Bankdrücken und Dips braucht eh kein Mensch, wenn reine Muskelmasse das Ziel ist!Gleiches Problem bei den Dips, sobald ich tiefer runter gehe.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Bankdrücken und Dips braucht eh kein Mensch, wenn reine Muskelmasse das Ziel ist!Gleiches Problem bei den Dips, sobald ich tiefer runter gehe.
Ich merke grad, die Diskussion hatten wir schon malGleiches Problem bei den Dips, sobald ich tiefer runter gehe.
Mathe Leistungskurs Die Steigung der Tangente wird präzise errechnet. Müsstest eigentlich ein Buch verfassen.Im Übrigen, dass für mich effizienteste System, was richtig Fleisch raufpackt und auch noch Spaß macht, ist folgender Ganzkörper:
Beine
Drücken
Ziehen
Kompott
Je Bereich 1 Übung raussuchen, die dann für 6 Wochen beibehalten wird!
Außer im Kompott-Bereich, da wird einfach nur etwas Körperkosmetik betrieben bzw. ist das der optionale Bereich, in der Regel ist aber nach den 3 Hauptübungen "Flasche leer"!
Die Besonderheit drückt sich im Progressionsschema aus:
Man beginnt mit ca. 60% vom 1RM, wobei man nicht maxen muss, einfach bei der Zielübung einen Satz am Limit im mittleren Wdh.-Bereich absolvieren, dann Gewicht x Wdh.-Zahl x 0,0333 + Gewicht = 1RM, leicht abrunden und das Ergebniss x 0,6
Zu Beginn der 6 Wochen legt man eine Gesamt-Wdh.-Zahl für jede der 3 Hauptübung fest, für den ersten Durchlauf bieten sich 30 GesamtWdh. an!
Jetzt startet man in Woche 1 je Übung mit den besagten 60% und 30 GesamtWdh., die beliebig erreicht werden können, zu Beginn wird man evtl. 2x15 oder 3x10 schaffen, aber auch 4x8 wären denkbar...
Jetzt wird in jeder Woche die Last um 10 Kg erhöht und 30 GesamtWdh. absolviert, egal, wie diese sich zusammensetzen!
(somit sind auch 2 Tage hintereinander kein Problem, einfach am ersten Tag 3x10 und am zweiten Tag 10x3...nur als Bsp.)
Natürlich muss man nicht zwingend die gleiche Wdh.-Zahl machen, hauptsache am Ende sind es ca. 30 GesamtWdh., auch wenn man z.B. 8/8/6/6/4 macht.
Wenn man seine 30 GesamtWdh. nur noch mit 3-5 Wdh. vollmachen kann beendet man den Zyklus und beginnt wieder vorne, ggf. mit anderen Übungen. Wenn man die 30 GesamtWdh. nur noch mit 3-5 Wdh. vollmachen kann, sind es ja auch massig Sätze und das mal 3Auch bewegen sich die Lasten dann schon meißt im 90%-Bereich.
Nur mal so reingeworfen...
Manche freien Übungen gehen ja, aber primär diese, wo sich die Arme unabhängig von einander und möglichst frei bewegen können.Ich merke grad, die Diskussion hatten wir schon mal
Finde es trotzdem seltsam, dass Maschinen gehen und freie Übungen gar nicht. War bei mir genau anders rum. Weißt du denn, was das Problem ist mit der Schulter?
Mathe Leistungskurs Die Steigung der Tangente wird präzise errechnet. Müsstest eigentlich ein Buch verfassen.
Und das kriegt man nicht repariert?Manche freien Übungen gehen ja, aber primär diese, wo sich die Arme unabhängig von einander und möglichst frei bewegen können.
Der Oberarmknochen sitzt wohl "falsch" in der Schulter und das Schulterblatt rotiert links nicht ganz so, wie es sollte. Das Ganze hatte ja mal dazu geführt, dass ich den linken Arm nur noch bis in die Horizontale anheben konnte.
Die Krankenkasse zahlt ja leider nur die Wiederherstellung der Alltagstauglichkeit...Und das kriegt man nicht repariert?
Hm manche Ärzte stellen sich quer, wenn man ein Rezept will, aber es gibt genügend, bei denen das kein Problem ist... Ansonsten kann man ja auch selbst an dem Problem arbeiten.Die Krankenkasse zahlt ja leider nur die Wiederherstellung der Alltagstauglichkeit...
Mein Doc und der Physio hatten das eh schon großzügig interpretiert, aber irgendwann war dann Schluss.
Im Warm-Up habe ich immer noch konsequent Sachen vom Physio drin. Schon alleine, damit es nicht wieder schlechter wird.Hm manche Ärzte stellen sich quer, wenn man ein Rezept will, aber es gibt genügend, bei denen das kein Problem ist... Ansonsten kann man ja auch selbst an dem Problem arbeiten.
@Eisenfresser Habe mich übrigens entschieden, das zusätzliche Protein über einen Caseinshake vor dem Schlafen gehen zu regeln. Dann kommt das sicher on top.
Und was machst du da genau?Im Warm-Up habe ich immer noch konsequent Sachen vom Physio drin. Schon alleine, damit es nicht wieder schlechter wird.
Der wichtigste Part ist PNF D1+D2 Flexion / Extension, aber auch Pull-aparts, Shoulder Dislocation und "Massage" mit dem Tennisball sind da dabeiUnd was machst du da genau?
Klingt vernünftig. Blöd, dass du es damit nicht vollständig in den Griff kriegst... Schulterbeweglichkeit passt so weit? Was ist mit Außenrotatoren?Der wichtigste Part ist PNF D1+D2 Flexion / Extension, aber auch Pull-aparts, Shoulder Dislocation und "Massage" mit dem Tennisball sind da dabei
Na dann scheinst du ja eigentlich auf nem guten Weg zu sein.Die Beweglichkeit ist momentan fast so gut wie auf der anderen Seite. Merke da keine Einschränkung mehr im Alltag, nur wenn ich es wirklich auf den Vergleich anlege.
Und ja: Außenrotatoren werden auch angesprochen.
Wie wäre es mit Bandwiderstand Liegestütze und Hand release LiegestützeDem Physio wäre übrigens eigentlich am liebsten, ich würde nur