• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stefan isst

stefan580

Well-Known Member
AW: Stefan isst

Samstag. Wie immer Samstags Carblastig. BW heute morgen, gute Frage. Ich hab eine Waage, bei der ich bis zu 10 Personen anlegen kann. Ich habe mir heute morgen mal mein Profil ein zweites mal angelegt, nur mit dem Unterschied, Aktivitätsgrad 4 anstatt 3 wie in meinem "Hauptprofil". Habe mich dann heute morgen 2x gewogen. Beim ersten Wiegen hatte ich 72,6 kg, beim zweiten 72,9. Was ich aber schon sehr lustig finde, laut meinem ersten wiegen habe ich einen KFA von 18,2 % bei meinem zweiten "Profil" auf einmal nur noch 15,4 %. Der Abstand zwischen den beiden Messungen waren grad mal 1 Minute. Vom Grundsatz her, gebe ich ja eh nicht viel auf diese Werte von der Waage, die nehme ich nur als Tendenz. Finde den Unterschied aber schon krass.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-10 um 09.48.25.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-10 um 09.48.25.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 3

stefan580

Well-Known Member

Sonntag. Ich teste grad die Variante nach´m Training High Carb. Mal schauen, wie sich mein Gefühl danach weiterentwickelt. BW heute morgen ohne Klogang 73,4 kg.

Anhänge

• 2013_02_10.jpg
    2013_02_10.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 2

stefan580

Well-Known Member

Montag, wieder relativ sauer. Ich ärger mir grad ein bisschen über mich selber, dass ich nochmal bei den Eiweißriegeln beim Aldi zugeschlagen habe. Einerseits denk ich mir ist´s von den Werten her nicht so schlimm, und ein geiler Süßigkeitenersatz, anderseits hat er halt doch recht viele Carbs, also zumindest wenn man versucht sich im Bereich 30-50 gr zu bewegen.

Was ich aber sehr angenehm finde, heute wieder mit Klogang BW 72,7 kg, trotz dem Sonntag Abend, wo ich ja Carbmäßig echt zugeschlagen habe. Ich werd weiter versuchen, mich an dieses CBL Thema ranzutasten. Meine größte Angst, wenn ich des mach, dass ich gleich wieder dicke zunehm scheint ja unbegründet zu sein.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-12 um 07.44.11.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-12 um 07.44.11.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1

stefan580

Well-Known Member

Dienstag. Was ich interessant finde, was mir früher nie aufgefallen ist, ich habe das Gefühl, dass seit dem ich wieder etwas mehr Carbs zu mir nehme, dass ich z.b. im Brustbereich nicht mehr so hart bin, wie zu dem Zeitpunkt, wo ich die Carbs noch reduziert hatte.

Anhänge

• 2013_02_12.jpg
    2013_02_12.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 0

ishina

Active Member

Wenn du Fortschritte gut messen möchtest, dann kommst du nicht darum herum, einige deiner Körperstellen regelmäßig zu vermessen (z.B. Arme, Oberschenkel, Brust und Bauch).

stefan580

Well-Known Member

Mittwoch, wieder sehr wenig Carbs :)

Anhänge

• 2013_02_13.jpg
    2013_02_13.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1

stefan580

Well-Known Member

Donnerstag, wieder deutlich mehr Carbs, obwohl kein Sport.

Anhänge

• 2013_02_14.jpg
    2013_02_14.jpg
    63 KB · Aufrufe: 2

stefan580

Well-Known Member

Freitag. Hier ist das Rezept zu dem Wodkarisotto. Wir hatten es aber mit Kabeljau anstatt dem Schellfisch und anstatt der Wachsbohnen hatten wir normale grüne Bohnen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-16 um 07.58.28.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-16 um 07.58.28.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1

stefan580

Well-Known Member

Sonntag. BW heute morgen 73,9 kg, am Sonntag morgen 74,8 kg. Samstag hatte ich nicht geloggt, war aber denke ich so im Bereich 3.500 - 4.000 kcal. EW dürfte ich auch genug gehabt haben.

Anhänge

• 2013_02_17.jpg
    2013_02_17.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 0

Nostradamus

Member

Dein Durchhaltevermögen und deine Konstanz sind super. Weiter so.
Hast du denn die Erfolge, die du dir wünschst?

edit: Haha konnte es nicht lassen und musste kurz nachgucken wie man "wünschen" vernünftig konjugiert ;D

Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

Hmm, welches Durchhaltevermögen meinst du jetzt konkret?

Also grundsätzlich ist mein Ziel mich im Bereich zwischen 70-75 kg BW mäßig zu bewegen. Außerdem fände ich es geil zumindest ein sichbares 4 Pack am Bauch zu bekommen.

Ich bin ja gerade so ein bisserl am Experimentieren was die Ernährung angeht. Ich habe ja vor kurzem mal mich strikt an die unter 30 gr KH am Tag gehalten. Bin inzwischen aber dazu übergegangen, zwischen Krafttraingstagen und Tagen ohne Krafttraining zu unterscheiden was die KH angeht. Ich versuche mich da so ein bisserl an das CBL System ranzutasten. An die hier erwähnten sehr hohen Werte traue ich mich aber nicht richtig ran. Ich habe ja die Prep Phase quasi mit meiner Ketophase gemacht. Ich habe in der Zeit ca. 2,8 kg abgenommen, was ca 550 gr KH im Backload bedeuten würde. Für mich ist es jedenfalls gerade sehr spannend zu sehen, dass ich trotz der deutlich erhöhten kcal Zufuhr nach dem Training nicht wirklich zunehme.

Auf jeden Fall Danke für dein Feedback :scool:.

Nostradamus

Member

Ich hätte z.B. gar keine Lust mein Essen über einen längeren Zeitraum zu loggen. Auch ist abnehmen für die meisten sehr schwierig und häufig fallen die Leute nach einer euphorischen "jetzt wird alles anders" Phase dann wieder in alte Verhaltensmuster rein. Ich meine also dein Durchhaltevermögen dran zu bleiben und das durchzuziehen.

Habe auch mal mit CBL rumexperimentiert. Habs ziemlich schnell sein lassen. Versuch mal 500g Carbs in ein paar Stunden Post Workout reinzukriegen. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich nicht raue Mengen Dextro reinknallen will. Mittlerweile bin ich bei moderaten 100-150g pro Tag. Damit gehts mir echt gut.

Ja ich habe es irgendwie auch hinbekommen echt viel essen zu können, ohne sichtbar Fett zuzulegen. Ist sehr angenehm. Ich kann z.B. an Familienfesten oder so essenstechnisch richtig ausrasten, ohne dass sich das wirklich negativ auf meine Körperkomposition auswirkt. Wenn ich dann immer höhre 4-6kg mehr nach der Weihnachtszeit und ich sogar nen kg leichter bin als vorher muss ich immer lachen. Muss dazu sagen, dass ich ziemlich diszipliniert bin was Kekse und Schoki angeht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hmm, welches Durchhaltevermögen meinst du jetzt konkret?

Also grundsätzlich ist mein Ziel mich im Bereich zwischen 70-75 kg BW mäßig zu bewegen. Außerdem fände ich es geil zumindest ein sichbares 4 Pack am Bauch zu bekommen.

Ich bin ja gerade so ein bisserl am Experimentieren was die Ernährung angeht. Ich habe ja vor kurzem mal mich strikt an die unter 30 gr KH am Tag gehalten. Bin inzwischen aber dazu übergegangen, zwischen Krafttraingstagen und Tagen ohne Krafttraining zu unterscheiden was die KH angeht. Ich versuche mich da so ein bisserl an das CBL System ranzutasten. An die hier erwähnten sehr hohen Werte traue ich mich aber nicht richtig ran. Ich habe ja die Prep Phase quasi mit meiner Ketophase gemacht. Ich habe in der Zeit ca. 2,8 kg abgenommen, was ca 550 gr KH im Backload bedeuten würde. Für mich ist es jedenfalls gerade sehr spannend zu sehen, dass ich trotz der deutlich erhöhten kcal Zufuhr nach dem Training nicht wirklich zunehme.

Auf jeden Fall Danke für dein Feedback :scool:.
carb-curve1.jpg

stefan580

Well-Known Member

Dienstag. Wieder mehr Carbs da Training.

Anhänge

• 2013_02_19.jpg
    2013_02_19.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1

stefan580

Well-Known Member

Ich hätte z.B. gar keine Lust mein Essen über einen längeren Zeitraum zu loggen. Auch ist abnehmen für die meisten sehr schwierig und häufig fallen die Leute nach einer euphorischen "jetzt wird alles anders" Phase dann wieder in alte Verhaltensmuster rein. Ich meine also dein Durchhaltevermögen dran zu bleiben und das durchzuziehen.

Habe auch mal mit CBL rumexperimentiert. Habs ziemlich schnell sein lassen. Versuch mal 500g Carbs in ein paar Stunden Post Workout reinzukriegen. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich nicht raue Mengen Dextro reinknallen will. Mittlerweile bin ich bei moderaten 100-150g pro Tag. Damit gehts mir echt gut.

Ja ich habe es irgendwie auch hinbekommen echt viel essen zu können, ohne sichtbar Fett zuzulegen. Ist sehr angenehm. Ich kann z.B. an Familienfesten oder so essenstechnisch richtig ausrasten, ohne dass sich das wirklich negativ auf meine Körperkomposition auswirkt. Wenn ich dann immer höhre 4-6kg mehr nach der Weihnachtszeit und ich sogar nen kg leichter bin als vorher muss ich immer lachen. Muss dazu sagen, dass ich ziemlich diszipliniert bin was Kekse und Schoki angeht.

Das witzige ist das mir das Ernährungstagebuch führen sogar richtig Spaß macht. Daher stört mich das auch nicht. Ich hatte glaube schon mal irgendwo geschrieben, dass ich ja auch immer wieder von Kollegen und Bekannten auf mein Abnehmen angesprochen werde, wie ich´s geschafft habe, und ob ich Tipps geben kann. Ich erzähle dann jedem, wie ich´s gemacht habe und zeige auch die Seite von fddb. Die meisten sagen dann, puh, des wäre mir zuviel. Aber Dank App und der Listen bzw Favoritenfunktion ist auch des führen vom Tagebuch total easy.

Für mich ist ein positiver Aspekt von dem Tagebuch, dass ich dadurch deutlich weniger Kram zwischen rein futter. Früher habe ich mal hier nen Kecks, dann da ein Stück Schokolade gegessen. Jetzt esse ich egal was, eigentlich immer sehr bewusst.

Zum Thema CBL. Ich denke auf die 500 gr werde ich nicht gehen. Aber ich genieße durchaus gerade das ich mich traue, nach dem Training auch mal ein bisserl über die Stränge zu schlagen, was ich früher eigentlich nie gemacht habe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich genieße es auch meine Ernährung zu disziplinieren und das Ganze zu kontrollieren und protokolieren...:)

stefan580

Well-Known Member

Mittwoch. Nicht wundern, ich versuche ab sofort meinen Wasserkonsum mit zu loggen, um mal einen besseren Überblick zu bekommen, wieviel ich trinke. Zu dem Wasser kommen im Normalfall noch 2 Tassen Grüner Tee (schätze je Tasse so 350 ml), 1-3 Tassen Kaffee und eine in ca 250 ml aufgelöste Magnesiumtablette. Mal sehen, wie konstant ich das Wasser mitlogge...

Anhänge

• 2013_02_20.jpg
    2013_02_20.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 2

stefan580

Well-Known Member

Donnerstag. War gestern Abend auf´m Konzert. Bin da irgendwie nicht an dem Süßigkeitenstand mit den sauren Zungen vorbeigekommen. Habe dann aber bewusst nur ne kleine Portion genommen (früher hätte ich wahrscheinlich eher 200-300 gr genommenn, gestern nur 85 gr). Naja, hab dann dafür anschließend 2 Stunden zu Paul Kalkbrenner Gezabelt [img3]. BW heute morgen dann 73,0, die Tage vorher immer noch bei ~73,8. Bin also unterm strich doch nicht so sauer auf den "ausrutscher" mit den sauren Zungen, muss halt auch einfach mal sein. Bin ja mit meinen 142 Carbs immer noch deutlich unter dem was ich früher im Schnitt eingenommen habe.

Anhänge

• 2013_02_21.jpg
    2013_02_21.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1
Oben