• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stefans Trainingslog

stefan580

Well-Known Member
AW: Stefans Trainingslog

2013-07-25 05:40-06:13 3er Split Rücken Biceps

Stepper

3 Min

Trapbarheben

13 kg x 20 (aufwärmen)
78 kg x 10 x 3
60 sec Pause

Klimmis NG

BW
8/8/8
120 sec Pause

Rudern LH leicht vorgebeugt OG

53,5 kg x 10 x 2
53,5 kg x 12
60 sec Pause

Rudern KH einseitig auf Bank abgestützt

15 kg x 12 x 3 (je Seite)
erst links, dann rechts, dann 30 sec Pause

Hammercurls KH (Gewicht je Seite)

7,5 kg x 15 x 3
60 sec Pause

Dehnen

Fazit:
Lief wieder alles gut. Hab mich inzwischen gut an das Training in der Früh gewöhnt. Auch die Trainingszeit mit ca. 30 Min empfinde ich als sehr angenehm. Klimmies haben heute endlich mal wieder die 3x8 geklappt, und nicht wieder im letzten Satz nur noch 5.

stefan580

Well-Known Member

2013-07-27 10:52-11:34 Schultern Beine 3er Splitt

Stepper

5 Min

Frontkniebeugen

43,5 kg x 10 x 3
60 sec Pause

Frontdrücken LH stehend

32 kg x 10 x 3
60 sec Pause

Seitheben vorgebeugt (Gewicht je Seite)

7,5 kg x 12 x 3

im Wechsel mit

Seitheben Hantelscheibe (Gewicht je Seite)

3,75 kg x 12 x 3
60 sec Pause

Rudern aufrecht SZ Stange

16,5 kg x 12
19 kg x 12 x 2
60 sec Pause

Beinheben im Hang

20/20/20

Fazit:
Gute TE. FKB, Frontdrücken und Rudern aufrecht gesteigert. Video von FKB folgt.

Video sollte so gegen 14 Uhr online sein

<font color="#111111">[video=youtube_share;qo7lTePrg8s]http://youtu.be/qo7lTePrg8s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

versuchs nächstes mal mit mindesten 60kg und drei-wh-sätzen. durch die höhere last sollte es möglich sein die ellenbogen weiter rauf zu drücken. ansonsten passt das schon. technikfehler zeigen sich erst mit höherer last.

stefan580

Well-Known Member

Soll ich dann beim nächsten mal 3x3 machen? Oder soll ich dann ein paar mehr Sätze machen?

G

Gast

Guest

mach dreier bis die technik einbricht (da dürften schon etliche sätze zusammenkommen). danach kannst du noch ein paar singles anhängen....wenn bedarf besteht..

stefan580

Well-Known Member

2013-07-28 6:44-7:24 3er Splitt Brust, Triceps

Stepper

5 Min

Bankdrücken

32 kg x 15 aufwärmen
53,5 kg x 10 x 3
60 sec Pause

Dips

BW
10/10/10
90 sec Pause

Schrägbank KH mit eindrehen (Gewicht je Hantel)

15 kg x 12 x 3
60 sec Pause

Überzüge am Seilzug

15,5 kg x 15 x 3
60 sec Pause

Frenchpress

14 kg x 12 x 3
60 sec Pause

ARO stehend KH (Gewicht je Seite)

5 kg x 15 x 2
60 sec Pause

Fazit:
Absolut zufrieden mit der TE. BD und Dips gesteigert.

stefan580

Well-Known Member

Ich könnte gerade Kotzen. Ich hab ne Mail von dem PT bekommen, dass das Band leider nur von Samstag früh bis Montag Nachmittag getrackt hat... Echt Super, 2 Tage wo ich fast nur in der Sonne gelegen bin. Naja, ich muss zumindest erstmal nichts dafür zahlen. Ich überlege, dass nochmal von Mo-Fr auszuleihen und nochmal zu probieren. Er wollte mir dann auch zeigen, wie man die Batterie lädt etc. Mal kucken.

Er meinte aber, die bisherigen Daten geben einen kcal Umsatz von 2.700 als Tagesbedarf her. Mit dem Ergebnis mit der Beurteilung tu ich mich aber grad noch schwer, weil wie geschrieben, zwar an den Tagen trainiert wurde, aber dann Sa und So ich eigentlich nur in der Sonne gelegen bin...

ich halte euch auf dem Laufenden.

G

Gast10

Guest

Ich glaube den Zauber sowieso nicht so recht... aber interessant allemal.

stefan580

Well-Known Member

2013-07-29 6:11-6:51 3er Split Rücken Biceps

Stepper

3 Min

Trapbarheben

13 kg x 20 (aufwärmen)
83 kg x 10 x 3
60 sec Pause

Klimmis NG

BW
8/8/8
120 sec Pause

Rudern LH leicht vorgebeugt OG

56 kg x 12 x 3
60 sec Pause

Rudern KH einseitig auf Bank abgestützt

17,5 kg x 12 x 3 (je Seite)
erst links, dann rechts, dann 30 sec Pause

Hammercurls KH (Gewicht je Seite)

7,5 kg x 15 x 3
60 sec Pause

Beinheben im Hang
20/20/10
60 sec Pause

Dehnen

Fazit:
Soweit sehr zufrieden, Heben hat sich sehr gut angefühlt. Klimmis auch. Bei beiden Ruderübungen gewicht gesteigert. Es läuft :). Freue mich aber auf den Pausentag morgen. Gibt´s evtl. nur ein Tabata, mal kucken.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ist das nun deine Trapbar die du bestellt hast?? Wenn ja, kannst du ja bei gelegenheit mal ein Foto hochladen?!?!?!

stefan580

Well-Known Member

Ja, ist sie.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

Da ich wegen einer anderen Sache zum Hautarzt musste, habe ich die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt, und mal bezüglich meines Bauchs nachgefragt, ob und was man da machen kann (überschüssige Haut von früher). Ich habe am Bauch ja genau genommen 2 Schönheitsfehler. Zum einen im unteren Bereich die überschüssige Haut, und dazu noch die Streifen von den Rissen.

Die Steifen könnte man wohl per Laser relativ gut entfernen. Ich habe leider vergessen zu Fragen was sowas kostet. Mal schauen, ob ich das vielleicht irgendwann mal mache. Das für mich eigentlich wichtiger Thema, die überschüssige Haut im unteren Bauchbereich. Die Hautärztin hat gleich gesagt, einfachste Methode, wegschneiden. Auf Nachfrage, ob man das mit "gezieltem" Training, also Muskelaufbau mit anschließender Diat Zyklen wegbekommen könnte, meinte Sie, dass dies auch durchaus funktionieren könnte. Es ist zwar ein Mühsamer weg, aber Sie denkt auf Sicht von 1-3 Jahren ist hier durchaus potential vorhanden.

Letzten Endes ist ja nichts weiter als ein Kometsiches Problem. Eine OP würde mich gute 5.000,-- EUR kosten. Ich bin grundsätzlich auch kein Freund davon, sich unters Messer zu legen. Daher denke ich, dass ich einfach weiter daran arbeiten werde. Mal sehen wie sich´s die nächsten Jahre entwickelt.

Was ich mir schon eher vorstellen könnte, ist die Behandlung der Streifen per Laser.

Viele Grüße

Stefan

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ trapbar: wo hast du die denn bestellt? sind 30mm scheibenaufnahmen oder irre ich?

@ überschüssige haut: denke es ist die richtige entscheidung erst mal zu versuchen das so anzugehen. habe ja auch ein bisschen was hängen, wenn auch weniger, denke aber auch, daß sich da noch was tut. operationen die vermeidbar sind würde ich auch eher umgehen.

stefan580

Well-Known Member

Ja, ist ne 30er Scheibenaufnahme. Hab ich von starkmacher24.de. 179€. Hatte mir auch ein Angebot von nem Schlösser vor Ort eingeholt, der wollte Schlappe 400 und zerquetschte dafür haben...

matten

Admin

Ja, ist ne 30er Scheibenaufnahme. Hab ich von starkmacher24.de. 179€. Hatte mir auch ein Angebot von nem Schlösser vor Ort eingeholt, der wollte Schlappe 400 und zerquetschte dafür haben...

super, danke für den hinweis. :D

suche schon ewig nach einer hexbar mit 30er aufnahme, die bezahlbar ist. werde ich sofort für den jz-kraftraum bestellen.

G

Gast

Guest

habe grade die starkmacher seite besucht. habe da niergents gefunden, wie hoch die trapbar belastet werden kann.

matten

Admin

habe grade die starkmacher seite besucht. habe da niergents gefunden, wie hoch die trapbar belastet werden kann.

naja, für die jugendlichen wird es wohl reichen und für mich in den nächsten 1 oder 2 jahren wohl leider auch. werde aber trotzdem vor dem bestellen mal nachfragen.

stefan580

Well-Known Member

300 kg. Ich hab auch nachgefragt bevor ich bestellt habe.

Mir wurde geschrieben, er nutzt Sie derzeit mit 300 kg.

matten

Admin

300 kg. Ich hab auch nachgefragt bevor ich bestellt habe.

Mir wurde geschrieben, er nutzt Sie derzeit mit 300 kg.

gut, das sollte auch noch länger ausreichen. klingt aber so, als ob er die dinger selber zusammenschraubt. könnte problmatisch mit dem gs-siegel sein...

Oben