stereotype89
Member
- Registriert
- 10. März 2010
- Beiträge
- 462
AW: Stereo's Trainingslog
Das sagt mein Trainingspartner auch
Das kann nicht gesund sein![]()
Das sagt mein Trainingspartner auch

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Das kann nicht gesund sein![]()
Du könntest für den Anfang mal versuchen, ordentlich Bankdrücken zu machenWas soll ich beim nächsten Mal beim Bankdrücken nehmen, wenn ich nur 3x5 machen will und an meine Grenzen gehen will? 122,5kg oder schon 125kg?
Nicht zu vergessen die Urban Legend, die durch das Abprellen eine Herzmassage durchgeführt hat und dann mit Herzstillstand auf der Bank krepiert istaber bei breiterem Griff kann das schnell zu Schulterproblemen führen.
Ne, also die Dips find ich jetzt (bis auf die elbow out), genauso wie die Beugen, ziemlich in Ordnung...Halbe Dips!![]()
Jo, die meisten haben da keine ROM. Naja, bei mir ist im unteren Teil die Nase auf Höhe der Hände.Ne, also die Dips find ich jetzt (bis auf die elbow out), genauso wie die Beugen, ziemlich in Ordnung...
Dann lehnst du dich vermutlich zu weit vorJo, die meisten haben da keine ROM. Naja, bei mir ist im unteren Teil die Nase auf Höhe der Hände.![]()
Ich weiß nicht, einfacher macht das die Sache ja auch nicht. Ich schau jetzt mal.Dann lehnst du dich vermutlich zu weit vor![]()
Jo, scheint normal zu sein. Ich bin wohl eine ROM-Ausnahme. War beim Grappling aber immer gut.ad Dips: Also epic, ich weiß nicht wie du Dips machst, aber weiter runter als bei der 5ten WH auf dem Video komm ich einfach nicht mehr. Das ist die Grenze bei meiner Anatomie. Wenn ich bei Dips ellbows in mache, dann schaff ichs nicht einmal auf 90° runterzukommen.
Bin generell ein Gegner von "Ausdehnen" im ursprünglichen Sinn, aber eben ein Fan von Cool Down, mach das aber viel zu wenig konsequent.Was meinst du mit Cool Down?
gibt da genug im netz, aba im prinzip ist alles erlaubt was ständige Korrekturen der Positon verlangt, und es sollte keine Gewöhnung oder Vorhersehbarkeit eintreten, also immer wieder die Übungen variieren und abwechseln.Kannst du mir vlt ein paar Beispiele nennen für so ein koordinatives Training bzw Training auf labilen Unterlagen? Kann ich das ergänzend machen zum Stretching nach jeder Trainingseinheit oder an Extratagen?
Scheint wohl so als hätten wir da ähnliche Probleme wobei es bei mir in der Leistengegend (Hüftbeuger etc...) sehr dramatisch zum Vorschein kommt.
Aufgrund der Schmerzen in der Leistengegend (genauer gesagt Muskelansatz von der Hüfte zum Oberschenkel, wobei ich mittlerweile links und rechts die gleichen Schmerzen habe...) kann ich beim Beugen und Heben lang nicht an meine Grenzen gehen und mich somit nicht steigern. Bevor ich dieses Problem nicht in den Griff bekommen habe durch Dehnung, alternatives Training etc, will ich nicht einmal an Wettbewerbe denken.