• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stärker, Schneller, Beweglicher --> Besser!

st3p

New Member
AW: Stärker, Schneller, Beweglicher --> Besser!

5kg Sack reis hatte ich mir direkt am Folgetag geholt.
Der Arzt meint übrigens immernoch keine Belastungen für die Hand, ich halte mich aber nicht mehr wirklich dran...

Kurze Nachträge vom Training der Woche:

Montag Nachmittag 2h Unterkörper:
- "Highpulls vom Boden" - Handgelenk mit Gewicht umklappen soll noch nicht sein
im Trisatz mit Kettlebellswings und BoxJumps
- Squats bis 130 kg
- Trap heben bis 100kg 5x8 :)
- Splitsq
- Core:ausrollen auf den Knie mit Zusatzgewicht per Seilzug unten, Hypers

Dienstag Vormittag: Reha + Rücken + Unterarme
- viel Warmup, Mobi etc.
- Lat-Zug bis 65kg
- Rudern Seil bis 60kg
- Facepulls
- Shruggs KH 2x30kg ^^
- Hang an der Klimmzugstange im "Hammergriff" 2x10 sek
- unterarm-curls

Dienstag Abend Football Training - no contact für mich

Mittwoch morgen: neuronales Speed Training mit Warmup, Sprungvariationen und 3x40m und 3x20m Sprints in 42min

Mittwoch Abend wird es Push OK geben - Push geht leider wegen der Hand noch schlechter als Pull

st3p

New Member

kleines Update:

- habe mittlerweile quasi alle Übungen wieder gemacht:
- zuletzt kamen Klimmzüge dazu - im Hammergriff 16x 3 Reps

- Beintraining ansich läuft ganz ok, kann jetzt endlich wieder mit "schnellen" Übungen anfangen: Zug eng relativ "neu" eingebaut, Umsetzen aus dem Hang mit 50kg aktuell (Hand zickt da noch ein bissl), Hebeübungen ansich muss ich natürlich weiter vorsichtig angehen

- Oberkörper wird auch besser: Zugübungen jetzt alle wieder dabei, Klimmies liefen super. Samstag werde ich 5er Sätze machen. Druckübungen kommen langsamer: Schuterdrücken stehend mit LH ist irgendwie besonders doof für die Hand, nutze daher aktuell Kurzhanteln und sitzend. Bankdrücken mit so einem kleinen Schwämmchen links gestern 10x 80kg. Dann ist sowohl der Muskel platt als auch die Hand am Limit.

Aber es wird besser. Der Arzt mein übrigens immernoch, dass ich nicht pumpen soll :)

st3p

New Member

Jetzt ist meine ärztliche Behandlung abgeschlossen.
Habe noch 2 mal Physio für die Hand.

Sonntag Gameday beim Tabellführer mit 2 Div II Amis in der Offense, thats fun :)
Hoffe das funktioniert mit Schiene, Schaumstoff und Tape.

ElfenKiller

Well-Known Member

Jetzt ist meine ärztliche Behandlung abgeschlossen.
Habe noch 2 mal Physio für die Hand.

Sonntag Gameday beim Tabellführer mit 2 Div II Amis in der Offense, thats fun :)
Hoffe das funktioniert mit Schiene, Schaumstoff und Tape.

Klingt brutal. Gut, dass es deiner Hand wieder besser geht und viel Erfolg bei dem Spiel!

st3p

New Member

im Anhang ein Bild vom WE, #1 (Faust sieht hier sogar recht klein aus)

Ansonsten hab ich durch das ganze Beintraining meinen Beinbeuger links bissl überlastet.

OBerkörper wird besser, aber noch nicht bei alter Stärke (sieht man ja auch auf dem Bild - die Form hängt noch zurück)

Anhänge

• gameday-02092012-45.jpg
    gameday-02092012-45.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 35

st3p

New Member

Hallo Leute,
nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mir.

Verletzungen sind soweit alle ausgeheilt. Hatte ne Auszeit für die Beinchen von 1,5 Wochen machen müssen nach den letzten Saisonspielen. Nun bin ich - auf einem noch niedrigem Level - überall wieder am Start.

Trainiere aktuell "so oft wie geht". Teile das Krafttraining dazu in einen Beintag (schwer / schnell ), einen Push-Oberkörper-Tag (schwer / leicht) und einen Pull-Oberkörpertag (nur Klimmies mal schwer, sonst immer leicht).
Diese absolviere ich hintereinander, Muskelversagen versuche ich zu vermeiden.

An den Oberkörpertagen versuche ich noch Speed & Agility zu trainieren. Da mache ich nach Lauf-ABC die bekannten Footballdrills. Zuletzt auch auf Rasen im Park.

Meine Kraftwerte sind noch verbesserungswürdig:
- Bankdrücken 3x 1 Reps mit 140 touch'n'go beim letzten schweren Push-Tag
- 2 Klimmies mit +40kg im Hammergriff
- Fullclean bis 90kg
- Kreuzheben bisher bis 3x150 und Kniebeuge bis 130 noch arg schwach

Aber ich bleibe/bin am Ball. 9-11 Einheiten die Woche. Viel FoamRollen, ab und an Eisbäder, täglich Dehnung.

Jon.ass

New Member

Digger check nochmal die afvd seite. Wegen Technischer Defekte musste man sich nochmal bewerben. Schick den Fragebogen nochmal an diese mailaddy nationalmannschaft@... Kam direkt heute die Zusage bei mir!

ElfenKiller

Well-Known Member

Meine Kraftwerte sind noch verbesserungswürdig:
- Bankdrücken 3x 1 Reps mit 140 touch'n'go beim letzten schweren Push-Tag
- 2 Klimmies mit +40kg im Hammergriff
- Fullclean bis 90kg
- Kreuzheben bisher bis 3x150 und Kniebeuge bis 130 noch arg schwach

Finde deine Kraftwerte sehr gut. Wie bist du denn im Vergleich zu anderen Spielern auf deiner Position?

st3p

New Member

gute Frage.

Evtl. kann Jonas mehr dazu sagen.

Alle Übungen bei mir sind möglichst sauber ausgeführt. KH & KB werde ich mich noch steigern.

In meinem Team pumpt unser Middlelinebacker noch sehr ordentlich. Er ist schon was älter und wiegt 120kg. Könnte sein, dass er auf der Bank & bei den Beinen ähnlich stark ist. Cleans macht er wohl er nicht. Aber wir machen jetzt auch kein Schwanzvergleich.
Der "Status" in meinem Team ist aber schon, dass ich der fitteste und kompetenteste in Sachen Krafttraining bin. Von daher kann mir da kaum einer das "Wasser reichen".

Zuletzt bearbeitet:

ElfenKiller

Well-Known Member

In meinem Team pumpt unser Middlelinebacker noch sehr ordentlich. Er ist schon was älter und wiegt 120kg. Könnte sein, dass er auf der Bank & bei den Beinen ähnlich stark ist. Cleans macht er wohl er nicht. Aber wir machen jetzt auch kein Schwanzvergleich.
Der "Status" in meinem Team ist aber schon, dass ich der fitteste und kompetenteste in Sachen Krafttraining bin. Von daher kann mir da kaum einer das "Wasser reichen".

Krasses Gewicht für Middle Linebacker!

Jon.ass

New Member

Also ich kann da wenig Vergleiche heranführen. Ganz einfach aus dem Grund, dass viele nicht ordentlich trainieren. Unser Middle Linebacker ist zwar auch n 120kg Beast, aber der hat 100% auch gestoffed, als er beio der Galaxy gespielt hat! Werte habe ich aber von ihm nicht. Insgesamt find eich bei dir Cleans und Heben nicht sooo krass, Cleans liegen aber bestimmt auch an der Technik! Bank und Beuge schon deutlich stärker... Finde aber du solltest mehr Beugen als Drücken!

st3p

New Member

Zu meiner "Verteidigung" kann ich sagen, dass ich Anfang des Jahres/Ende letzten Jahres (jedennfalls letzte Offseason) schon 200kg gehoben, 150 gebeugt und 100 "gecleant" habe. Alles Max.

Von daher wird das alles noch steigen, jedoch habe ich zu der Zeit auch 150 gedrückt. Das ich nicht mehr Beuge als Drücke ist wirklich erbärmlich!
Als Begründung habe ich: zu spät angefangenes Beintraining, danach schlechte Beweglichkeit/Technik. Habs aber seit Jahren aufm Schirm, habe auch schon aufholen und letzte Offseason "ausgleichen" können. Jedoch habe ich durch Kontakt im Football öfter Knie-Probs, deutlich öfter als Oberkörper/Schulter. Dazu kommen meine fucking Beinbeuger, welche sich relativ häufig "zerren". Das behindert das Beintraining. Betreibe seit paar JAhren ja aktiv Dehnung, Mobilisation und Foam-Rollen. So wird das "Prob" besser, jedoch habe ich früher einfach zu viel Fußball gespielt :(

Hab übrigens mittlerweise auch ne Bestätigung des Termins bekommen. Sehen uns also da.

Unser MLB hat schon ne Pocke, aber stopft die A-Gaps sehr ordentlich :)

Zuletzt bearbeitet:

Jon.ass

New Member

Also die Kraftwerte an sich sind ja überdurchschnittlich gut für deutschen Football! Die Cleans halt nicht (wie gesagt Technick). Ganz einfach, weil du soviel Cleanst wie ein CB ;) Spaß. Wenn du mal unter Aufsicht Gewichtheben lernen würdest wärst du schnell bei 120/130 im Clean, da bin ich mir sicher.

Deine Begründungen finde ich aber nicht haltbar. Also klar kann das alles stimmen. Aber das sind Probleme die behoben werden können, man muss nur wissen wie. Ich hatte während meiner Zeit in Kökn auch 2-3 Zerrungen in den beugern. Mittlerweile schon seit 2 Jahren nichts mehr trotz intensiver Belastung. Ich bin der MEinung die Ausschlaggebenden Veränderungen sind Hüftmobilisation (Das am BeugerAnsatz nicht so viel Zug aufgebaut wird) und schwere Übungen wie Glute Ham raises. Die Übung ist eh ne Zerrung an sich, wnen man sie natural macht.
Aber ich denke du bist auf jeden Fall aufm richtigen Weg und ich freu mich aufs Tryout. Bin mal gespannt was da abgeht. Habe absolut keinen Plan was die testen usw.

st3p

New Member

die Probleme werden ja bearbeitet/behoben und ich habe schon aufgeholt. Ich hoffe, dass sich diese Offseason die Werte endlich umkehren!

st3p

New Member

nachdem die letzten Tage sehr stressig waren, konnte ich mir heute wieder mehr Zeit zum Training nehmen:

Beine speedy:
- Warmup: Mobility, Koordinationsleiter, Medball
- FullClean bis 90kg, danach noch 1x 95 (Powerclean, unbeabsichtigt)
- Snatch mit Kurzhantel bis je 2x 40,5
- Squats bis 1x 140
- Trapbar heben: Bar (~18kg) + 160 x1
- Core: Ausrollen im Stehen, Hypers

Eure "Kritik" wirkt, Beine sind auf einem guten Weg.

st3p

New Member

heute 2 Einheiten:

- Vormittags: Mit QB und TE Football 1,5h
- Nachmittags: Push Oberkörper light
- BD 100kg 13/10/10
- Ergänzungen: Schulterdrücken, Dips, Schulterdrücken KH, BD weit, BD rev, Trizeps, viel FoamRollen

st3p

New Member

gestern (Freitag) 2 Einheiten:

- Vormittag im Park: 15min WarmUp mit LaufABC, 15min Sprungtraining, 2x4 LB Drills, 2x Steigerung 40m + 1x 40m @ 90%

- Nachmittag: Pull Oberkörper light, nix besonderes, Rudere atm gerne breit am Seil zur Brust - merke ich schön im oberen Rücken,

Heute, am Vormittag danach, merke ich die Gesamtermüdung. Gestern Abend aber sehr geil gespeist.

Heute daher nur eine Einheit recht locker: später im Park. Bissl mitm Football und Richtungswechsel. Wird aber so 1,5h dauern!

Oben