• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

G

Gast

Guest
AW: Stereo's Trainingslog

Training vom 29. und 31. August:

Alles 10-20kg leichter als die jeweils letzte Einheit. Ich habs trotzdem geschafft mir beim Heben beim Aufwärmen die Leiste zu zerren, weil ich falsch gehoben hab... soviel zur Erholung. Zumindest bin ich wieder halbwegs gesund.

vergessen grundspannung aufzubauen?

stereotype89

Member

Training vom 7.9.2010:

Sumo-Kreuzheben mit Absetzen
165kg 3x5

vor der 1. WH Umsetzen + Military Press
77,5kg 3x5 (bin bei der letzten WH des 1. Satzes umgefallen, aber mein Spotter hat mich aufgefangen, die hab ich aber noch selber raufgedrückt bevor die Balance ganz weg war ;D)

enge Klimmzüge im Parallelgriff
+25kg 3x5

Power Cleans
etliche Wiederholungen, gelungene und misslungene Versuche bis 90kg, zum Schluss gingen dann alle mit 90kg, aber meine Technik ist nicht so wie sie sein sollte: mir fehlt die Explosivität und die Bewegung verläuft bei mir recht langsam, ich kann nicht viel Schwung aus der Hüfte etc nutzen und muss recht viel mit den Armen arbeiten - also raufziehen, ich hab einfach kein Gefühl für den Bewegungsablauf :smad:

Waden, L-Flys, Stretching

stereotype89

Member

Training vom 9.9.2010:

Kniebeugen
135kg 3x5

Bankdrücken
115kg 3x5 (es waren ein paar technische Schnitzer drin, die mich viel Kraft gekostet haben und wegen denen ich fast gescheitert wäre, aber irgendwie hab ichs noch geschafft; ich muss das mit der Technik echt noch hinkriegen...)

vorgeb. LH-Rudern
92,5kg 3x5

Dips
+62,5kg 3x5 (5. WH des 3. Satzes mit Hilfe)

L-Flys, Stretching

W

Wursti

Guest

Krasser Unterschied zwischen Dips und Bank. (wirklich starke Dips).

G

Gast

Guest

willst du an einem bankdrückbewerb teilnehmen, oder warum hängst du so am drücken?

G

Gast

Guest

macht aber manchmal auch sinn, die übung in den mittelpunkt zu rücken zu der man mehr talent hat.

stereotype89

Member

Training vom 12.9.2010:

170kg 3x5

vor der 1. WH Umsetzen + Military Press
80kg 3x5 (beim 2. Satz bin ich beim Umsetzen gescheitert, kurz Pause und dann hab ich das Umsetzen geschafft - hat mich Kraft gekostet; beim 3. Satz die 5. WH mit Hilfe)

weite Klimmzüge im OG
+22,5kg 3x5

Power Cleans
bis 90kg; etliche Fehlversuche mit 90kg bis ichs endlich geschafft hab, weil ich schon ziemlich fertig war

stereotype89

Member

Training vom 14.9.2010:

Kniebeugen
140kg 3x5

Bankdrücken
115kg 3x5

vorgeb. LH-Rudern
95kg 3x5

Dips
+62,5kg 3x5 (die 2. WH des 3. Satzes angeblich nicht tief genug)

L-Flys, Stretching

Hab mir beim letzten Training bei MP oder Cleans was in der linken Schulter gezerrt. Jetzt hab ich drübertrainiert und es hat wehgetan. Ich hoff, dass es nicht schlimmer wird bzw bald weg ist.

stereotype89

Member

Training vom 19.9.2010:

Kniebeugen
142,5kg 3x5

Bankdrücken
117,5kg 3x5 (5. WH des 2. Satzes mit ganz wenig Hilfe, 5. WH des 3. Satzes mit deutlicher Hilfe; deutlich schwerer als 115kg letztes Mal)

vorgeb. LH-Rudern
97,5kg 3x5

Dips
+62,5kg 3x5 (5. WH des 2. Satzes mit Hilfe, 4. und 5. WH des 3. Satzes mit Hilfe - die 5. WH des 3. Satzes war schon echt nix mehr... und das Gewicht hab ich letztes Mal komplett ohne Hilfe gemacht...)

L-Flys, Stretching

Katastrophales Training! Ich war die letzte beiden Nächte wieder saufen - zwei Mal hintereinander ist soo idiotisch! Ich war heute vor dem Training ur fertig und müde, hatte nicht genug Schlaf und nur eine Mahlzeit. Kein Wunder, dass das Training so gelaufen ist. Wegen dem Fortgehen habe ich das Lernen vernachlässigt. Ich setze meine Prioritäten falsch. Die nächsten beiden Wochen werden bei mir extrem stressig, viel Schlaf und Zeit zum Essen werd ich auch nicht haben. Das wird sich wohl noch aufs Training auswirken.

stereotype89

Member

Training vom 21.9.2010:

170kg 3x5

Military Press
80kg 3x5 (die 5. WH des 3. Satzes mit Hilfe)

weite Klimmzüge im OG
+25kg 3x5

Power Cleans aus dem Hang
bis 90kg

Ich hab mir beim letzten Mal Kreuzheben mit 172,5kg irgendwas im Rücken getan, weil ich an dem Tag ur fertig war, keine schöne Hebeform hatte und schon rund geworden bin. Ich bin mit dem Gewicht runtergegangen und hab diesmal alles mit 170kg mit schöner Hebeform gezogen.
Das Problem ist, dass ichs im Rücken gespürt hab. Ich hab jetzt ab und zu einen leichten Schmerz der von der rechten Seite des Kreuzes ins rechte Beine ausstrahlt. Das macht mir Sorgen und ich werd wohl deshalb die nächsten beiden Einheiten Kniebeugen, Kreuzheben und Rudern (also alles was aufs Kreuz geht) bis zu 30kg leichter trainieren, damit sich mein Kreuz erholen kann. Ich hoffe es verschwindet! (Bei den Druck- und Zugübungen wie Bank und Klimmis hats glaub ich eh keinen Sinn leichter zu trainieren, weil man sich da eh so schnell erholt.)
Ich werd auch in Zukunft beim Kreuzheben bei einem Gewicht bleiben bis ichs wirklich locker mit schöner Hebeform raufziehen kann bevor ich steigere!

stereotype89

Member

Training vom 23.9.2010:

Kniebeugen
125kg 3x5 (leichter wegen dem Rücken, ich habs trotzdem geschafft mir beim Beugen die linke Schulter leicht zu zerren [img5]:smad:)

Bankdrücken
117,5kg 3x5

vorgeb. LH-Rudern
85kg 3x5 (leichter wegen dem Rücken)

Dips
+62,5kg 3x5

L-Flys, Stretching

Bank ging solide, weil ich wahrscheinlich die Vorermüdung von Kniebeugen nicht so sehr hatte wie sonst und Dips gingen solide, weil ich mich bei Bank nicht so sehr paniert hab.

Das wichtigste ist mal, dass das Kreuz wieder wird. Ich bin mir nicht sicher ob der Schmerz vom Kreuz oder von der Hüfte kommt, aber die leichten Einheiten dieses und das nächste Mal werden nicht schaden. Danach schau ich weiter wies dem Kreuz geht.

Oben