• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stefan isst

stefan580

Well-Known Member
AW: Stefan isst

[img28] ...ist mit Frau und Kindern eigentlich auch unproblematisch.

möchte ich meinen!!!...allerdings sind die ersten Wochen evtl. etwas gewöhnungsbedürftig für die Familie, danach ist es ein Selbstläufer!!!

Ich hab ja nicht gesagt, dass es mit Partner schwerer ist, sondern nur das es als Single deutlich leichter ist. Auch so Dinge wie bei mir, dass ich meine Portionen genau abwiege, des funktioniert halt wenn man nur für sich kocht deutlich leichter/unkomplizierter ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hab ja nicht gesagt, dass es mit Partner schwerer ist, sondern nur das es als Single deutlich leichter ist. Auch so Dinge wie bei mir, dass ich meine Portionen genau abwiege, des funktioniert halt wenn man nur für sich kocht deutlich leichter/unkomplizierter ;)
...ich meinte auch nicht deinen Post, den habe ich genauso interpretiert wie du es meintest, bezog mich eher auf den Post von ishina...:)

stefan580

Well-Known Member

Dienstag. Der letzte Tag wo ich mich an die strengen unter/gleich 30 gr Carbs halte. Habe mir die letzten Tage viele Gedanken über meine künftige Ernährung gemacht. Der Plan sieht jetzt mal baw vor, dass ich mich tendenziell weiterhin eher Low Carb orientiert ernähren werde. Wobei ich an den Tagen, an denen ich trainiere wahrscheinlich nach dem Training nicht auf Carbs verzichte, was so ein bisserl in das Carbbackloading Prinzip geht.

Ich habe jetzt in den 10 Tagen 2.1 kg Gewicht verloren. Wieviel davon jetzt Fett, Muskelmasse und Wasser war, keine Ahnung. Da möchte ich mich nicht unbedingt auf der Werte meiner Fettwage verlassen. Aber die Tendenz war jedenfalls das auch der Fettanteil runter ist. Der Bauchumfang ist um gute 2 cm nach unten gegangen. Was für mich aber auch wichtig ist, meine Leistungen beim Training konnte ich weiter steigern. Hier habe ich also noch keine negativen Auswirkungen gespürt.

Worauf ich jetzt auch gespannt bin, ich nehme seit gestern morgen Creatin. Habe bisher nur Whey/Eiweißriegel genommen. Bin sehr gespannt, ob ich da eine Wirkung spüren kann. Werde ab sofort auch wieder direkt nach dem Training ca 40 gr Carbs über Gummibärchen zuführen.

Gruß
Stefan

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-01-30 um 08.21.43.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-30 um 08.21.43.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 2

ishina

Active Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hingegen tue mir damit schwer. Das liegt in erster Linie daran, dass meine Freundin nicht verstehen kann, warum ich das tun will.
Verständnis ist natürlich wichtig, ist ja auch eine Art Respekt...wobei es bei mir natürlich einfacher ist, ich meine ich habe ~30 Kg abgeschmissen und habe mich vom übergewichtigen, unansehnlichen Fettsüchtigen und beginnendem Alkoholiker hin zum schlanken, sportlichen Gesundheitsapostel entwickelt, da fällt es meiner Freundin natürlich sehr leicht meine Ernährung zu akzeptieren/respektieren, dazu kommt, dass wir, bedingt durch unseren Schichtdienst, eh ein recht unregelmäßiges Leben führen...

stenino

Member

Welche Tabelle bzw. welche Seite nutzt du um deine Tabellen zu erstellen?

stefan580

Well-Known Member

Fddb.info, dort logge ich entweder direkt oder über App.

Den Anhang erstelle ich per Snipping Tool bzw beim Mac per Screenshot.

stefan580

Well-Known Member

Mittwoch, gestern wie angekündigt wieder mehr Carbs, da ich ja auch im Training war. Der heutige Tag wird wieder ziemlich sauber. Morgen wird´s dann wahrscheinlich deutlich mehr, Abends beim Italiener mit lecker Pizza :).

Anhänge

• 2013_01_30.jpg
    2013_01_30.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1

stefan580

Well-Known Member

Donnerstag, heute wieder sehr wenig Carbs

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-01 um 07.27.42.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-01 um 07.27.42.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 4

stefan580

Well-Known Member

So, Pizzaessen hat sich auf heute verschoben. Als ich gestern beim einkaufen war überkam mich die Lust auf einen Döner... Naja, also werden Freitag und Samstag nicht ganz so sauber. Mein Frühstück hatte schon fast soviele Carbs wie ich die 2 Tage vorher zusammen hatte....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 3

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...muss auch mal sein...:)

stefan580

Well-Known Member

Sonntag, wieder relativ sauber :). BW Sonntag morgen 74,5, heute 73,7.

Anhänge

• 2013_02_04.jpg
    2013_02_04.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 3

stefan580

Well-Known Member

Montag. BW heute morgen wieder bei 73,3 kg. Nehme übrigens seit letztem Mittwoch Creatin ein. Bin mal gespannt, ob ich da beim Training noch unterschiede merke. Mache nur grad Trainingspause, da mich leider seit 1,5 Wochen ziemlich Halsschmerzen/Husten und ein leichter Schnupfen plagen :(.

Anhänge

• 2013_02_04I.jpg
    2013_02_04I.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 4

Matze316

Well-Known Member

Dann mal gute Besserung, war selber kürzlich länger außer Gefecht gesetzt wegen ner schlimmeren Erkrankung, hoffe das steht dir nicht bevor...!

stefan580

Well-Known Member

Danke! Ich hoffe doch nicht. Aber ich gehe davon aus das nicht. Es ist nur ein bisserl hartnäckig grad und will nimmer weg. Daher eben grad auch die Trainingspause. Ich hoffe entweder morgen wieder zu starten, oder ich warte noch ein paar Tage länger. Mal schauen wie´s mir morgen früh geht.

stefan580

Well-Known Member

Donnerstag. Gestern auch noch mal ein paar mehr Carbs, war Mittags mit nem Kumpel beim Italiener.

Anhänge

• 2013_02_07.jpg
    2013_02_07.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 3

stefan580

Well-Known Member

Freitag. Gestern nachm Training sehr Carblastig. BW heute morgen 72,9 nach 73,4 am Donnerstag

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-09 um 07.18.57.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-09 um 07.18.57.jpg
    68 KB · Aufrufe: 4
Oben