• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

stereotype89

Member
AW: Stereo's Trainingslog

Training vom 17.4.2011:

Bank 5x5x120 (5. WH vom 5. Satz mit etwas Hilfe, wär aber wohl alleine gegangen) langsame exzentrische wobei sie mit jedem Satz etwas schneller wurde, aber immernoch langsamer als ich sie normalerweise mache

etwas Butterfly mit langsamer exzentrischer + konzentrischer

Beuge leicht 3x5x120

vorgeb LH-Rudern 2x5x100, 1x6x100 strikt

Im Wechsel: langsames Beinheben, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: hab mittlerweile auf der Bank etwas an Kraft verloren, insb im Trizeps/Lockout, aber das kommt schon wieder; an der verletzten Stelle in der linken Brust spür ich immer noch einen Zug

stereotype89

Member

Letzte Woche war Deload:

Linken Rückenstrecker bei Speed-Deadlift so richtig schön gezerrt. Der war ja nicht mal gut verheilt. Speed-Deadlift lass ich wohl lieber sein...

Den Brustmuskelfaserriss links spür ich bei Engbank mehr als bei weitem Griff, aber ich hoffe es wird weiterhin besser und ich kann endlich wieder Boardpress machen.

Training vom 26.4.2011:

Beuge 4x5x150, 7x150 im 5. Satz PR ich sollte wohl steigern

enge Klimmis im Hammergriff Full ROM 3x3x40

KH-Rudern 3x10x50 pro Arm

Im Wechsel: Hammercurls 3x5x25 pro Arm, Waden, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

stereotype89

Member

Training vom 1.5.2011:

Bank 5x120, 5x122.5, 5x125

Board 8cm 5x130, 5x132.5, 6x135

Beuge leicht 3x5x120

vorgeb LH-Rudern 3x6x100 strikt

Im Wechsel: KH-Trizepsdrücken strikt 2x5x22.5 und 3x25 (bei der 4. WH abgekackt) pro Arm, Beinheben, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Erstes Mal Boardpress seit langem war ok, hab bei den Drückübungen immer links geschwächelt

scar1984

Active Member

Wieso willst du eigentlich nicht ml al Wettkämpfe machen? Bis auf die Tatsache, dass du oft irgendwelche körperlichen Gebrechen hast :), hast du echt Potential.
Was wiegst du? Und was waren/sind deine Max Werte? KB 180, BD 150 und KH 220?

stereotype89

Member

Wieso willst du eigentlich nicht ml al Wettkämpfe machen? Bis auf die Tatsache, dass du oft irgendwelche körperlichen Gebrechen hast :), hast du echt Potential.
Was wiegst du? Und was waren/sind deine Max Werte? KB 180, BD 150 und KH 220?

Ich wiege recht konstant 85kg.
Meine Max Werte entsprechen in etwa denen, die du gesagt hast, also etwa 550 Raw gesamt.
Ich verletz mich desöfteren, weil ich mir alles mit meinem TP selber durch ausprobieren in einem lausigen Fitnessstudio beigebracht hab und im Grunde nicht weiß wie man richtig KDK macht bzw richtig dafür trainiert.
Ich hab kA von Wettkampfvorbereitung, ich hab kA von zyklischem Training nach System und ich hab kA von Training mit Equipment. Ich trainier einfach irgendwas daher, was ich mir selbst konstruiert hab und schau mir desöfteren Übungen und Techniken von den hiesigen Forenmitgliedern ab.
Ich steigere mich nur deshalb, weil ich noch ziemlich am Beginn bin und mich im Grunde alles Mögliche weiterbringen würde. Mein Kraftpotential kann ich aber nicht einmal annähernd ausschöpfen.
Hätte ich Zeit für einen KDK-Verein oder einen erfahrenen KDK als TP der auch das nötige Trainingszubehör (zB Bänder, Ketten, Hexbar, Boards, Equipment etc...) hat, dann würde das Ganze natürlich anders ausschauen.
Aber so wie jetzt würde ich mich beim Wettkampf einfach nur verletzen... Deswegen hat das Ganze in meiner jetzigen Situation keinen Sinn.
Außerdem mach ich Krafttraining nicht um mich mit anderen Leuten in denselben Disziplinen messen zu können, sondern um mir einen so stark wie möglichen, soliden, athletischen Körper der kraftmäßig vielseitig einsetzbar ist anzutrainieren.
Und was ist dafür besser geeignet als KDK-Training?! ;)
Ich will nicht zu schwer werden um ahtletisch zu bleiben und da ich schon immer recht athletisch war und mit Übungen die Ganzkörperexplosivität erfordern gut zurechtkomme (solang keine oder nicht zuviel Balance/Beweglichkeit nötig ist ;D), konzentriere ich mich eher auf schwere Kraftübungen, um die Grundkraft zu steigern.

stereotype89

Member

Allgemeines, vielseitiges Training?

Schwere Grundübungen bringen mir viel Basiskraft. Da meine Beweglichkeit eingeschränkt ist mach ich auch regelmäßig Dehnen + Mobilisationsübungen.
Und ich denk mir mit mehr Basiskraft kann ich auch leichter verschiedene andere (leichte) Athletikübungen mit weniger Aufwand und explosiver ausführen.

stereotype89

Member

Training vom 3.5.2011:

Beuge 4x157.5, 3x4x160, 6x160 im 5. Arbeitssatz PR, alle tief

Klimmis im UG Full ROM 3x40kg, 2x3x45kg PR

KH-Rudern mit Schwung 3x5x72.5 pro Arm PR :)

Im Wechsel: Hammercurls 2x5x25 und 5x27.5 pro Arm, Waden, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Wahnsinnstrain! War Probetrain in nem anderen Studio (Top Gym). Da gehen die KHs bis 85kg :)
Weiß net was heute los war, vlt Motivation durch die neue Atmosphäre :)

PR in jeder schweren Übung :)

stereotype89

Member

Training vom 6.5.2011:

Heben klassisch mit Ab 170x5/4/3

Speed-Bank 6x3x80

Rackpress Totpunkt ca 1cm über Brust bis 4x130

Military Press 3x4x80 diesmal mit Powerclean statt mit Hangclean umgesetzt

Klimmis im UG Full ROM 3x5x35kg (5. WH vom 3. Satz nicht bis ganz rauf) trotzdem PR

Im Wechsel: Waden, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: zuletzt klassisch gehoben bevor ich dieses Log eröffnet hab, ich werds ab und zu machen, vlt bringt's mir mehr Kraft für Sumo

stereotype89

Member

Training vom 8.5.2011:

Engbank ~40cm 4x115, 4x117.5, 4x120

Engboard 8cm 3x4x130

Beuge leicht 3x5x120

vorgeb LH-Rudern 3x6x100 strikt

Im Wechsel: Trizepsdrücken strikt 3x5x22.5 pro Arm, Beinheben, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Zum ersten Mal Engboard gemacht, enges drücken ist nicht so schulterfreundlich, kann die Schultern nicht gescheit nach hinten ziehen bei dem engen Griff

stereotype89

Member

Training vom 10.5.2011:

Beuge 5x3x170 im 5. Satz die 2. WH mit ganz wenig Hilfe und die 3. WH nur mehr parallel und mit Hilfe, trotzdem PR angesichts der 4 Sätze zuvor

Klimmis im UG Full ROM 3x3x45kg PR

KH-Rudern 3x8x50 strikt pro Arm

Im Wechsel: Hammercurls 3oder4x5x25, Waden, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Aus Rückenlage mit und sogar ohne Einsatz der Hände in den Stand springen :)

stereotype89

Member

Training vom 13.5.2011:

Heben Sumo mit Ab 3x3x195 letzter Satz mit Zughilfen

Speed-Bank 6x3x85

Rackpress Totpunkt ~ 1cm über Brust bis 135kg: 1. WH ging rauf, bei der 2. verreckt aber die 3. WH ging wieder hoch - hab wohl den Weg verfehlt bei der 2. WH

Rackpress eng ~ 40cm 4x120

Military Press Start vom Boden 85x3 aber 3. WH mit Hilfe, danach 80x3/2

Klimmis im UG Full ROM 3x5x35kg bei der letzten WH vom letzten Satz haben paar cm gefehlt

Im Wechsel: Waden, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Drücken war heut scheiße, allgemein nicht der beste Tag, hab den Muskelfaserriss gespürt, KG ist auch nur mehr 84kg

Zuletzt bearbeitet:

stereotype89

Member

Training vom 15.5.2011:

Bank 3x3x135

Board 8cm 3x3x145 beim 3. Satz noch eine 4. WH probiert aber zu tief abgelegt und mit Hilfe

Engbank ~ 40cm 3x125 3. WH mit Hilfe weil Bauchablage und schon ausgebrannt

Beuge leicht 3x5x120

vorgeb LH-Rudern 3x6x100 strikt, Griffprobleme

Im Wechsel: KH-Trizepsdrücken liegend 2x5x22.5 und 4x22.5 pro Arm - bei der 5. WH verreckt, Beinheben, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: kommende Woche Deload, da ist zum Teil Speedwork geplant, ab morgen Creatinkur

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

vor der deload woche mit kreatin anzufangen erscheint mir sinnlos. würde kommenden freitag mit einer kleinen ladephase beginnen (15g/tag) und montags darauf ins training starten.

stereotype89

Member

vor der deload woche mit kreatin anzufangen erscheint mir sinnlos. würde kommenden freitag mit einer kleinen ladephase beginnen (15g/tag) und montags darauf ins training starten.

Ok dann wart ich noch ein paar Tage bevor ich die Kur beginne. Geplant sind 6 Wochen.

stereotype89

Member

Training vom 17.5.2011: Deload

Ich werd diesmal auch meine Deload-Woche loggen.

Beuge 3x5x120

Standumsetzen vom Boden bis 1x100 mit Katastrophentechnik :)

Speed-Klimmis 6x3xBW verschiedene Griffe

KH-Rudern 3x8x40 strikt pro Arm

Im Wechsel: Hammercurls 3x5x20 pro Arm, Speed-Waden, Facepulls, L-Flys

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Deload halt

Oben