Hallo zusammen,
nach langem überlegen hab ich mir gedacht, ich fange jetzt auch an hier mein Training zu loggen, nachdem ich ja seit heute auch nen Plan von hier trainiere

.
Meine Ziele sind grundsätzlich einfach nur Körper weiter straffen, Fettanteil weiter reduzieren, Fitter werden und so auf 78/79 kg runter zu kommen (Einfach für die Psyche, unter 80 kg
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)
). Auf Sicht von 1-2 Jahren plane ich mal nen Halbmarathon oder Marathon mitzulaufen. Eigentlich reizt mich das Marathon Thema sehr, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das wirklich antun möchte, da des ja durchaus ne ziemlich Belastung für den Körper darstellt, was ich so gelesen habe. Daher die Tendenz eher zum Halbmarathon. Wahrscheinlich müsste ich um wirklich mehr Definition bei meinem Körper hinzubekommen, meine Ernährung noch weiter umstellen (weniger Carbs, mehr Eiweiß), aber als mir ein Trainer in meinem Fitness gesagt hat, ich soll mich nur noch von Pute/Hähnchen, Quark, Hüttenkäse und sowas ernähren, hab ich den Entschluss gefasst, dass mir das dann doch "too much" ist

. Letzten Endes bin ich mit dem, was ich den letzten 3,5 Jahren erreicht habe eh schon sehr zufrieden.
Update 5.11.2012:
Irgendwie sind mit dem neuen Plan und dem etwas mehr auf die Ernährung achten die Kilos nur so gepurzelt. Hatte am 30.10.2012 mein bisher niedrigstes BW bei 75,8. Habe mein o.g. Ziel daher recht schnell angepasst. Meine Zielgewicht liegt jetzt bei 75,0 kg. Dann hab ich mir vorgenommen mich im dem Bereich zwischen 75,0-77,0 zu bewegen, aber klar mit der Tendenz zu den 75 kg. Wenn ich das jetzt mal ein paar Taage erreicht habe, werd ich versuchen meine kcal auf einen Bereich anzupassen, dass ich eben halte. Meine Ziele sind dann im Grunde nur noch weiter definieren.