• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

stereotype89

Member
AW: Stereo's Trainingslog

Training vom 12.6.2011:

Heben Sumo mit Ab 2x187.5, 2x197.5, 2x207.5 PR

Klimmis im engen Hammergriff 5x5x35kg PR bei dem Griff

Im Wechsel: Waden, Facepulls, L-Flys, Butterfly, Beinheben, Bauchroller auf den Knien mit 160kg

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Heben mit Zughilfen, Brustmuskulatur etwas überdehnt

stereotype89

Member

wo hattest du das gewicht? auf dem rücken?

Nein, ich hab ne beladene LH als Roller benutzt.

Die Übung geht zwar schön in den Bauch aber leider auch stark in Oberarme, Schultern, Brust und Lat - zumindest so wie ich sie gemacht hab. Deshalb mach ich sie in Zukunft wsl nicht mehr.

stereotype89

Member

sind alles gründe die übung erst recht zu machen.:scool:

Ja aber wenn man ausgerollt ist und das Gewicht zum Körper zurückrollen muss um sich wieder aufzurichten ist die Schulterbelastung nicht sehr gesund glaub ich. Das Risiko einer Schulterverletzung o.ä. ist es mir nicht wert. Da bleib ich lieber beim Beinheben - geht auch gut rein.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Nein, ich hab ne beladene LH als Roller benutzt.

und warum hast du dann 160kg verwendet?

zwei 5er scheiben an den enden der langhantel hätten es ja auch getan (verringert dann auch die belastung des schultergürtels beim zurückrollen), weil es bei der übung ja mehr auf die spannungsarbeit ind der rumpfmuskulatur ankommt als denn auf das bewegte gewicht. wenn es zu leicht wird dann kann man es halt auf den füßen machen oder länger in der gestreckten position verharren und wenn man denn gewicht verwenden möchte, dann ist am besten am rumpf positioniert, also im rucksack oder gewichtsweste.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Ja aber wenn man ausgerollt ist und das Gewicht zum Körper zurückrollen muss um sich wieder aufzurichten ist die Schulterbelastung nicht sehr gesund glaub ich.

ich experimentiere mit versch ellenbogenpositionen. eingedrehte ellenbogen sind am unproblematischsten.:ssmile:

stereotype89

Member

und warum hast du dann 160kg verwendet?

zwei 5er scheiben an den enden der langhantel hätten es ja auch getan (verringert dann auch die belastung des schultergürtels beim zurückrollen), weil es bei der übung ja mehr auf die spannungsarbeit ind der rumpfmuskulatur ankommt als denn auf das bewegte gewicht. wenn es zu leicht wird dann kann man es halt auf den füßen machen oder länger in der gestreckten position verharren und wenn man denn gewicht verwenden möchte, dann ist am besten am rumpf positioniert, also im rucksack oder gewichtsweste.

Ich wusste nicht, dass sich das so auswirken würde. Ich dachte so hätte ich mehr Rumpfbelastung. Hab's dann eh abgebrochen als ich gemerkt hab wies reingeht.

Wenn ich's auf den Füßen mache schmerzt mein lädierter linker Rückenstrecker in der unteren Position. Das kann ich erst wieder machen sobald ich schmerzfrei bin. Bis dahin mach ich Beinheben.

Einen Rucksack gibt's im Studio nicht. Meinen eigenen will ich nicht nehmen weil die Gewichte im Studio dreckig sind und der Rucksack bei zu viel Gewicht garantiert reißt.

stereotype89

Member

Training vom 14.6.2011:

Beuge leicht 5x5x125

vorgeb LH-Rudern strikt 4x6x100, 5x110 letzten beiden nicht ganz bis zum Bauch, alles mit Zughilfen, mehr Kraft dadurch

Im Wechsel: Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: lockere Einheit, aber noch nicht Deload, hab endlich meine Boards, morgen mach ich die lang ersehnte BoardPyramide, muss mich aber erstmal herantasten ;)

scar1984

Active Member

Viel Spaß mit den Boards. Wie machst du die an deinem Körper fest? Oder hast du ein Partner, der hält?

stereotype89

Member

Viel Spaß mit den Boards. Wie machst du die an deinem Körper fest? Oder hast du ein Partner, der hält?

Danke! Also sowohl um die Boards selbst, als auch um meinen Brustkorb+Boards wickle ich jeweils ein Klettverschlussband herum. Das sollte ganz gut halten, so muss dann keiner halten, werde aber noch berichten.

stereotype89

Member

Training vom 15.6.2011:

Boardpyramide
0cm...3x135
4cm...3x140
8cm...3x145
12cm...3x155
16cm...3x165
12cm...3x155
8cm...3x145
4cm...3x140
0cm...3x135

KH-Trizepsdrücken 5x22.5, 6x22.5, 7x22.5 pro Arm

Facepulls, Butterfly zum Aufdehnen der Brust

Kommentar: das drücken war im unteren cm-Bereich um ~5kg und im oberen cm-Bereich doch noch deutlich zu leicht, aber irgendwie hab ich's geschafft mir bei einem Satz wieder den linken Brustmuskel zu zerren, FUCK!!! Da war die Konzentration und Spannung schlecht...

stereotype89

Member

Deload hinter mir.

Am Di ging leichte Bank bis 3x5x105 leider nur unter Schmerzen im linken Brustmuskel. Scheiß Zerrung. Werd am kommenden Mi wieder Bank versuchen.

Am Mi schwimmen, danach 2 Std Hardcore Basketball. Wurf, Kondi, Technik, Schnelligkeit und Sprungkraft sind besser als ich dachte :)
War danach aber total fertig und auch noch die ganze Nacht fort gewesen. Hab immer noch MK in Rücken und Beinen davon. Mein linkes Knie ist auch etwas überlastet. Deshalb heute nicht ganz so hart.

Training vom 24.6.2011:

Beuge 4x155, 4x160, 5x165 PR aber eine 6. WH wäre wsl noch drin gewesen wenn ich's probiert hätte

Klimmis im UG 3x3x50kg PR

vorgeb LHR 2x5x135, 5x140 PR mit Schwung ist's total sinnlos iwie...

Im Wechsel: Hammercurls 3x5x27.5 pro Arm, Waden, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

stereotype89

Member

Training vom 29.6.2011:

Bank 3x5x125 easy aber dann abgebrochen weils in der linken Brust gezogen hat

KH-Trizepsdrücken 2x5x22.5 und 8x22.5 pro Arm PR

Beuge leicht 3x5x130

vorgeb LHR strikt 5x105, 2x5x110 PR

Im Wechsel: Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Scheiß Brust,
Und ich bin ein Vollpfosten! Heute nicht eingecremt in der Sonne, Sonnenbrand am ganzen Körper und morgen schwimmen ausgemacht, das wird ne Katastrophe!

G

Gast

Guest

Und ich bin ein Vollpfosten! Heute nicht eingecremt in der Sonne, Sonnenbrand am ganzen Körper und morgen schwimmen ausgemacht, das wird ne Katastrophe!

hahaha...üble sache! war gestern (auf arbeit) auch den ganzen tag in der prallen sonne....mit sunblocker 30:scool:

stereotype89

Member

hahaha...üble sache! war gestern (auf arbeit) auch den ganzen tag in der prallen sonne....mit sunblocker 30:scool:

Voll! Den hätt ich gestern auch gebraucht ;D
Hab mir für heute überlegt: langärmliges anziehen und damit auch ins Wasser, bin nämlich total rot und verbrannt, die Sonne ist total aggressiv, da hilft auch kein Sunblocker mehr bei meinem Sonnenbrand, soo schlimm, konnte nichtmal 1 Sekunde schlafen...

G

Gast

Guest

Voll! Den hätt ich gestern auch gebraucht ;D
Hab mir für heute überlegt: langärmliges anziehen und damit auch ins Wasser, bin nämlich total rot und verbrannt, die Sonne ist total aggressiv, da hilft auch kein Sunblocker mehr bei meinem Sonnenbrand, soo schlimm, konnte nichtmal 1 Sekunde schlafen...

...man merkt das du aus ö kommst....in d regnets bei 15°c:ssad:

Oben