• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

stereotype89

Member
AW: Stereo's Trainingslog

Training vom 5.6.2011:

Heben Sumo mit Ab 3x180, 3x190, 3x200 PR

Schulterbreite Klimmis im OG 4x5x30kg, dann 4x35kg (5. nur halb)

Im Wechsel: Waden, Facepulls, L-Flys, aus dem Stand mit LH/SZ in die Bauchlage abrollen mit ausgestreckten Armen (kA wie die Übung heißt)

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: 3x200 war mit Zughilfen, beim Heben keine Schmerzen aber bei dieser Abrollübung hat sich der lädierte linke Rückenstrecker gemeldet der seit gestern schon mehr wehgetan hat wsl von der Brücke beim Drücken, fuck ur unangenehm :(

stereotype89

Member

Training vom 7.6.2011:

Bank ~76cm 3x4x130

Board 8cm 3x4x140

Engbank ~50cm 4x125

Beuge leicht 3x5x125

KH-Rudern 3x10x50 strikt pro Arm

Im Wechsel: Facepulls, L-Flys, KH-Trizepsdrücken 2x5x22.5 und 6x22.5 pro Arm

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Das Studio hat keine Klimaanlage, es war wie in der Sauna, kA wieviele Liter ich geschwitzt hab aber mein doppellagiges T-Shirt war völlig durchnesst;
Gewicht war heute morgen knapp 87kg aber nur weil ich gestern vorm Schlafen gehen 2kg Nudeln verdrückt hab ;D
dieser verdammte linke Rückenstrecker geht mir voll am Zeiger, ich überleg im Juli mal 2-3 Wochen nix zu machen...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Würde dir auf jeden Fall auch zu FR raten! Wenn es öfters schmerzt, ist zusätzlich ne Pause sicher nicht verkehrt.

.... und wenn alles gut geht, bin ich bis dahin auch schon wieder einsatzbereit genug, damit wir gemeinsam KDK-Zeug o.Ä. trainieren können :)

stereotype89

Member

Würde dir auf jeden Fall auch zu FR raten! Wenn es öfters schmerzt, ist zusätzlich ne Pause sicher nicht verkehrt.

.... und wenn alles gut geht, bin ich bis dahin auch schon wieder einsatzbereit genug, damit wir gemeinsam KDK-Zeug o.Ä. trainieren können :)

Auf jeden Fall, gemeinsames Training ist schon lange fällig :)

Kennst du zufällig eine FitInn-Filiale in der es einen Foam Roller gibt?

G

Gast

Guest

musst das rollen nicht mit dem training kombinieren...ich rolle meine rückenstrecker sogar morgens vor der arbeit...
geh in den baumarkt und besorg dir ein abflußrohr, 160mm im durchmesser. da ist auch keine störende polsterung drauf...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Auf jeden Fall, gemeinsames Training ist schon lange fällig :)

Nope, bezweifle, dass es das irgendwo gibt. Würd ja nur irgendwer versuchen, das als LH-Polster zu verwenden ;D

Aber mit nem PVC-Rohr gehts auch und das kostet quasi nichts... <5€

musst das rollen nicht mit dem training kombinieren...ich rolle meine rückenstrecker sogar morgens vor der arbeit...
geh in den baumarkt und besorg dir ein abflußrohr, 160mm im durchmesser. da ist auch keine störende polsterung drauf...
Hast du schon ein paar Mal empfohlen.... gute Erfahrung oder irgendein Grund??

G

Gast

Guest

Hast du schon ein paar Mal empfohlen.... gute Erfahrung oder irgendein Grund??

sehr gute erfahrungen! rolle täglich rücken und beine. bei den beinen besonders die außenseiten...hat sogar mein physio abgesegnet. für kleinere trigger nehme ich (auch täglich) nen tennisball. kenne auch leute die die quads mit nem nudelholz bearbeiten:scool:
...denke, ein hauptgrund für meine hohe trainingstoleranz liegt am rollern (zusammen mit dehnen):)

stereotype89

Member

Passt, werd mir auf jeden Fall ein Rohr besorgen. Ich Krieg jetzt auch wahrscheinlich meine Boards, kann dann in 2cm Schritten bis 18cm raufgehen. Mehr hat eh keinen Sinn.

Training vom 9.6.2011:

Beuge 5x3x170 PR vom ersten bis zum letzten schön tief :)

Klimmis im UG Full ROM 2x3x45kg, danach 3x50kg PR

vorgeb LH-Rudern mit Schwung 3x6x130

Im Wechsel: Waden, Facepulls, L-Flys, Hammercurls 3x5x27.5 pro Arm

Dehnen + Hüftmobi

The Wicker Man

Well-Known Member

Hört sich gut an, starke Leistungen!

Oben