• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

G

Gast

Guest
AW: Stereo's Trainingslog

Ich habs trotzdem geschafft mir beim Heben beim Aufwärmen die Leiste zu zerren

...was in der linken Schulter gezerrt. Jetzt hab ich drübertrainiert und es hat wehgetan.

...Katastrophales Training!...

Ich hab mir beim letzten Mal Kreuzheben mit 172,5kg irgendwas im Rücken getan...

...leichter wegen dem Rücken, ich habs trotzdem geschafft mir beim Beugen die linke Schulter leicht zu zerren...

fällt dir irgentwas auf??

gruss taurus

MondayMassacre

Well-Known Member

stereotype89

Member

Training vom 26.9.2010:

Sumo-Kreuzheben mit Absetzen
145kg 3x5 (leichter wegen dem Rücken)

Military Press
80kg 3x5 (die 5. WH des 2. Satzes mit ganz wenig Hilfe und die 5. WH des 3. Satzes mit Hilfe)

enge Klimmzüge im Parallelgriff
+30kg 3x5 (die 5. WH des 3. Satzes mit ganz wenig Hilfe)

Hang Cleans
bis 100kg

Waden, L-Flys, Stretching

Military ging seltsamerweise schlechter als letztes Mal, obwohl ich eigentlich keine Vorermüdung vom Heben hatte... [img5]...
Eigentlich wollte ich das Umsetzen auch leichter machen wegen dem Rücken, aber dann hatte ich irgendwie Bock drauf und da ich keine Vorermüdung vom Heben hatte gingen diesmal sogar 100kg aus dem Hang. Der Rücken macht mir grad keine Probleme. Wenns bis Dienstag auch ok ist werd ich wieder dort anknüpfen wo ich war.
Unabhängig vom Training spür ich im Bereich der rechten Hüfte bzw bis zur rechten LWS oder so in der Gegend sowas als wäre ein Nerv beleidigt. Aber unabhängig von Belastung und nur ab und zu - leicht pulsierend und ausstrahlend, manchmal bis zum Knie runter. Ich spürs aber wirklich nur gelegentlich und es ist nur ein ganz leichter Schmerz.

stereotype89

Member

Training vom 28.9.2010:

Kniebeugen
142,5kg 3x5

Bankdrücken
117,5kg 3x5

vorgeb. LH-Rudern
100kg 3x5

Dips
+65kg 3x5

L-Flys, Stretching

Bei Bank hab ich diesmal etwas enger gegriffen als sonst, ich schätz mal ca 76 cm - werde es beim nächten Mal mim Maßband nachmessen. Bank ging leichter als letztes Mal, deshalb hab ich wohl auch bei Dips etwas mehr Power gehabt. Gewicht nach dem Aufstehen liegt derzeit bei ca 83kg.

stereotype89

Member

Training vom 3.10.2010:

Kniebeugen
145kg 3x5

Bankdrücken
120kg 3x5

vorgeb. LH-Rudern
105kg 3x5

Dips
+67,5kg 5/5/4 (4. WH des 3. Satzes mit Hilfe und die 5. WH des 3. Satzes hab ich nicht einmal gemeinsam mit meinem Spotter durchdrücken können und bin abgesackt)

L-Flys, Stretching

Ich war jetzt in der Nacht vom 4. auf den 5.10. wieder saufen. Ich steh heut auf: restfett, alles dreht sich, Husten wie ein Kettenraucher, 1kg leichter, und so einen extremen Muskelkater in der Brust als hätte ich den Stadtpark umgegraben und heute ist Trainingstag... Ich hab nämlich beim Fortgehen in meinem Suff zum Spaß Armdrücken gemacht... Das wird heute lustig, vor allem Military Press! :ssad:
Also wunderts euch nicht, falls das Ergebnis des heutigen Trainings nicht so berauschend sein wird. :ssleepy:[img97]:020::eek:[img10]

stereotype89

Member

Training vom 5.10.2010:

170kg 3x5

Military Press
80kg 3x5

+30kg 3x5 (die 5. WH des 3. Satzes war nicht ganz so weit oben wie die vorigen)

Hang Cleans
bis 95kg

Waden, L-Flys, Stretching

Ging überraschenderweise viel besser als erwartet. Sogar die MP hab ich geschafft. Diesmal wars zwar an der Grenze und bei Weitem nicht so einfach wie beim letzten Mal, aber in Anbetracht der Umstände wars stark. Im Kreuz (wg Cleans) und im Bereich Brust/vordere Schulter (wg Armdrücken) ist der Muskelkater bereits extrem stark.
Ich werd übrigens keine Cleans mehr machen. Mit meiner schlechten Technik mach ich mir nur den Rücken kaputt...
Ich überleg mir noch was ich stattdessen mache. Vlt Bizeps mit Waden im Supersatz. Vorschläge sind willkommen!

G

Gast

Guest

Ich überleg mir noch was ich stattdessen mache. Vlt Bizeps mit Waden im Supersatz. Vorschläge sind willkommen!

du könntest dich gezielt um schwächen kümmern oder ein paar ungewöhnliche übungen einstreuen. (hack- oder sissisquats, überzüge, curl-klimmzüge, hangeln...)

gruss taurus

stereotype89

Member

Training vom 7.10.2010:

Kniebeugen
147,5kg 3x5

Bankdrücken
122,5kg 3x5 (die 5. WH des 1. Satzes mit ganz minimaler Hilfe, der 2. Satz ging alleine, aber an der Grenze und beim 3. Satz war die 4. WH mit einbisschen Hilfe und die 5. WH dann mit viel Hilfe... war echt viel schwerer als 120kg...)

vorgeb. LH-Rudern
105kg 3x5

Dips
+65kg 3x5 (Hab weniger gemacht weil +67,5kg letztes Mal so schwer war und ich mich diesmal bei Bank total ausgepowert hab, trotzdem gingen die +65kg aber total solide, fast schon locker, das ergibt keinen Sinn [img5]:smad:)

L-Flys, Stretching

@taurus: ich weiß nicht was meine Schwächen sind und ich wollt eigtl eine leichtere Übung, weil ich eh schon so platt bin nach der 3. Übung, keine Unterform der Hauptlifts und Hangeln geht im Studio sowieso nicht.

G

Gast

Guest

naja, die schwächen findet man leicht raus:

zb schaust du, wo der tote punkt beim bankdrücken ist. je nachdem wo du hängenbleibst, ist entweder der trizeps oder der pec die schwäche.

stereotype89

Member

Training vom 10.10.2010:

172,5kg 3x5

Military Press
80kg 3x5

weite Klimmzüge im OG
+27,5kg 3x5

Waden und Bizeps im Supersatz, L-Flys, Stretching

@taurus: Das Problem ist, dass es darauf ankommt wie ausgepowert ich schon bin. Natürlich wird zuerst der Lockout schwer und mit jedem weiteren Satz bzw jeder weiteren Wiederholung wirds immer näher zur Brust schwer.

Eigentlich versag ich nicht im Lockout, sondern er wird halt zuerst schwer. Ich versage erst wenns dann ab ca 90° schwer wird, sogar noch etwas weiter oben. Wenns bei 90° schwer wird ist schon fix Sense!

Zuletzt bearbeitet:

stereotype89

Member

Training vom 12.10.2010:

Kniebeugen
150kg 3x5

Bankdrücken
122,5kg 3x5 (beim 2. Satz war die 3. WH Bauchablage und deshalb konnte ich sie nur schwer raufdrücken, 5. WH war dann mit minimaler Hilfe; beim 3. Satz war die 4. WH mit minimaler Hilfe und die 5. WH mit Hilfe; mein Spotter hat aber immer zu früh geholfen, hat mich nicht kämpfen lassen; außerdem hab ich technisch Scheiße gebaut, weil ich zu weit oben oder unten abgelegt habe und eben die eine Bauchablge vom 2. Satz)

vorgeb. LH-Rudern
107,5kg 3x5 (das war irgendwas, muss ich auf jeden Fall nochmal machen)

Dips
+67,5kg 3x5

L-Flys, Stretching

Bank lief wieder nicht gut. Der Griff meiner Sporttasche ist gerissen. Ich hab mir glaub ich bei Kniebeugen den Nacken gezerrt, was ich aber erst später gespürt hab. Mir ist eine 25er-Scheibe auf den Fuß gekippt, jetzt ist er verstaucht und ich muss humpeln, weils halt den rechten großen Zeh erwischt hat... :035:

stereotype89

Member

Training vom 14.10.2010:

175kg 3x5

Military Press
82,5kg 5/5/4 (5. WH des 2. Satzes mit Hilfe, 4. WH des 3. Satzes mit wenig Hilfe, der Versuch einer 5. WH hätte keinen Sinn mehr gemacht... kein Vergleich zu 80kg - extremer Unterschied, zumindest war der 1. Satz komplett alleine :scool:)

+30kg 3x5 (5. WH des 3. Satzes mit wenig Hilfe um ganz hochzukommen)

Bizeps, L-Flys, Stretching

Waden musste ich wegen meinem verstauchten Zeh weglassen, die Nackenzerrung hat keine Probleme gemacht, aber ich spür sie noch. Beim Kreuzheben hab ich beim 3. Satz technisch Scheiße gebaut und bin dann die letzten WHs rund geworden. Das ist voll ins Kreuz und in die rechte Hüfte eingefahren.

stereotype89

Member

Training vom 17.10.2010:

Kniebeugen
60kg 1x10
82,5kg 1x8
102,5kg 1x6
122,5kg 1x5
137,5kg 1x4
152,5kg 3x5 (sehr schwer, aber alle tief)

Bankdrücken
60 kg 1x10
82,5kg 1x8
100kg 1x6
112,5kg 1x4
122,5kg 5/5/4 (beim 2. Satz minimale Hilfe beim Lockout der 5. WH, beim 3. Satz minimale Hilfe beim Lockout der 4. WH)

vorgeb. LH-Rudern
60kg 1x10
80kg 1x6
97,5kg 1x4
107,5kg 3x5 (wieder unzufrieden mit der Ausführung)

Dips
+0kg 1x10
+25kg 1x5
+50kg 1x5
+70kg 5/4/2 (beim 2. Satz hab ich nach der 4. WH noch eine Dreiviertel WH gemacht, bin aber beim Lockout abgekackt. Meine Trainingspartner waren schon weg, beim 3. Satz war ich schon total kaputt)

L-Flys
7,5kg 3x17

Stretching

Diesmal hab ich die Aufwärmsätze mal wieder dazugeschrieben. Bin unzufrieden mit der Leistung. Vielleicht brauch ich mal wieder leichte Einheiten...

@taurus: Was genau meinst du? Wieso trainier ich mich kaputt? Was sollte ich anders machen?

G

Gast

Guest

Was genau meinst du? Wieso trainier ich mich kaputt? Was sollte ich anders machen?

wenn man dein log liest, hat man den eindruck, es reiht sich verletzung an verletzung.
was du anders machen sollst? - ich weiß es nicht - bin ja nicht beim training dabei. ich vermute, entweder passt was mit deiner aufwärmung nicht, deiner regeneration (stichworte: dehnen, schlaf, ernährung) oder sind deine gewichte zu hoch (evtl. zu schnell gesteigert ohne das der sehnen-band-apparat adaptieren konnte)...

gruss taurus

b3rnhard

Active Member

videos wären sinnvoll, eventuell auch konservativere progression. lese hier oft, dass dir ein trainingpartner bei einer wh hilft - das fördert nicht unbedingt die technik.

Oben