• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

stereotype89

Member
AW: Stereo's Trainingslog

Training vom 12.8.2010:

Kniebeugen
105kg 3x6

Bankdrücken 81cm Griffbreite
105kg 3x5

vorgeb. LH-Rudern ohne Absetzen, ohne Schwung
75kg 3x6

Dips
+45kg 3x5

neg 45° Sit-Ups
+30kg 3x8

L-Flys, Stretching

Wegen dem Rudern hat die Schulter gezwickt. Nach dem Training hab ichs dann beim Hochheben gespürt.
Ich war nachher die ganze Nacht fort und hab nur 2 Bier getrunken. Nach dem Aufstehen war ich total dehydriert und dementsprechend nur zwischen 80 und 81kg. Ich weiß, dass das nicht so gut war...

G

Gast

Guest

Die Nacht vorm Training war ich wieder fort, aber zumindest hab ich wieder nur Bier gesoffen.

570.gif
keinen schnaps??:ssuprised:;D

stereotype89

Member

Training vom 17.8.2010:

Kniebeugen
110kg 3x5

Bankdrücken
107,5kg 3x5 (beim 2.+3. Satz die 5. WH mit ganz wenig Hilfe, hab aber technisch Scheiße gebaut; das Fortgehen und Saufen hat sich sicher auch nicht grad bezahlt gemacht)

vorgeb. LH-Rudern
80kg 3x5

Dips
+50kg 3x5

neg 45° Sit-Ups
+35kg 3x8

L-Flys, Stretching

Hab mir Beim Dehnen was in der Leiste getan und beim Drücken das Handgelenk verstaucht...

G

Gast

Guest

Hab trotz Erkältung trainiert,

ist eher kontraproduktiv! wenn der körper versucht sich von einer erkältung zu erholen nützt es nichts einen trainingsreiz zu setzen. du gibst dem körper damit keinen anreitz zum wachstum sondern bürdest ihm eine weitere belastung auf, die es zu kompensieren gilt.

gruss taurus

stereotype89

Member

Training vom 22.8.2010:

Kniebeugen
120kg 3x5

Bankdrücken
107,5kg 3x5

vorgeb. LH-Rudern
85kg 3x5

Dips
+55kg 3x5

neg 45° Sit-Ups
+40kg 3x8

L-Flys, Stretching

Beim Rudern hat die Schulter gezwickt. Beim Bankdrücken hab ich große Technikprobleme. Wo muss man die Hantel eigtl hindrücken? Diagonal hinunter, diagonal hinauf Richtung Schultern oder einfach nur gerade aus?

Edit: Ich war am Trainingstag bis zum Sonnenaufgang auf ner Geburtstagsparty saufen...

Zuletzt bearbeitet:

stereotype89

Member

Training vom 24.8.2010:

Sumo-Kreuzheben mit Absetzen
160kg 3x5

vor der 1. WH Umsetzen + Military Press
75kg 3x5 (beim 2. Satz bei der 4. WH fast umgefallen)

Weite Klimmzüge im OG
+20kg 3x5

Good-Mornings
+60kg 3x8

Waden, L-Flys, Stretching

Ich war gestern schwimmen und bin heute ur fertig zum Training gegangen...

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Beim Bankdrücken hab ich große Technikprobleme. Wo muss man die Hantel eigtl hindrücken? Diagonal hinunter, diagonal hinauf Richtung Schultern oder einfach nur gerade aus?
Das ist relativ egal, wichtig ist der Winkel im Schultergelenk und die Stabilität im Schultergürtel = > Ellenbogen nah am Körper, Schultern nach hinten unten ziehen. In meiner Abhandlung über Schulterprobleme habe ich einige Technikfehler verschiedener Übungen aufgegriffen und beschrieben wie es eigentlich sein sollte, Bankdrücken ist auch dabei:

http://www.muscle-corps.de/1033-schulterprobleme-ursachen-und-losungsansatze.htm

Evtl. auch das Training der AROs ausbauen und ein paar Übungen zur Stabi und Mobilisation berücksichtigen (siehe Schulterartikel).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...als Spark&Limpi bei mir zu Besuch waren, haben wir etwas Bank-Technik gemacht...

...so ungefähr sollte es aussehen...

[YOUTUBE]ZFRxg-f-ASI[/YOUTUBE]

Ellenbogen zum Körper, unterhalb der Brust absenken und gerade hochdrücken, über den beiden großen Muskelgruppen Brust/Lat...

...so sieht das bei mir aus...

[YOUTUBE]BLqEY5GMqn0[/YOUTUBE]

...erfahrungsgemäß klappt das mit engerem Griff erstmal besser, deswegen ruhig erstmal mit engerem Griff die Technik einüben...

[YOUTUBE]2FVsqoJTLIE[/YOUTUBE]

Gruß Eisi

stereotype89

Member

Training vom 26.8.2010:

Kniebeugen
125kg 3x5

Bankdrücken
110kg 3x5

vorgeb. LH-Rudern
90kg 3x5

Dips
+60kg 3x5

L-Flys, Stretching

@de-fortis und Eisenfresser: Danke für die Hilfe! :shappy: Die Schultern nach hinten ziehen, Spannung halten, Ellbows in mach ich eh alles. Ich glaub es ist nur eine Gewöhnungssache, weil ich noch Probleme mit Stabilisation, Koordination und Konzentration habe. Beim gestrigen Training habe ich zu bewusst einen Bogen gedrückt und wieder Probleme gehabt. Die Bewegung ist bei mir nicht flüssig, sie kommt immer anders - sowohl das Absenken, als auch das Hochdrücken. Das kostet viel Kraft. Die letzten 2 WH des letzten Satzes musste mir mein Spotter sogar beim Stabilisieren helfen und die LH leicht Richtung Körper schieben, weil ich die LH schon auf Stirnhöhe hatte, habs aber trotzdem noch selber raufgedrückt.
Am Tag als ich mich verletzt hab, hab ich technisch gut gedrückt. Da muss ich wieder hin. Ich hoffe mit der Zeit kommt das von selbst.

Obwohl ich mit dem Gewicht beim Rudern raufgegangen bin, hat die Schulter diesmal weniger gezwickt. Sieht so aus als wirds immer besser. Das Rotatorentraining hilft sicher.

Rumpftraining (Sit-Ups, Hyperextensions, Good-Mornings) lass ich jetzt ganz weg, weil mein Training eh so lang dauert, ich zu sehr geschlaucht bin und ich diese Übungen im Grunde genommen nicht unbedingt brauche.

EDIT: Bin leider immer noch erkältet... vlt trainier ich die nächsten beiden Einheiten 10-20kg leichter.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...du musst einfach mal die Technik schleifen, dazu eignen sich viele viele 3-er o. 2-er Sätze ganz gut,
mach doch einfach mal einen Sheiko-Plan, da kann man schon Technik schleifen...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Die Nacht vorm Training war ich wieder fort, aber zumindest hab ich wieder nur Bier gesoffen.

Wegen dem Rudern hat die Schulter gezwickt. Nach dem Training hab ichs dann beim Hochheben gespürt.
Ich war nachher die ganze Nacht fort und hab nur 2 Bier getrunken. Nach dem Aufstehen war ich total dehydriert

Edit: Ich war am Trainingstag bis zum Sonnenaufgang auf ner Geburtstagsparty saufen...

Hab mir Beim Dehnen was in der Leiste getan und beim Drücken das Handgelenk verstaucht...

Hab trotz Erkältung trainiert, die Schulter hat gezwickt

Ich war gestern schwimmen und bin heute ur fertig zum Training gegangen...

EDIT: Bin leider immer noch erkältet... vlt trainier ich die nächsten beiden Einheiten 10-20kg leichter.

Ich weisz nicht, willst du uns was beweisen, bist du bloed (sorry, wenn ich das so sag) oder bist du nur unheimlich stur und hast aus der letzten langen Zwangspause genau gar nix gelernt?
Ich will da gar nicht Moralapostel spielen und sagen, du sollst nix saufen, oder sonstwas. Waer ja auch der verkehrte Weg. Aber du hast ja hint und vorne Probleme und trainierst mit einer Krankheit, Verletzung oder sonstigen Unpaesslichkeit gleich in die naechste rein... Gut ist das nicht...

stereotype89

Member

Ich weisz nicht, willst du uns was beweisen, bist du bloed (sorry, wenn ich das so sag) oder bist du nur unheimlich stur und hast aus der letzten langen Zwangspause genau gar nix gelernt?
Ich will da gar nicht Moralapostel spielen und sagen, du sollst nix saufen, oder sonstwas. Waer ja auch der verkehrte Weg. Aber du hast ja hint und vorne Probleme und trainierst mit einer Krankheit, Verletzung oder sonstigen Unpaesslichkeit gleich in die naechste rein... Gut ist das nicht...

Ja eh... du hast Recht. Ich bin ein Volltrottel. Ich war vergangene Nacht wieder fort bis heute halb 7 in der früh und war bumzua. Das ist so dämlich und sinnlos. Da schlepp ich die Erkältung ja noch ewig mit mir rum... Mein Körper kann sich auch nicht richtig erholen. Ich werd das in Zukunft nicht mehr machen. Reine Geld- und Zeitverschwendung. Absolut destruktiv!

Ich werd die nächsten 2 Einheiten leicht trainieren, mich erholen und danach fit und gesund Vollgas geben ohne die Nächte durchzumachen. Ich mach mich sonst nur selber kaputt...
Mal abgesehen vom Training geht sonst auch nix weiter.

Ich bin selber wütend auf mich, weil ich so einen Scheiß mache! [img98]

MondayMassacre

Well-Known Member

Nein versteh mich nicht falsch; Party machen ist ja per se nichts schlechtes. Das braucht ja vor allem auch die Psyche. Erst recht, wenn dus gewohnt bist.
Das schlechte daran ist nur, dass du am Tag darauf glaubst, du musst trainieren gehen, oder wenn du krank bist und einen drauf machst. Das kann zwar auch funktionieren, aber Training ist danach sicher kontraproduktiv und gesund wird man davon bekanntlich auch nicht.
Du musst dir einfach bewusst werden, dass eine woechentliche Vernichtung mit erfolgreichem Training nur in den allerseltensten Faellen Erfolg bringt und bei deiner Veletzungs-Vorgeschichte wird das sicher nicht funktionieren...

stereotype89

Member

Training vom 2.9.2010:

Sumo-Kreuzheben mit Absetzen
160kg 3x5

vor der 1. WH Umsetzen + Military Press
75kg 3x5

Weite Klimmzüge im OG
+20kg 3x5

Waden an der Wadenmaschine im Sitzen 100kg 3x30 oder sowas (Gepumpe halt ;D)

Umsetzen vom Boden in den Stand bis 90x3 und Reißen vom Boden mit Ausfallschritt bis 60x2

L-Flys, Stretching

Leiste und Schulter hab ich leicht gespürt. Waden hätte ich nach den Gewichtheberübungen machen sollen. Ich glaub ich werd Umsetzen und vlt auch Reißen in Zukunft einbauen. Macht Spaß, technisch bin ich eine Katastrophe, ich mach's aber auch zum ersten Mal... [img5]:sdrool::scool:

Oben