichte immer in 5 x 5, nach meinen Verständnis sollten die Sätze mit geringeren Gewicht mehr Wiederholungen haben.

es ist jeweile einmal in der woche eine Hauptübung schwer dran und steigert sich von woche zu woche
zb KB woche 1: 75% dann Woche 2: 80% dann Woche 3: 85% und so weiter und die anderen Übungen also zb BD oder Kreuzheben gehen von 60% bis zu 70 % und werden von woche zu woche jeweils um 2% erhöht

Ist desshalb damit sich einmal die Technik verfestigt und dann auch der Muskel trotzdem belastet wird aber auch nur so das er nicht zu stark beansprucht wird und Bankdrücken wird jeweils Freitags nochmal etwas mittelschwer belastet ;-)

also bei mir funktioniert das Prinzip so am Besten

ichlade dir dann mal ein bild von ner Planungsübersicht von 2013 hoch

hier mal das Bild zur Planung :)

Anhänge

• IMG_20130505_184923.jpg
    IMG_20130505_184923.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 12

Dicker

Well-Known Member

Wichtig ist das es für dich funktioniert, wann ist der nächste Wettkampf ?

genau ^^

hm am 21.06 ist ein interner fiktiver Wettkampf und dann am 14.09 ist Raw Wettkampf

Montag

Kniebeuge 135/3x6 ( Gürtel + leichte Bandagenwicklung )
Bankdrücken 70/3x5 ( Leicht )

Heute leiter nur wenig Zeit im Kraftraum , weil wir leider Montags nur sehr kurze Hallenzeiten haben und heute zu lang beim Beugen gebummelt hatten
desshalb kein mittelschweres Kreuzheben mehr :-(

Beugen war heute recht gängig bzw. laut Plan waren 135/3x3 geplant
lief recht gut desshalb WHl erhöht ^^

Ansonsten bin ich zur zeit Physiotherapie mit etwas Massagen dabei , da ich mir auf arbeit ein paar wirbel verrengt habte und meine Muskulatur dabei sich argh verspannte ^^

hab jetzt noch 4 mal Massage vor mir ^^

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung !

Gestern kleiner Vereinsinterner Wettkampf mit anschliesenden Grillen und Biertrinken ;-)

Meine Werte

KB 200 KG
BD 115 KG
KH 170 KG

Kreuzheben geht eig mehr aber ich hab immer noch mit Schmerzen in der linken Poseite zutun was übers ganze Bein ausstrahlt bahh
Aber trotzdem Geiler Spassiger Wettkampf

TE1

Kreuzheben 120/5x8
Schrägbank 62,5/4x8
Frontbeuge 90/3x5
Beinstrecker Einbeinig 20/3x10
BC KH Sitzend auf Schrägbank 10/3x8

Ich habe heute erfahren das ich am 31.08 mitfahren soll zum TLMM BD 1 Runde ^^
ich bin eig noch voll in der Hypo Phase und soll vorbereitend jetzt auf den Wettkampf Mittwochs Bankdrücken durch Bankdrücken mit Shirt ersetzen mit 87% in 3x3 sprich 102,5 kg
und nächste woche 89% dann 91% und dann 93%
und als 2 Übung noch Engbank mi 4x6-8WHL

zudem mache ich Montags noch 4 Sätze Schrägbank um die 60% und Freitags Bankdrücken mit Blöcken im 80% Bereich a 4x8 WHL

Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob es sinn Machen könnte dann lieber am Freitag nochmal ins Shirt zuschlüpfen und dort mit Blöcken zb 4x5 oder 3x3 zumachen ???

Ach und nochwas ^^

bekomme zur Zeit bei meinem Hausarzt etwas Strom auf meinen Rücken und Gesäß weil ich immer noch mit meiner linken Poseite zutun habe

ich rolle mich zudem fast täglich über meinen Gäsäßmuskel und OBerschenkel und beinbeuger sowie den Hüftbeuger

hat wer noch ein paar gute Dehnübungen für meinen Poo ?

Mein ganzer kummer kommt von einer verspannung des Guten !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ach und nochwas ^^

bekomme zur Zeit bei meinem Hausarzt etwas Strom auf meinen Rücken und Gesäß weil ich immer noch mit meiner linken Poseite zutun habe

ich rolle mich zudem fast täglich über meinen Gäsäßmuskel und OBerschenkel und beinbeuger sowie den Hüftbeuger

hat wer noch ein paar gute Dehnübungen für meinen Poo ?

Mein ganzer kummer kommt von einer verspannung des Guten !!!
Ich habe das gleiche Problem und soll laut Physio meine Hüftbeuger und -strecker dehnen...schau mal in mein Log...da kommen ein paar Vorschläge und da findest du die lateinischen Bezeichnungen, da kannst du dann nach Dehnübungen googeln, ich stell dir mal nachher die für mich besten rein...

Ich habe das gleiche Problem und soll laut Physio meine Hüftbeuger und -strecker dehnen...schau mal in mein Log...da kommen ein paar Vorschläge und da findest du die lateinischen Bezeichnungen, da kannst du dann nach Dehnübungen googeln, ich stell dir mal nachher die für mich besten rein...

Ach krass , verrückte Sache ^^

uh man und geht der Schmerz bei dir auch in den unteren Rücken ?
manchmal geht es auch über den Oberschenkel, Richtung Knie [img98]

Aber danke, wäre cool wenn du mal ne Kleinigkeit zusammen stellst :) ;D

Dicker

Well-Known Member

Für eine richtige Vorbereitung reicht die Zeit ohnehin nicht. Du hast doch effektiv höchstens drei Wochen. Ich glaube nicht das dich das zusätzliche Freitag Training im Shirt nach vorne bringt, die Menschen sind ja auch alle verschieden. Mir persönlich würde das sichere schaffen des Startversuches reichen, gerade in einen Mannschaftswettkampf.

Oben