• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
heute also dann die Beine von der aufgesplitteten Einheit.

Ex-Training vom 29.05.20

Beinpresse sitzend
6 x 213, 6 x 213, 6 x 213
12 x 189; 12 x 189, 11 x 189
17 x 157; 16 x 157; 15 x 157

Heben mit gestreckten Beinen HS-Maschine
6/1 x 180; 6 x 180 => Erster Satz siehe Video
12 x 140; 10 x 140
17 x 100; 15 x 100

Abduktoren MS
17 x 80; 15 x 80, 13 x 80

Y-Raise (Meadows Style)
12 x 4; 12 x 4; 11 x 4

Beinpresse musste ich heute auf eine andere ausweichen, weil die 45° schon belegt war. Aber kein Drama. Da hilft ja das Logbuch, um die passenden Gewichte zu finden.
Heben lief heute gut. 180 Kilo hatte ich, selbst vor Corona noch nicht drauf (glaube ich zumindest).
Abduktoren muss ich mir auf Sicht was anderes überlegen, wenn ich die (optional) machen will. Die Maschine gibt nur noch 5 Kilo mehr her, dann ist Schluss.

Y-Raise hatte ich primär zum ausprobieren reingenommen. Dachte aber, die würden mehr in die Schultern gehen. Ich habe sie eher in den Traps gespürt, was aber natürlich auch an der Vorbelastung gelegen haben kann.

https://youtu.be/tKbAkaLiYYw [img9]
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Haha, die Krise macht echt kreativ [img3][img17]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Y-Raise hatte ich primär zum ausprobieren reingenommen. Dachte aber, die würden mehr in die Schultern gehen. Ich habe sie eher in den Traps gespürt, was aber natürlich auch an der Vorbelastung gelegen haben kann.
Ich weiß ja nicht, wie du die Übung ausführst, aber ich kenne die als Übung für die unteren Traps. Man kennt sie ja auch unter dem Namen "Prone Trap Raise". Übrigens eine sehr wertvolle Übung, da man den unteren Trapez nicht genug trainieren kann, vor allem als Bürohengst :)
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ich weiß ja nicht, wie du die Übung ausführst, aber ich kenne die als Übung für die unteren Traps. Man kennt sie ja auch unter dem Namen "Prone Trap Raise". Übrigens eine sehr wertvolle Übung, da man den unteren Trapez nicht genug trainieren kann, vor allem als Bürohengst :)
Ich kannte die bisher mit starker Vorlage, als Teil von YTW, Also so etwa:

Meadows macht mehr ein Seitheben daraus:

BTW: hatte mich heute Morgen gewundert, dass das Armtraining keine Spuren hinterlassen hat. Das mit dem keine Spuren ändert sich gerade...
Und die Traps sind von heute Morgen echt bedient.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich hab mir so den Zeh gebrochen an Ostern und humpel bis heute rum. Aufpassen!

Durch ein Gummiband ?

https://forum.muscle-corps.de/threads/foxis-log.7138/page-325#post-461833

"...Heute Geburtstags Leg day. War scheisse. Beim Kreuzheben ist mir die Gummierung vom Griff geflutscht und der Griff mit voller Wucht des gespannten 5er Gummis auf den Zeh gefizt. Ich glaub der Zeh ist gebrochen oder so. Erst hat es nicht so doll weh getan, nun übelst. Evt. aber auch nur die Knochenhaut angeknackst. So Zeug tut ja immer höllisch weh obwohl eigentlichs nichts grosses ist...."
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Naja ein voll gespanntes Rogue Monsterband Stärke Ultra Heavy mit Metallgriff. Dabei ist die Gummierung von Griff gerutscht und letzterer mit voller Wucht auf den Zeh gespickt.

Klingt so schon übel [img96].
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Sonntag gab es eine Torso-Einheit, die auch ganz gut durchlief.

Heute Morgen (oder für mich mitten in der Nacht, nämlich um 5:50 Uhr) dann die nächste Ex-Einheit. War nur bedingt gut, auch wenn es sogar leichte Steigerungen gab. Habe den Plan aber anfangs echt unterschätzt. Nach den 9 Sätzen Beinpresse im holistischen Stil, war ich eigentlich schon durch. Danach die 6 Sätze Heben mit gestreckten Beinen an der Maschine (wieder holistisch) war eher ein Kampf mit dem Kopf, als mit dem Gewicht. Deswegen bei den Armen auch wieder jeweils nur drei Sätze Bizeps und Trizeps.

Der alte Plan mit Beine und Schultern in einer Einheit war da wesentlich gnädiger, obwohl ja auch beide Muskelgruppen nach dem holistischen Prinzip trainiert wurden. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich bei den Beinen die verschiedenen Rep-Ranges mit verschiedenen Übungen gemacht habe oder ob es für den Kopf einfach leichter ist, sich danach noch auf eine komplett andere Muskelgruppe einzulassen...[img28]
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Reverse Pec Deck
15 x 40; 11/4 x 40

Schulterpresse HS
6/1 x 62,5; 6 x 62,5; 5/1 x 62,5
10+1 x 40; 10+1 x 40; 9/1 x 40

Seitheben MS HS
22 x 5; 16 x 5, 13/4 x 5(Gewicht pro Seite)

Rudern Gym80 MS
5 x 120; 4 x 120; 4/1 x 120

Rudern Gym 80 stackload
10 x 80; 8 x 80; 8 x 80

Straight Arm Pulldown
20 x 17; 19 x 17; 14/3 x 17

Decline Brustpresse HS => Getauscht, da belegt
6 x 120; 6 x 120;
12 x 90; 7/2 x 90

Gym 80 Brustpresse
5 x 80; 5/1 x 80;
11 x 60; 8/2 x 60

Pec Deck
19 x 48; 16 x 45

Heute wieder vor 6.00 Uhr im Gym gewesen. Und sogar ohne Kaffee, weil unsere Kaffeemaschine relativ laut ist und ich die Kinder nicht wecken wollte...:(
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Die Uhrzeit :D
Vor Corona hatte ich das auch. Konnte es genau im Logbuch sehen, wo ich von 7 Uhr auf 6 Uhr gewechselt bin: war da beim Superkniebeugen und genau ab dem Tag hab ich für den 20er Beugesatz eine volle Minute länger gebraucht.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Die Uhrzeit :D
Vor Corona hatte ich das auch. Konnte es genau im Logbuch sehen, wo ich von 7 Uhr auf 6 Uhr gewechselt bin: war da beim Superkniebeugen und genau ab dem Tag hab ich für den 20er Beugesatz eine volle Minute länger gebraucht.
Ich hatte das ganz extrem, als ich Training von abends auf morgens umgestellt habe. Da war in den ersten Wochen Null Kraft abrufbar...

Würde lieber wieder um 07.00 Uhr gehen, aber zumindest zweimal die Woche wird es jetzt wohl nicht anders gehen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Respekt [img17].
Soll das dieses Superkniebeugeprogramm (Atemkniebeuge) sein, mit Literweise Milch trinken ?
Ja, genau das mit der Milch. [img3]
So alle paar Jahre kann man das schon machen.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich wieder auf den Vor-Corona-Split wechsele und eben versuche irgendwie die vierte Einheit pro Woche unterzubringen.

Heute Start mit Brust und Trizeps

Face-Pulls
20 x 17,0; 15 x 19,3

Gym 80 Brustpresse
6 x 80; 6 x 80; 6 x 80 => Nächstes Mal erhöhen
14 x 60; 10 x 60; 8/2 x 60

Pec Deck
19 x 48; 16 x 45

French-Press mit Deadstop
8x 7x 6x jeweils SZ+25 Kilo

Push-away
9 x 60; 8 x 60; 7 x 60 => Etwas wenig Wiederholungen. Da ging vor ein paar Wochen noch deutlich mehr

Drag-Pushdown
20/3 x 20; 18/3 x 20; 13/5 x 20

Y-Raise
15 x 4; 15 x 4; 15 x 4 => Nächstes Mal erhöhen
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Rudern Gym80 MS
5 x 120; 5 x 120; 5 x 120

Rudern Gym 80 stackload
10 x 80; 9x 80; 8 x 80

Straight Arm Pulldown
20 x 17; 19 x 17; 14/3 x 17

RDL HS-Maschine
7 x 180; 6 x 180; 4 x 190

LH-Curls
5x 5x 4x 30 Kilo + LH

SZ-Curl Kombi (siehe Video weiter oben im Tgread)
7+3 x 30; 5+3 x 30; 7+4 x 25

Kabelcurls von hinten mit Seilgriff
15 x 15; 15 x 15; 15 x 15

Y-Raise Meadows-Style
15 x 5; 15 x 5; 13/2 x 5

Heute also das erste Mal wieder Rücken pkus Bizeps. Habe jetzt hier als optionale Übung das Heben an der Maschine drin. Hat auch gut funktioniert. Die 190 Kilo hatte ich bisher noch nicht.:)

Für die Curl-Kombi bin ich etwas zu schwer eingestiegen, aber kein Drama.

Bei den Kabelcurls von hinten habe ich erstmals ein Seil als Griff benutzt. Unterarme waren dadurch komplett raus. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Übung dann noch ihren Zweck erfüllt, nämlich den Bizeps aus dem Stretch zu trainieren...[img28]
 
Oben