• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

stereotype89

Member
AW: Stereo's Trainingslog

Training vom 20.5.2011: wieder Deload

Heben klassisch mit Ab 3x5x140

Speed-Bank 6x3x85

Military Press Start vom Boden 3x5x60

Speed-Klimmis 6x3xBW

noch ein paar horizontale und reverse (Beine oben, Kopf unten) Klimmis

Im Wechsel: Waden, Facepulls, L-Flys

Kommentar: mit Creatin begonnen, Speed-Klimmis hauen mir die hintere Schulter zam, Sonntag ist nochmal Deload-Training

stereotype89

Member

Training vom 22.5.2011: Deload

Beuge 3x5x125

Bank ~75-76cm 3x5x105

Engbank ~50cm 3x5x100

vorgeb LH-Rudern 3x8x80

Im Wechsel: KH-Trizepsdrücken 3x5x17.5 pro Arm, Beinheben, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: das war die letzte Deload-Einheit,
die Rotatorenmanschette in der linken Schulter ist noch ziemlich beleidigt von Freitag: Schuld = entweder Speed-Klimmis, horizontale Klimmis oder reverse Klimmis... bin mir nicht sicher :smad:,
ich hoffe bis Dienstag hat sich die Schulter wieder regeneriert,
ich wiege jetzt etwa 85kg - Tendenz steigend durchs Creatin, ich hab seit Freitag ~10gr pro Tag genommen

stereotype89

Member

Training vom 24.5.2011:

Beuge 5x5x155 PR danach Beinbizepskrämpfe :)

Engbank ~50cm alle mit Stopp 3x4x120

Klimmis im engen Hammergriff Full ROM 3x3x45kg PR bei dem Griff obwohl nicht alle ganz oben waren :)

vorgeb LH-Rudern mit Schwung 5x120, 5x130, 2x5x135 PR aber schon seit 1 Jahr nicht mehr gemacht :)

Im Wechsel: Hammercurls 3x5x27.5 pro Arm, Waden, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Gewicht rauf auf ~85.5kg, Trainingsdauer betrug über 4 Stunden :)

Discipline

Active Member

Kaum mal ein paar lockere Trainingseinheiten, hagelt es Rekorde. Glückwunsch. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Starke Beuge auch hier. Die 200 sind bald da meines Erachtens.

The Wicker Man

Well-Known Member

Hast du nicht 180 oder 190 letztes mal gebeugt? Und mit 150/5/5 wird doch mit ein bisschen Feintuning ne 200er-Beuge rausspringen. :smad:
Oder wenigstens dran kratzen.

stereotype89

Member

Training vom 27.5.2011:

Heben Sumo bis 1x200, dann gleich auf 220: noch unterm Knie verreckt und dabei durch die hohe Spannung Brustmuskel links leicht und rechts stärker gezerrt

danach noch 1x180 klassisch gehoben und aus weil die Kraft weg war

ein paar Liegestütze und Klimmis probiert, aber am sinnvollsten war abzubrechen... hab ich auch getan

drauf geschissen... abhaken, erholen und weiter gehts

stereotype89

Member

Dank dir, es ist eh nicht so schlimm :)

Training vom 29.5.2011:

Beuge 3x150, 3x160, 2x3x170

Military Press 5x75, 4x80, 3x85

Push Press 6x90 mit noch ordentlich Luft!

Handstandliegestütz mit 10kg Zusatzgewicht (knapp 100kg Gesamtgewicht) nur 3 Wiederholungen, ich musste aber 2 min in der Handstandposition warten bis mein TP es geschafft hat mir endlich das Gewicht dranzuhängen :)

Handstandliegestütz 9xBW (knapp 90kg Gesamtgewicht) da geht noch mehr aber ich war schon voll ausgebrannt

Klimmis im UG aus vollausgehängter Startposition bis 1x60kg bis zum Kinn, 70kg nur bis 90 grad geschafft :)

Im Wechsel: Waden, Beinheben, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Nie wieder Handstandliegestütz mit Zusatzgewicht! Klappt nicht gut und meine linke Schulter zwickt jetzt davon :smad:
Heute wollte ich eigtl Bankdrücken, aber ich hab die Brustzerrung von Freitag noch gespürt und hab's deshalb lieber nicht gemacht

Zuletzt bearbeitet:

stereotype89

Member

Training vom 30.5.2011:

Football :) aua meine Schulter vom Werfen

Training vom 31.5.2011:

Bank 3x5x125

Board 8cm 3x5x135

Beuge leicht 3x5x125

Heben klassisch mit Ab leicht 3x5x140

Im Wechsel: Facepulls, L-Flys

Kommentar: Hab auf der Bank extra darauf geachtet dass mein Arsch nicht abhebt, vom Football ist die Rotatorenmanschette rechts doch ziemlich beleidigt, deshalb kein Rudern heute

S

Solos

Guest

Speed-Klimmis hauen mir die hintere Schulter zam, Sonntag ist nochmal Deload-Training

Training vom 22.5.2011: Deload

Kommentar: das war die letzte Deload-Einheit,
die Rotatorenmanschette in der linken Schulter ist noch ziemlich beleidigt von Freitag: Schuld = entweder Speed-Klimmis, horizontale Klimmis oder reverse Klimmis... bin mir nicht sicher :smad:,
ich hoffe bis Dienstag hat sich die Schulter wieder regeneriert,

Training vom 27.5.2011:

Heben Sumo bis 1x200, dann gleich auf 220: noch unterm Knie verreckt und dabei durch die hohe Spannung Brustmuskel links leicht und rechts stärker gezerrt

ein paar Liegestütze und Klimmis probiert, aber am sinnvollsten war abzubrechen... hab ich auch getan

drauf geschissen... abhaken, erholen und weiter gehts

Kommentar: Nie wieder Handstandliegestütz mit Zusatzgewicht! Klappt nicht gut und meine linke Schulter zwickt jetzt davon :smad:
Heute wollte ich eigtl Bankdrücken, aber ich hab die Brustzerrung von Freitag noch gespürt und hab's deshalb lieber nicht gemacht

Training vom 30.5.2011:

Football :) aua meine Schulter vom Werfen

Kommentar: Hab auf der Bank extra darauf geachtet dass mein Arsch nicht abhebt, vom Football ist die Rotatorenmanschette rechts doch ziemlich beleidigt, deshalb kein Rudern heute

also dein LOG liest sich manchmal wie die anamnese eines 70-jährigen:ssuprised::smad:

ich hab ja schon eine menge im sport gesehen. aber mir ist noch nie jemand mit solch einer hohen verletzungsdichte wie dir begegnet. die heilungsfähigkeit deines körpers beeindruckt mich allerdings noch mehr: heute fast ein fall für den amputator und morgen bestleistung gedrückt, respekt!

ganz ehrlich, bist du dir sicher das du das ganze manchmal nicht etwas dramatisierst?

als leser weiß man nicht so recht was man davon halten soll...zumindest geht es mir so...dabei ist dein LOG ja sonst sehr interessant und die leistungen sind echt gut!

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stereotype89

Member

Na ja... Ein Fall für den Amputator ist übertrieben. Die meisten Verletzungen sind leichte Zerrungen die in einer Woche weg sind.

Die einzige schwerere Verletzung die ich momentan habe schleppe ich schon seit etlichen Monaten mit mir rum, nämlich der linke Rückenstrecker:

Bei seitlichem vorbeugen (also dehnen des streckers) und wieder aufrichten springt bzw zuckt der Muskel so als würde iwas in meinem rücken platzen und ich spür dabei einen leichten Stich. Nach Belastung ist das Zucken stärker und der Stich stärker spürbar, lässt aber nach einigen Tagen wieder nach und ist wieder weniger spürbar wie zuvor.

Andere große Wehwehchen hab ich derzeit nicht und die kleinen sind schnell überstanden.

S

Solos

Guest

Na ja... Ein Fall für den Amputator ist übertrieben. Die meisten Verletzungen sind leichte Zerrungen die in einer Woche weg sind.

wie heißt es so schön: übertreiben verhilft zum veranschaulichen;).

es ist halt einfach auffällig das du fast mehr über verletzungen als übers training postest. deine von mir zitierten aussagen stammen allesamt von den letzten beiden seiten....

weiterhin finde ich es allgemein sehr ungewöhnlich wenn sich jemand ständig was durchs KT holt. insbesondere zerrungen sind äußerst selten beim KT.
das legt den schluss nahe das du die sache entweder falsch angehst (technik, aufwärmroutine, generelle flexibilität,...) oder du vielleicht über ein (zu) sensibles körpergefühl verfügst.

ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, aber es ist wirklih sehr auffällig.

gruß

Oben