• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

De Hoop

Well-Known Member
Heute Morgen wieder Home-Workout

Einbeinige Box-Squats (alternierend)
Reverse Lunges (alternierend)
Jump Squats
"Push away" für die Schultern
Liegestützen mit Rotation des Oberkörpers
Cobra Liegestützen
einbeinige Kniebeugen (freies Bein nach hinten) alternierend
Sprinter Lunges
Sprinter Lunges im Sprungwechsel
Klimmzug OG sitzend
Rückenübung: quasi Ersatz für straight arm pushdowns
Inverted Bizeps-Curls
Alle Übungen jeweils 60 Sekunden, teilweise mit Rest/Pause und ohne Pause zwischen den Übungen. Davon dann zwei Durchgänge.

Danach noch Face-Pulls und Seitheben mit Band.

De Hoop

Well-Known Member
Auch heute Morgen wieder das Athlean X Home-Workout. Denke aber, ich werde versuchen zumindest 1x die Woche ein klassischeres Training einzubauen, einfach weil mir das mehr Spaß macht. Muss nur sehen, was ich hinbekomme.

De Hoop

Well-Known Member
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen:

Bis Mitte letzte Woche habe ich nach dem Athlean X Plan trainiert. Jetzt bin ich auf ein OK/UK Training umgestiegen, auch da wir jetzt zumindest ein Widerstandsband haben ;-)

Letztes Beintraining:
3 Sätze bulg. Split Squat mit Band immer bis zum MV, im letzten Satz dann noch Drop zum Schluss
3 Sätze einbeinige Box Squats bis zum MV
3 Sätze 1,5er Kniebeugen mit Band
3 Sätze Beckenheben mit erhöhten Füßen und Band bis zum MV
3 Sätze RDL mit Band (Video bei 4.25)
2 Sätze seitliches Beinheben liegend
2 Sätze Face-Pulls

JoneZ

Well-Known Member

De Hoop

Well-Known Member
Hier zur Info auch noch das letzte OK Workout
3 Sätze Liegestütze mit erhöhten Beinen und Band bis zum MV (Drop im letzten Satz) im Supersatz mit
3 Sätze inverted Row
3 Sätze Cross-Over mit Band bis zum MV
3 Sätze einarmiges Rudern mit Band bis zum MV
3 Sätze einarmiges Schulterdrücken mit Band bis zum MV
2 Sätze Seitheben sitzend mit Theraband bis zum MV
2 Sätze Face-Pulls mit Band
2 Sätze Trizeps-Strecken mit Band bis zum MV
2 Sätze Bizeps-Curls von hinten bis zum MV

Ach ja: Diät liegt auf Eis. Mit der wenigen Bewegung funktioniert das nicht so richtig.

JoneZ

Well-Known Member

De Hoop

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Und alles klar Silberrücken ?

De Hoop

Well-Known Member
Das isser wieder ;)

Motivation hier zu posten war in den letzten Wochen nicht besonders hoch. Habe aber so gut es geht viermal die Woche trainiert (UK/OK), wobei ich viel improvisieren musste, da ich eigentlich nur zwei Bänder (plus ganz leichte Therabänder) zur Verfügung habe. Deswegen viele Übungen auch eher im Wiederholungsbereich 12-20. Aber besser als nichts.

Etwas Speck habe ich angesetzt, da es insgesamt einfach zu wenig Aktivität war, obwohl wir schon jedes Wochenende mit den Kindern "wandern" gegangen sind (5-10 Kilometer) und es privat auch reichlich Streß gab, was sich nicht so positiv auf mein Essverhalten auswirkt...:(

Gestern das erste Mal wieder im Studio gewesen. War etwas seltsam, da man sich dort nicht umziehen darf, dort nicht duschen darf usw. Von den geräten war jedes zweite gesperrt, damit die Abstände eingehalten werden, was natürlich bedeutet, dass man reichlich improvisieren muss. Dazu dann noch ein paar weitere neue Regeln, aber die sind zum Glück nicht wirklich störend.
Habe gemerkt, dass ich einiges an Kraft verloren habe, gerade im niedrigen Wiederholungsbereich. Und die Muskeln, die zu Hause kaum trainiert wurden (Oberarme) haben natürlich auch Federn gelassen.

Ach ja: heute natürlich dicken Muskelkater :D

pp1998

Well-Known Member
Das isser wieder ;)

Motivation hier zu posten war in den letzten Wochen nicht besonders hoch. Habe aber so gut es geht viermal die Woche trainiert (UK/OK), wobei ich viel improvisieren musste, da ich eigentlich nur zwei Bänder (plus ganz leichte Therabänder) zur Verfügung habe. Deswegen viele Übungen auch eher im Wiederholungsbereich 12-20. Aber besser als nichts.

Etwas Speck habe ich angesetzt, da es insgesamt einfach zu wenig Aktivität war, obwohl wir schon jedes Wochenende mit den Kindern "wandern" gegangen sind (5-10 Kilometer) und es privat auch reichlich Streß gab, was sich nicht so positiv auf mein Essverhalten auswirkt...:(

Gestern das erste Mal wieder im Studio gewesen. War etwas seltsam, da man sich dort nicht umziehen darf, dort nicht duschen darf usw. Von den geräten war jedes zweite gesperrt, damit die Abstände eingehalten werden, was natürlich bedeutet, dass man reichlich improvisieren muss. Dazu dann noch ein paar weitere neue Regeln, aber die sind zum Glück nicht wirklich störend.
Habe gemerkt, dass ich einiges an Kraft verloren habe, gerade im niedrigen Wiederholungsbereich. Und die Muskeln, die zu Hause kaum trainiert wurden (Oberarme) haben natürlich auch Federn gelassen.

Ach ja: heute natürlich dicken Muskelkater :D
Dann ist doch alles gut . Also was die sich mit den Öffnungen der Fitnessstudios gedacht haben ist mir wirklich schleierhaft. Die Coronaaerosole freuen sich . Warten wir aber ab .

Volzotan

Well-Known Member
Dann ist doch alles gut . Also was die sich mit den Öffnungen der Fitnessstudios gedacht haben ist mir wirklich schleierhaft. Die Coronaaerosole freuen sich . Warten wir aber ab .
Ja, ich finde so ist das nichts halbes und nichts ganzes. Aber besser als nichts. Bin auch auf die Entwicklung gespannt.. das gute ist, dass wir so zumindest Erfahrungswerte für die nachziehenden BL liefern können..

pp1998

Well-Known Member
Ja, ich finde so ist das nichts halbes und nichts ganzes. Aber besser als nichts. Bin auch auf die Entwicklung gespannt.. das gute ist, dass wir so zumindest Erfahrungswerte für die nachziehenden BL liefern können..
Ich auch . Das ist wirklich ein Vabanquespiel.
Eine Frage noch an Silberrücken, musstest du eigentlich eine Maske tragen ?

Oben