• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

pp1998

Well-Known Member
Und das ganz ohne "Hilfsmittel" :rolleyes:
Komm schon in anderen Sportarten sind nicht nur Nonnen unterwegs man sieht's halt nicht so deutlich:p Wada hinkt wohlnachweislich immer 5 Jahre hinterher :D

JoneZ

Well-Known Member
Komm schon in anderen Sportarten sind nicht nur Nonnen unterwegs man sieht's halt nicht so deutlich:p Wada hinkt wohlnachweislich immer 5 Jahre hinterher :D
Das ist klar. Ich wollte aber darauf hinaus, dass man als Natural nicht das Training von Profis, die entsprechend nachhelfen, nachahmen sollte. Sind einfach zwei unterschiedliche Welten. Gabs neulich auch nen Artikel von Coach Thib auf T-Nation zu...

pp1998

Well-Known Member
Das ist klar. Ich wollte aber darauf hinaus, dass man als Natural nicht das Training von Profis, die entsprechend nachhelfen, nachahmen sollte. Sind einfach zwei unterschiedliche Welten. Gabs neulich auch nen Artikel von Coach Thib auf T-Nation zu...
Aber es gibt auch Naturals die mit dem Oldschool Split mehr als nur gut fahren.Ist halt eine Beobachtung die ich gemacht habe, letztendlich gilt probieren über studieren. Ich habe die besten Ergebnisse mit 8*8 5 Split eingefahren spricht Brust,Beine, Rücken, Schulter, Arme . Bauch jede Einheit:D

JoneZ

Well-Known Member
Aber es gibt auch Naturals die mit dem Oldschool Split mehr als nur gut fahren.Ist halt eine Beobachtung die ich gemacht habe, letztendlich gilt probieren über studieren. Ich habe die besten Ergebnisse mit 8*8 5 Split eingefahren spricht Brust,Beine, Rücken, Schulter, Arme . Bauch jede Einheit:D
Ui, 8x8 klingt mir zu sehr nach Cardio :D und ich glaube, ich wäre mit dem Zählen überfordert. Ist bei 5x5 schon grenzwertig ;)

pp1998

Well-Known Member
Ui, 8x8 klingt mir zu sehr nach Cardio :D und ich glaube, ich wäre mit dem Zählen überfordert. Ist bei 5x5 schon grenzwertig ;)
Haha Mathe 6 setzen . :D War wirklich cardiomässig aber Form war echt Bombe

JoneZ

Well-Known Member
Könnte man mit GVT noch toppen.;)
Probieren wollte ich es ja mal, um die Erfahrung zu machen, aber ich stelle es mir todeslangweilig vor [img29] 10 Sätze ziehen sich doch bestimmt wie Kaugummi...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img96][img18]mein Reden, ich kenne viele Naturals (mich eingerschlossen) die mit einem 4-5er Split die besten Erfolge hatten!

Du darst eines nicht vergessen, bei dem ganzen gerede über "als Natural jeden Muskel mehrmals wöchtl. belasten" etc., bei einem 5er Split trainierst du trotzdem fast jeden Muskel mehrmals die Woche, indirekt.;)

De Hoop

Well-Known Member
HS Brustpresse*: 5 x 72,5; 5 x 72,5; 3 x 72,5
Bankdrücken reverse Grip: 12 x 40; 11/1 x 40; 10/1 x 40
Cable-Flys*: 20 x 3,7; 20 x 3,7
Dip-Maschine*: 6 x 70; 6 x 70; 5 x 70
Push-Aways: 12 x 55; 10 x 55; 8 x 55
Drag-Push-Downs: 21 x 25; 15 x 25 + 7 x 20 (Drop)
Bonus: Reverse Flys Maschine HS: 3 Durchgänge
Bonus: Rudern Maschine: 3 Durchgänge
Dehnen

*= Gewicht pro Seite

Cable Flys war heute eine andere Variante an einem anderen Turm. Ging leicht los und hat zum Schluss fies gebrannt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Probieren wollte ich es ja mal, um die Erfahrung zu machen, aber ich stelle es mir todeslangweilig vor [img29] 10 Sätze ziehen sich doch bestimmt wie Kaugummi...
Das ja, aber es kommt an wie Sau!

Probiere das erstmal für Beine, Beinpressen o. Kniebeugen 10x10, Beinbeugen 10x10 und Wadenheben 10x10 und dann reden wir noch mal;)ich denke du wirst dann begeistert sein!:)

Ich hatte früher, in meinen Anfangsjahren, ein Erfolgsrezept für Muskelgefühl: im Rahmen eines 5er Splits führte ich teilweise je Muskelgruppe nur 1 Übung aus, dafür aber 1 Std. und dementsprechend dutzende Sätze. Am nächsten Tag wusste ich dann wo diese Übung ankommt und konnte dann sinnvoll weitere Übungen ergänzen oder diese Übung auch rausnehmen.

Dicker

Well-Known Member

Aber es schult den Willen [img96].

pp1998

Well-Known Member
Aber es schult den Willen [img96].
Haha vortrefflich. Hatte10*10 mit 120 kg Bankdrücken gemacht. Der MK war so brutal seit dem Zeitpunkt hasste ich Bankdrückeno_O Ist aber auch schon min. 10 Jahre her:D trotzdem ist der Schmerz immer noch greifbar:cool: Kniebeugen oder Heben ist " No - Go".

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Hatte10*10 mit 120 kg Bankdrücken gemacht.
Alter, was bist du für ein Geschöpf? Ne Art Mutant oder so was? :eek::eek::eek: sorry, hab wohl zu viel Witcher geschaut :D
Aber wirklich abnormal... ich wäre wahrscheinlich schon bei der Hälfte des Gewichts tot...

JoneZ

Well-Known Member
Ich hatte früher, in meinen Anfangsjahren, ein Erfolgsrezept für Muskelgefühl: im Rahmen eines 5er Splits führte ich teilweise je Muskelgruppe nur 1 Übung aus, dafür aber 1 Std. und dementsprechend dutzende Sätze. Am nächsten Tag wusste ich dann wo diese Übung ankommt und konnte dann sinnvoll weitere Übungen ergänzen oder diese Übung auch rausnehmen.
Hm klar kannst du so jeden einzelnen Muskel richtig zerstören. Aber ich frage mich halt, ob das wirklich notwendig ist. Ich denke, höhere Frequenz und kontinuierliche Steigerung bringt da mehr, zumindest bis zu einem gewissen Kraftniveau.

pp1998

Well-Known Member
Alter, was bist du für ein Geschöpf? Ne Art Mutant oder so was? :eek::eek::eek: sorry, hab wohl zu viel Witcher geschaut :D
Aber wirklich abnormal... ich wäre wahrscheinlich schon bei der Hälfte des Gewichts tot...
Bezweifle ich. Du bist jung und motiviert zudem geht's bei Dir dermaßen Berg auf aber weiteres in deinem Log. Wollen wir den zukünftigen Mr.O nicht zu dolle vollspamen:cool:

Volzotan

Well-Known Member
Nein gar nicht. Habe ich auch schon gemacht und war geil :011:
Zumal du ja die Pausen zwischen den Sätzen auf 30 Sekunden begrenzt. Da wird dir sicher nicht langweilig. Bei den Kniebeugen hat es mir zudem richtig gute Technik eingeschliffen, obwohl ich so schon immer viel beuge.

JoneZ

Well-Known Member
Bezweifle ich. Du bist jung und motiviert zudem geht's bei Dir dermaßen Berg auf aber weiteres in deinem Log. Wollen wir den zukünftigen Mr.O nicht zu dolle vollspamen:cool:
Hahaha ich lach mich tot.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
5 Split eingefahren spricht Brust,Beine, Rücken, Schulter, Arme . Bauch jede Einheit:D
Ich bin auch Fan vom Bro Split :D

Man beachte die Fussnote am Freitag :p

brosplit.jpg

Am Ende funktioniert der aber nur wenn ich man wirklich grosses Volumen fährt und auch wirklich jede Einheit hart Trainiert. Sonst hat man halt schnell mal eine Woche verschenkt. Ich mache es dashalb so, dass ich den Schultertag oftmals durchs Bootcamp ersetze - was ja GK ist, und am Donnerstag noch eine kleinen Legday einschiebe und erst am Freitag Arme mache. Diese mache ich so dass auch Brust und Rücken dabei ist, wenn auch nicht fokussiert. Den Legday gibts dann (manchmal) am Sonntag :D

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Ich bin Freitag :cool: Zudem war Robinson Crusoe auch einer meiner Lieblingsromane.Ja ja früher hat man noch Bücher gelesen:(

Zuletzt bearbeitet:
Oben