• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stärker, Schneller, Beweglicher --> Besser!

scar1984

Active Member
AW: Stärker, Schneller, Beweglicher --> Besser!

jawoll, so muss das! :D

G

Gast

Guest

geil!!! hast ne super einstellung!![img17][img9][img30]

st3p

New Member

So Schiene ist ab, Draht gestern gezogen. Der Arzt meinte noch 6 Wochen warten bis ich wieder richtig belasten darf. DAS KANN ABER NICHT SEIN ERNST SEIN!!!!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

squats squats squats SQUATS![img12]

wharrgarbl;D

st3p

New Member

heute nach Drahtentfernung wieder eingestiegen:
FrontSq bis 105
Squats bis 110
dann noch SplitSq, Beinbeuger und Core.

Für Oberkörper morgen so eine Schlaufe besorgt - langsam langsam wirds besser. Aber 6 Wochen sind sehr lang. Mein linker Unterarm ist gerade wieder bei 0 !

Jon.ass

New Member

Naja wenn du schon die Hantel halten kannst kommt die Kraft schnell wieder. Als ich mit gebrochenem Finger trainiert habe konnte ich teilweise nur einarmige Sachen machen (Cross over Effekt) und war dann zwar schon schwächer in der linken Seite, aber das ging von Einheit zu Einheit wieder bergauf. Sobald du wieder greifen bzw. halten kannst biste wieder aufm Aufsteigenden Ast!

st3p

New Member

jo, wenns denn dann irgenwann soweit ist.

Irgendein ASI hat mir heute meinen Geldbeutel mit ALLEM ausm Schrank im Gym geklaut, hatte den Schlüssel leider stecken lassen. ICH HASSE SOLCHE ASIS

st3p

New Member

Logge mein (immernoch erbärmliches) Training nicht. Kann aber kaum noch abwarten. Morgen Lokalderby gegen Dortmund ich stehe immernoch an der Sideline, anstatt Ärsche zu treten.
Mache atm Krankengymnastik. War einmal Joggen und leichte Steigerungsläufe machen - ging halbwegs klar. Mache das morgen wieder.

Ansonsten Unterkörpertraining mit:
- Frontsq, gestern bis 1x112,5 Kg mit diesem komschen überkreuztem Griff vorne
- BoxSq bis 3x130, wackelig weil Linke Hand statt an Stange in einem Gürtel
- Ausfallschritte in der Multipresse 2x35 12/12
- Beinbeuger Gerät und Core

Oberkörper bisher:
No Hands mit: rev Butterfly, Butterfly, Pullover, Seitheben, rev. Butterfly Hand ähnlich facepulls alles am Gerät und übern Ellenbogen.
Dazu Schlaufe um den linken Oberarm und am Seil: ziehen/drücken und Schlaufe am Unterarm Bizeps/Trizeps.

Ab heute kann und will ich nicht mehr warten: werde über die Finger leicht mit ziehen und drücken am Gerät anfangen. CAN'T WAIT CAN'T WAIT

Ultimativg

New Member

es ist wirklich beeindruckend wie du trotz allem dran bleibst!
mein vollen Respekt!!!

st3p

New Member

Sucht ist Sucht.

Heute zum ersten mal (Back-)squats ohne irgendwelche Hilfsmittel - einfach Hand an der Stange :) Handgelenk noch nicht wieder ganz beweglich, aber das kommt. Bis 1x130.

Morgen werden die Fäden der Drahtentnahme gezogen. Dann sind erstmal (mal gucken was mit Platte und Schrauben noch so wird) alle ärztlichen Maßnahmen abgeschlossen denke ich. Mal gucken was er zu Sport machen sagt.

Mein linker Arm ist einfach erbärmlich dünn, die Haut flattert am Unterarm als ob ich mal richtig Fett gewesen wäre.
Mein ihr das gibt Probs mit dem Tattoo an Oberarm/Schulter wenn ich wieder durchstarten kann?! Wobei dieser Bereich noch "verhältnismäßig" wenig abgebaut hat.

G

Gast

Guest

Mein ihr das gibt Probs mit dem Tattoo an Oberarm/Schulter

wegen hautrissen? denke nicht. hattest du das tattoo schon vorher? wenn ja, ist es die dehnung gewohnt.

st3p

New Member

jo hatte es schon vorher. Danke für die Antwort.

War heute also Fäden ziehen lassen, allerdings meinte der Arzt bis zum nächsten Termin (in ZWEI Wochen) weiterhin keine Belastung der Hand.... :(

ElfenKiller

Well-Known Member

jo hatte es schon vorher. Danke für die Antwort.

War heute also Fäden ziehen lassen, allerdings meinte der Arzt bis zum nächsten Termin (in ZWEI Wochen) weiterhin keine Belastung der Hand.... :(

2 Wochen ist jetzt ja nicht so lang ... und es gibt auch noch andere Körperteile als Hände. Da kann man mal die ganzen Maschinen ausprobieren, die man sonst nie benutzt. Beincurls z.B. ;D

st3p

New Member

Doch 2 Wochen können lang sein....
Am Beinbeuger bin ich im Moment tatsächlich öfter, kann ja nix heben.

Alle Ärzte mit denen ich rede malen Hororszenarien auf. 5 Monate bis der Knochen wieder richtig stabil ist. Es will mir halt - logischerweise - keiner die Verantwortung abnehmen.

Ich beteilige mich - ganz nebenbei - am Unterarmexperiment, indem ich täglich mit der Therapie-Knete arbeite :)

st3p

New Member

Heute bis 135kg gesquattet. Ansonsten fleißig am Sprinten draußen. Oberkörper ganz leicht mit den Armen angefangen.

Morgen gehts zum Arzt und ich hoffe er gibt mir endlich wieder die Freigabe!

st3p

New Member

noch eine Woche warten, dann Röntgen und dann hoffentlich die Freigabe. CANT WAIT.

st3p

New Member

Wie würdet ihr denn den Neustart begehen?

Ziel: Möglichst schnell wieder auf den "alten" Stand kommen!

Aktueller Stand:
Unterkörper: Kniebeuge Übungen sind so stark wie vor der Verletzung, mit festen Griff links wirds dann noch besser. Zug Übungen im Unterkörper, v.A. Cleans und Kreuzheben ewig nicht mehr machen können + muss ich wohl auch ganz langsam wieder beginnen (Kreuzheben Griffkraft, Cleans: das Überstrecken im Handgelenk macht noch Probs).
Oberkörper: ist quasi alles "eingegangen". Lediglich reverse Butterfly, Butterfly, Pullover und Seitheben am Gerät gemacht für 11 Wochen.

Meine angedachten alternativen:

A: jeden 2. Tag GK
B: Push / Pull
C: OK/UK (wie gehabt)

Habt ihr andere/bessere Vorschläge?
(Lohnt sich dafür ein eigener Thread?)

Danke für eure Rückmeldungen!

Edit: Footballmäßig hab ich noch ne HAMMERMELDUNG in der Rückhalte, kann ich aber noch nicht posten. Morgen vorletzte Klausur meines Sportstudiums.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...da du eh bei vielen Übungen erstmal vorsichtig und soft beginnst, bietet sich förmlich ein Ganzkörper an!!!

Jon.ass

New Member

Also ich habe damals erstmal sehr konservativ mit BWE angefangen. Unter anderem Hängendes Rudern (unter anderem für die Griffkraft) und Liegestütz für die Handgelenksüberstreckung/Stabilisierung. Ich würde nicht mit den klassischen Übungen beginnen. Habe versucht sehr viel und sehr variabel zu trainieren für 1-2 Wochen. Um möglichst viele koordinative Reize zu setzen um die neuronale Anpassung so schnell wie möglich wieder herzustellen. GIng dann auch recht schnell, dass ich wieder bei meinen alten Werten war bzw. das re/li Verhältniss ausgeglichen war.
Und was ich am Ende von ner Einheit gemacht habe waren diese Rice digs oder wie man das nennt. Einfach nen Baueimer kaufen und mit Reis oder Sand füllen und dann die Hände drin versinken und Kneten/Strecken/Öffnen/Schließen usw. Das geht ordentlich auf die Griffkraft und die lokale Muskulatur. Kostet außerdem nicht viel. SonS ack Reis ausm Asia Laden ;)

Oben