• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stefans Trainingslog

stefan580

Well-Known Member
AW: Stefans Trainingslog

2013-09-01 16:10-16:47

Laufen
ca 5 Min zum Gym am Campingplatz

Dips

BW
5x9 (45)

im Wechsel mit

Klimmzüge (OG, UG, NG)
5/5/5/5/4/5/4/4/3 (40)

Laufen
nochmal ca 13 Min

Laufen gesamt:
18:19 Min, 2,86 km, 9,36 km/h, durchschnittlicher Puls 156, MaxPuls 172

Fazit:
Heute Läufen mit Dips und Klimmies gemischt. Ich war beim laufen eigentlich zu schnell mit zu hohem Puls unterwegs. War platt trotz eher kurzem Lauf, Kondition ist einfach mau inzwischen. Vielleicht sollte ich wirklich des laufen wieder konsequenter machen. Klimmies bin ich mit der Gesamtzahl durchaus zufrieden.

stefan580

Well-Known Member

2013-09-04 16:11-16:55 Uhr

Laufen
ca 6 Min am Campingplatz zum Gym

Dips

BW
5 x 10 (50)

im Wechsel mit

Klimmzüge eng NG

5/5/5/5/5/5/5/5/5/4/1 (50)

Laufen

ca 14 Min

Laufen gesamt
20:34 Min, 2,75 km, 8,04 km/h, Durchschnittlich Puls 147

Fazit
Letzter Urlaubstag, nochmal ein bisserl Sport gemacht :). War heute bei den Klimmies ganz überrascht, wie gut die gingen. Dachte mir dann, da ich im 10. Satz nur 4 geschafft habe, ich mach nach ner kurzen Pause noch den 1 um die 50 voll zu bekommen. Beim laufen müsste ich heute leider ne kurze Gehpause einlegen :(.

stefan580

Well-Known Member

2013-09-08 12:04-12:49 Neuer Plan I

Stepper

3 Min

Trapbarheben

13 kg x 20 (aufwärmen)
93 kg x 5
95,5 kg x 5
98 kg x 5
100,5 kg x 5
103 kg x 5

im Wechsel mit

Frontdrücken LH

41 kg x 5 x 5

90 Sec nach jedem Satz Pause

Klimmzüge NG

+ 11 kg
5/5/5/3/3

im Wechsel mit

Dips

+ 11 kg
5/5/5/5/5

90 sec Pause nach jedem Satz

dann noch

Klimmis NG

+ 11 kg
2/2

60 sec Pause

Bicepscurls SZ Stange

21,5 kg x 8 x 3

im Wechsel mit

Triceps am Kabelzug mit Seilgriff

15,5 kg x 8 x 3

30 sec Pause nach jedem Satz

ARO stehend KH (Gewicht je Hantel)

5 kg x 15 x 2

Fazit:
Erstes richtiges Training seit dem 21.8. Hab mich heute teilweise sehr schwach gefühlt, ohne Power. Aber da merkt man vielleicht einfach die Pause. Insgesamt habe ich mich nach dem Training aber super gefühlt :). Werde ab jetzt einen alternierenden GK trainieren. Und ich werde denke ich auch immer Wechseln mit schwer/leicht. Also Plan A schwer, Plan B schwer, Plan A leicht Plan B leicht und wieder von vorne. Pause immer 1-2 Tage zwischen die TE. Bin ja im Urlaub auch wieder ein bisserl gelaufen, vielleicht schaffe ich des jetzt endlich, des an den KT freien Tagen mal wieder konsequenter einzuschieben. Plan B soll in etwa so ausschauen, FKB und Planks oder Beinheben im Wechsel, Bankdrücken, KH Rudern im Wechsel, Seitheben vorgebeugt und ? im Wechsel. Ziel ist nach wie vor die TE so auf ca. 30-50 Min Zeit einpendeln zu lassen.

torstenh

Well-Known Member

Fazit:
Erstes richtiges Training seit dem 21.8. Hab mich heute teilweise sehr schwach gefühlt, ohne Power. Aber da merkt man vielleicht einfach die Pause. Insgesamt habe ich mich nach dem Training aber super gefühlt :).

So gings mir nach meinem Urlaub letzte Woche auch. :) Aber schon die nächste Trainingseinheit ging besser. :)

G

Gast

Guest

Plan A schwer, Plan B schwer, Plan A leicht Plan B leicht

statt schwer/leicht würden sich verschidene wh-bereiche anbieten. sonst hast du zwei leichte einheiten am stück, was im ungünstigen fall so aussehen könnte:

mo: a schwer
mi: b leicht
fr: a leicht

in der woche hättest du dann nur eine schwere einheit. oder planst du 4-5 einheiten pro woche?

stefan580

Well-Known Member

Ich bin grad Trainingstechnisch etwas unmotiviert :(. Ich hoffe, dass es ab jetzt dann langsam wieder besser wird. Die letzten Wochen war mit Urlaub von Freundin, eigenem Urlaub und teilweise Streß in der Arbeit verbunden.

@Taurus:
Ist denke ich ne gute Idee, mit den verschiedenen WDH Bereichen. Ich würde es dann so aufteilen, dass ich in der TE A (Heben/Frontdrücken, Klimmis/Dips, Arme) 5x5 trainiere, und in Einheit B (FKB/Bauch, Bankdrücken/Rudern, Seitheben/?) bis auf FKB im 8er Bereich trainiere. Die FKB werde ich wie du´s mir mal vor kurzem empfohlen hast, erstmal weiterhin im nach dem 3er jetzt mal im 5x5 trainieren.

Nächste Einheit ist morgen Abend geplant.

Gruß

Stefan

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ich bin grad Trainingstechnisch etwas unmotiviert :(. Ich hoffe, dass es ab jetzt dann langsam wieder besser wird. Die letzten Wochen war mit Urlaub von Freundin, eigenem Urlaub und teilweise Streß in der Arbeit verbunden.

Dann mach doch einfach noch ein paar Wochen einfach nur das worauf du lust hast und fange dann mit dem Plan an. So überbrücke ich immer meine durchhänger und mache anstatt nichts dann halt irgendwelche Zirkel, rehab sachen etc. So machst du immerhin trotzdem was, solange bis die Motivation wieder oben ist ;-)

stefan580

Well-Known Member

2013-09-17 6:04-6:25 HKD Zirkel

Stepper
3 Min

Im Zirkel, nach jeder Runde 90 sec Pause

Trapbarheben
53 kg x 10
93 kg x 5 x 5

Klimmzüge NG, hochgezogen das die Klimmzugstange an den Schultern ist
BW
5x6 (30)

Dips
5x6 (30)

danach noch
ARO stehend mit KH (Gewicht je Seite)
5 kg x 12 x 2

Fazit:
Da wie geschrieben meine Motivation derzeit eher im Keller ist, dachte ich mir ich nehme mir die Worte von Rasta zu Herzen. Trapbarheben, Klimmen und Dippen macht mir am meisten Spaß derzeit. Also dachte ich mir, warum nicht die 3 Übungen als kleinen Zirkel. Geht schnell, und hat natürlich auch noch den Vorteil, dass es ja alles recht gute Übungen sind, und ich damit eh das wichtigste Abedecke, meiner Meinung nach. Vielleicht mache ich jetze einfach mal ne Zeitlang mein Training nur mit den 3 Übungen. Ich werde es sehen ;). Danke nochmal @Rasta :).

stefan580

Well-Known Member

Eigentlich sah der Plan heute ein Morgentraining vor. Da ich aber mit ziemlichen Halsschmerzen aufgewacht bin, und meine Nase seit gestern Abend auch ein bisserl rumzickt, habe ich mich gegen das Training entschieden.

stefan580

Well-Known Member

Danke ihr beiden. Zum Glück isses nicht wirklich schlimm. Aber ich denke mir, es ist vielleicht sinnvoller nicht zu trainieren, wenn ich schon angeschlagen bin.

G

Gast

Guest

zns-lastiges training geht übrigens auch bei grippalem infekt. jedenfalls solange man lust zum trainieren verspürt. liegt man total darnieder, hat's natürlich keinen sinn sich zu zwingen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung, hatte die Tage auch etwas gekränkelt, heute zum Glück übern Berg......hoffentlich...

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

Hallo Stefan :was meinst du mit Außenrotatoren stehend mit Kurzhantel ?
danach noch
ARO stehend mit KH (Gewicht je Seite)
5 kg x 12 x 2

oder meintest du es so ? :

ich mach es lieber so:

bei der obigen Variante hab ich immer den Eindruck der Delta würde die Hauptlast übernehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben