AW: Stereo's Trainingslog
@Eisi: Was den Plan betrifft: Ich gehe immer mit Trainingspartnern trainieren und wir haben halt fix 3 mal pro Woche eingeplant. Immer 2 Tage Pause dazwischen wäre 3 Mal pro 8 Tage. Wär mir zwar eh lieber, aber ich hab keinen Homegym und muss mich anpassen...
Das 531-Prinzip von Jim Wendler unterscheidet sich ja doch deutlich von dem was ich machen will. Eisi, nachdem dein Plan meinem ja ähnelt, würde ich gern wissen nach welchem Konzept du Volumen und Intensität bei deinem Plan variierst? Vlt kann ichs ja auch so machen wie du.
Ich orientiere mich grob an dem Wendler-Plan, den genauen Plan kennst du ja sicher...
...habe bei Wendler gelesen, dass er zur Volumenerhöhung, nach dem All-Out-Satz, 1-2 Sätze a 75-85% empfiehlt, Wdh. nach Schnauze...
Ich plane diese beiden zusätzlichen Sätze auf jeden Fall an Tagen wo es nicht so läuft und ich nur Minmal-Wdh. mache, mit ein
oder an Tagen wo ich denke einfach etwas mehr zu brauchen...
Ansonsten mach ich ja, angelehnt an das boring but big, nach den regulären Arbeitssätzen noch 5x10 ein, anfangs mit ca. 40%, später bis 60% hoch...
Ich habe jetzt einfach mein derzeitiges Max. genommen und in der 1. Woche in allen 3 Lifts 8 Wdh. geschafft
(Beugen steht zwar noch aus, aber da gehen auch 8 Wdh. minimum), dass Startgewicht ist somit ideal gewählt...
Also im Klartext heißt das...Bsp. Bankdrücken 1. Woche
...aufwärmen, dann
5x65%
5x75%
Xx85%
...dann
1-2x75-85% (gestern war es 10x100 Kg(~75%)
...dann
5x10x70 Kg, schmaler Griff, Füße auf der Bank
...diese 1-2 zusätzlichen Arbeitssätze mach ich dann warscheinlich auch mal in der jeweiligen Defizit-Variante,
also Beugen m. Stopp, Bank-eng, Kreuz m. Stopp etc.
Gruß Eisi
P.S.: Deload-Woche (4. Woche) sieht bei mir so aus...5x50%, 5x60%, 5x70%