Dicker
Well-Known Member
sieht doch gar nicht so verkehrt aus!
Ohne Mist, da würden manche Mütter sagen............Junge, iß bloß was !
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ohne Mist, da würden manche Mütter sagen............Junge, iß bloß was !
Klingt vernünftig. Nach dem Bild zu urteilen kann da etwas Masse draufWill ja mehr essen und daran arbeiten ;-)
Die Ausgangssituation ist spitze, einfach Pumpen, stärker werden und ein paar mehr Kalorien hier und da!Will ja mehr essen und daran arbeiten ;-)
Bin ja auch mit im BootMein Sohn ist in einer ähnlichen Situation, 1,76m / 69 Kg / durchtrainiert, will aber mehr Masse. Mein Tipp: einfach auf die Eiweißzufuhr achten und versuchen reichlich davon reinzudrücken, mein Sohn liegt derzeit bei um die 150g täglich, die ist ein Muss!mehr Eiweiß ist Bonus und stets willkommen!...der Rest wird mit Carbs und Fett aufgefüllt, kann er sich leisten
Dachte im Aufbau ist mehr als 2 Gramm gar nicht so wichtig, sondern ab dann mehr Carbs und ausreichend Fett.
Im Grunde zählt nur das leichte Kalorien+ ...ich empfehle aber immer, das + über die gesteigerte Eiweißzufuhr zu realisieren, DENN was ist Eiweiß? Eiweiß=Aufbaustoff=Muskulatur, Kohlenhydrate und Fett sind Energieträger.Dachte im Aufbau ist mehr als 2 Gramm gar nicht so wichtig
Sehr schönes Training!Bei den Klimmzügen für den Bizeps zwar insgesamt nur eine Wiederholung mehr, aber dafür, dass ich hier noch mit 4-5 herum eiere, ist auch eine mehr schon besser als nichts
Ich führe die Klimmzüge absichtlich mit Fokus auf den Bizeps aus, um den mit relativ schwerem Gewicht (also mich) trainieren zu können. Habe das Gefühl ihn damit ganz gut zu treffen. Bei schweren Curls habe ich oft ein unangenehmes Ziehen am Ellbogen.Sehr schönes Training!
Aber warum die komplexeste Übung ganz am Schluss, ohne Körner in den Armen , als Bizepsübung zu degradieren !?!
Ich würde die Reihenfolge umstellen.
Das macht schon Sinn. Aber Klimmzüge deshalb als Bizepsübung zu degradieren, halte ich auch für fragwürdig. Ohne dir Rückenmuskeln zu benutzen kannst du die Übung nicht ausführen. Von daher gebe ich @Power Wheel Recht, dass die Übung früher im Plan kommen sollte. Gerade nach den Rückenisos sollte der Rücken sowieso vor den Bizepsen schlapp machen, was die Übung für die Arme wieder weniger effektiv macht..Ich führe die Klimmzüge absichtlich mit Fokus auf den Bizeps aus, um den mit relativ schwerem Gewicht (also mich) trainieren zu können. Habe das Gefühl ihn damit ganz gut zu treffen. Bei schweren Curls habe ich oft ein unangenehmes Ziehen am Ellbogen.
Das macht schon Sinn. Aber Klimmzüge deshalb als Bizepsübung zu degradieren, halte ich auch für fragwürdig. Ohne dir Rückenmuskeln zu benutzen kannst du die Übung nicht ausführen. Von daher gebe ich @Power Wheel Recht, dass die Übung früher im Plan kommen sollte. Gerade nach den Rückenisos sollte der Rücken sowieso vor den Bizepsen schlapp machen, was die Übung für die Arme wieder weniger effektiv macht..
Auf jeden Fall vor die Isos. Also spätestens an 3. Stelle im folgenden Plan.An welche Stelle würdest Du sie denn setzten?
Pull kurz
Latug NG 9 x 75; 6 x 75; 13 x 60
Yates-Row HS* 8 x 55; 7 x 55; 11 x 45
Überzüge HS 11 x 70; 7 x 70 + 10 x 50 Drop
Face-Pulls 14 x 40; 13 x 40; 8 x 30 (letzter Satz mit Variation)
Hip-Thrusts 14 x 80; 10 x 95; 9 x 95
Klimmzug UG für Bizeps: 5 x BW, 5 x BW; 4 x BW