• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stefan isst

stefan580

Well-Known Member
AW: Stefan isst

Mein Englisch ist leider ziemlich schlecht :(.

Achja, heute werd ich wohl nochmal Keto essen.

stefan580

Well-Known Member

So, zweiter Tag in Folge Keto. Meine größte Sorge war Mittags, aber des ging tatsächlich sehr gut da auf die Carbs zu verzichten. Also, es wäre nichts dauerhaftes für mich, aber ich denke ich werd es jetzt auf jeden Fall versuchen durchzuziehen, 5-10 Tage Keto zu essen.

Morgen früh bekomm ich die Ketostix, bin ja mal gespannt. Was des Thema Heißhunger angeht, hab ich tatsächlich fast gar kein Problem. Was nur richtig garstig war, ein Kollege hat heute bei uns in Sekreteriat so kleine Teilchen gestellt, ähnlich wie Schokocroissants. Die haben richtig fies lecker gerochen. Aber ich konnte wiederstehen :028:[img30].

Details zum heutigen Futter dann morgen früh.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So, zweiter Tag in Folge Keto. Meine größte Sorge war Mittags, aber des ging tatsächlich sehr gut da auf die Carbs zu verzichten. Also, es wäre nichts dauerhaftes für mich, aber ich denke ich werd es jetzt auf jeden Fall versuchen durchzuziehen, 5-10 Tage Keto zu essen.

Morgen früh bekomm ich die Ketostix, bin ja mal gespannt. Was des Thema Heißhunger angeht, hab ich tatsächlich fast gar kein Problem. Was nur richtig garstig war, ein Kollege hat heute bei uns in Sekreteriat so kleine Teilchen gestellt, ähnlich wie Schokocroissants. Die haben richtig fies lecker gerochen. Aber ich konnte wiederstehen :028:[img30].

Details zum heutigen Futter dann morgen früh.
[img17]

...gemacht haben sollte man sowas schon mal, wenn es partou nix für dich is(s)t, na dann eben nicht, aber du hast es versucht...

stefan580

Well-Known Member

Also, ich muss sagen grade diese "extreme" auf 30 gr achten nervt mich schon ein bisserl. Wobei ich mir grundsätzlich vorstellen kann, tatsächlich auch mehr auf Low Carb zu achten. Womit ich denke ich überhaupt kein Probleme habe, ist die von Mersch empfohlenen Ketotage einzulegen. Und allein das ist schon ein gutes Gefühl das zu wissen :).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also, ich muss sagen grade diese "extreme" auf 30 gr achten nervt mich schon ein bisserl. Wobei ich mir grundsätzlich vorstellen kann, tatsächlich auch mehr auf Low Carb zu achten. Womit ich denke ich überhaupt kein Probleme habe, ist die von Mersch empfohlenen Ketotage einzulegen. Und allein das ist schon ein gutes Gefühl das zu wissen :).
...wobei du ja auch so auf deine Ernährung achtest, dass wäre ja für andere schon nervig und ob du jetzt noch auf die Menge der Carbs achtest, was sich eh längerfristig einspielt (ich brauch z.B. kaum noch nachrechnen, liege meißt punktgenau bzw. deutlich unter 30g), dürfte den Kohl nicht mehr Fett machen, denke das ist nur zu Anfang etwas komisch...

...das kein Plan 1:1 für jeden der selbe ist, dürfte klar sein, aber ich denke schon, dass für dich evtl. so eine Art Carbcycling ganz gut funktionieren würde, sprich am schwersten Tag der Woche (So o. Mo) High Carb (Ladetag + Refeed=Schummeltag), die anderen 2-3 Trainingstage eher so Medium Carb (unter 100g Carbs) und alle restlichen Tage ketogen, evtl. funktioniert es für dich aber auch gut, wenn du Sa+So lädst, Mi einen sehr sauberen Carbtag einlägst und die restlichen Tage ketogen...

Modelle gibt es wikrlich viele......ich persönlich mag gerade den Kontrast, finde es nahezu berauschend 5-6 Tage zu darben (wobei das für mich kein Darben mehr ist) und dann 1 Tag der Völlerei zu frönen...dieser Kontrast ist für mich Leben...wobei ich eh ein recht schwacher Mensch bin, ohne feste, strikte, diszilpnierte Regeln, läuft bei mir alles recht schnell aus dem Ruder...

stefan580

Well-Known Member

Das was du sagst stimmt. Ich hab mich derzeit sehr gut im Griff und auch relativ wenig Probleme mit den Disziplin. Wenn ich mich mit Bekannten über meine Abnehmergebnisse unterhalte kommt oft, wie hältst du das nur aus. Aber mir macht's inzwischen sogar Spaß.

Was für mich Super ist, für mich sind Nüsse inzwischen der Süßigkeiten Ersatz geworden. Wobei ich wahrscheinlich immer Sommer auch wieder mehr Eis essen werde, weil ich's einfach liebe...

Naja, mal sehen was ich Ende 2013 resümieren kann [img3].

Was ich sehr geil finde, durch das bloggen hier, bin noch viel disziplinierter als vorher. So Dinge wie Gemüse essen verdanke ich dem Blog hier [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das was du sagst stimmt. Ich hab mich derzeit sehr gut im Griff und auch relativ wenig Probleme mit den Disziplin. Wenn ich mich mit Bekannten über meine Abnehmergebnisse unterhalte kommt oft, wie hältst du das nur aus. Aber mir macht's inzwischen sogar Spaß.

Was für mich Super ist, für mich sind Nüsse inzwischen der Süßigkeiten Ersatz geworden. Wobei ich wahrscheinlich immer Sommer auch wieder mehr Eis essen werde, weil ich's einfach liebe...

Naja, mal sehen was ich Ende 2013 resümieren kann [img3].

Was ich sehr geil finde, durch das bloggen hier, bin noch viel disziplinierter als vorher. So Dinge wie Gemüse essen verdanke ich dem Blog hier [img17].
Ich liebe auch Eis, gibt aber geile Alternativen, z.B. Magerquark+gefrorene Früchte, ergibt so ein sorbetähnliches etwas, ein leckerer Eisersatz, gibt aber auch viele andere Rezepte, u.a. mit Eiweiß(Eiklar)...

stefan580

Well-Known Member

Montag, BW heute morgen 73,3 :scool:. Weihnachten war ich noch bei 76,4 kg. Mal schauen, ob ich versuche jetzt noch bis 70 durchzuziehen oder ob ich dann doch mit dem neuen Plan auch die kcal Zufuhr etwas rauffahre.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 2

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Montag, BW heute morgen 73,3 :scool:. Weihnachten war ich noch bei 76,4 kg. Mal schauen, ob ich versuche jetzt noch bis 70 durchzuziehen oder ob ich dann doch mit dem neuen Plan auch die kcal Zufuhr etwas rauffahre.
...nach 2 Tage ketogen ist das aber (leider nur) hauptsächlich Wasser, also nicht gleich durchdrehen...:sdrool: ...bei mir gehen immer so 2-3 Kg weg, zw. Ladetag und ca. Mi

stefan580

Well-Known Member

Seit beginn Keto isses 1 kg. Mach mir da also nicht allzuviel vor. Für mich wichitg, die Tendenz seit Weihnachten ist wieder gut nach unten, da ich ja auch seit Weihnachten wieder die kcal Zufuhr von vorher ~2.500 auf ~2.000 runtergefahren habe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Seit beginn Keto isses 1 kg. Mach mir da also nicht allzuviel vor. Für mich wichitg, die Tendenz seit Weihnachten ist wieder gut nach unten, da ich ja auch seit Weihnachten wieder die kcal Zufuhr von vorher ~2.500 auf ~2.000 runtergefahren habe.
Die Tendenz ist eh Bombe, die stimmt natürlich, warst ja vor Keto schon auf ~75 Kg, dass passt also!!!

stefan580

Well-Known Member

Dienstag. So, hab mir jetzt vorgenommen, bis Ende nächster Woche Keto durchzuziehen. Bisher habe ich noch keine von den Problemen bekommen, von den Berichtet wird (Heißhunger, Kopfschmerzen etc). Nur am Montag habe ich gemerkt, dass ich etwas empfindlicher auf Streß reagiert habe. Hat sich aber glaube ich auch schon wieder gelegt.

Anhänge

• 2013_01_22.jpg
    2013_01_22.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 3

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht gut aus!!![img17]

stefan580

Well-Known Member

Mittwoch. Ich hatte in der früh eigentlich geplant, Abends nicht in Sport zu gehen. Deswegen hab ich mir in der Früh nen Wheyshake reingezogen. Bin dann abends aber doch noch gegangen, und deswegen dann danach noch einen zweiten. Hätte den in der Früh dann normalerweise weggelassen, da ich ja derzeit eh eine recht hohe Eiweißzufuhr habe, durch die Ketoernährung. Wie schon im Trainingslog geschrieben, gings mir gestern beim Training auch ganz gut.

Anhänge

• 2013_01_23.jpg
    2013_01_23.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hälst du echt gut durch, meine Fresse, bist echt diszipliniert!!![img17]

stefan580

Well-Known Member

Danke. Es geht mir auch wie schon geschrieben damit insgesamt sehr gut. Ich glaube nur am Montag hatte ich nen richtig miesen Tag.

Und ich hab derzeit sogar erhöhten Stress mit Arbeit und auch im Privaten...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke. Es geht mir auch wie schon geschrieben damit insgesamt sehr gut. Ich glaube nur am Montag hatte ich nen richtig miesen Tag.

Und ich hab derzeit sogar erhöhten Stress mit Arbeit und auch im Privaten...
...evtl. wäre der Montag auch ohne Keto beschissen gewesen...solche Tage habe ich auch mal...

stefan580

Well-Known Member

Donnerstag. BW 72,9 kg. Pendel jetzt seit ein Paar Tagen immer so von heute 72,9 - 73,3 kg.

Gestern Abend war´s des erste mal hart. Hab im Fernsehen ne Sendung gesehen wo´s auch um Restaurants ging. Da kam dann kurzzeitig die volle Lust auf ne Pizza auf...

Naja, mein Plan ist jetzt der, 10 Tage Keto durchzuziehen, und dann am 11. Tag mal wieder ordentlich Carbs zuzuführen. Mal kucken :).

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-01-25 um 09.24.23.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-25 um 09.24.23.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 0

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ha ha, jo, dass kenne ich nur zu gut!!!...aber, bei mir war das so, dass dieses Verlangen mit jeder Keto-Phase immer geringer wurde, bis es irgendwann gar nicht mehr existent ist, musste da unfreiwillig an den Entzug eines Drogensüchtigen denken, sehe da auf jeden Fall Parallelen, wird ja auch im Buch von Mersch angesprochen...

...ich konnte zu Anfang, in meiner ersten Ketophase, nicht mal an einer Bäckerei vorbeilaufen, da blieb ich dann stehen und saugte zumindest den Duft ein:)
...auch mit der Familie einkaufen, oh man war das schwer, allein ging es, einfach rein, sein Zeug in den Wagen und raus...
Ich könnte dutzend solcher Konfrontationen aufzählen, man merkt erst auf Keto wie uns die Carbs im Leben in ihren Bann gezogen habe...dieses leckere Teufelszeug...

...meine 1. Ladetage, machte da ja immer 2 Tage, oh man die waren echt abgefahren, da bin ich ab Mittwoch schon in den Supermarkt und habe geschaut was ich dann am Wochenende kaufen werde, bin dann immer mit Pudding und Kuchen raus...[img3]

...jetzt ist es fast schon lächerlich was ich am Ladetag kaufe, eigentlich nur mein Hefeweizen, Süßkram kaum noch, es ist wirklich eine deutliche Entwöhnung bemerkbar...finde das genial, läßt mich aber auch ganz schön grübeln...

...jetzt gehe ich allein einkaufen und kaufe den "Schrott" für meine Familie, ohne Probleme, nehme auch mal Süßigkeiten aus dem Regal, schaue mir die Nährwerte an und lächle...:)
Zu Hause mache ich oft Leckereien für meinen Sohn, heute früh habe ich ihm z.B. Nutella-Toast geschmiert, den Löffel muss dann allerdings er ablecken>:D
...ich gehe auch Eisessen mit der Familie und trinke da nur einen Kaffee, ohne irgendwelche Probleme...

...einzig, wenn meine Freundin, in der Weihnachtszeit Plätzchen backt, da werde ich schwach, die LIEBE ich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben