• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Sporti's Log

ja, krasse sachen. muß insbesondere enorme fingekraft trainieren. :scool:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Anhänge

• 2012-10-01 10.45.48.jpg
    2012-10-01 10.45.48.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 9

sportsfreund

Moderator

Ha - geschafft, ein Drill-Smiley von taurus zu bekommen!

02-10-Dienstag

Training

bissl KH-/GM-Zeug

ÜK-Beugen frei und auf Bank: bis 30kg x 3 Sätze
BSS: 8+8 | 30kg x 5+5
dazwischen bissl Hip thrusts mit 30kg

ÜK-BSS 30kg: 3 x 5+5
KH-Shrugs: 2x45kg x 3 x 8

LH-Schulterdrücken: 50kg x 2 x 6 | 60kg x 3 | 50kg x 5

Face pulls x 3 Sätze
AROs Kabelzug x 2 Sätze

Cable-cross vor Brust: 25kg x 4 (5?) x 8 - kurze Pausen, pump!
dazwischen scapula pushups

T-Ruderteil: 20kg x 8 -> 15kg x 2 (3?) x 8 - pump
dazwischen Balanceübung

Arme pumpen.

Handtuchklimms + Stabi. Dehnen.

-> Sehr umfangreiches Training! Muss mir überlegen, wie ich splitte, weil das wird zu lange (mein Aufwärm/Preha- und Stabiteil dauert auch ne Zeit).

Woodchoppers im Stabi gemacht - ab jetzt möglichst jedes Training! - das hat so gut getan im Bereich des unteren Rückens.

sportsfreund

Moderator

vielleicht als alternierenden gk?:)
Jap, ist wahrscheinlich die beste Lösung - für nen nicht-GK-Split fehlt mir die regelmäßige Frequenz.

Bin jetzt etwas verkühlt :/ also bis auf Weiteres mal nur mobi-Programm.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke für die Kletterposts. Coole Sächelchen dabei!

Sach mal, Sporti, was würdest du mir denn zum KLettern für Schuhe empfehlen wenn es nicht diese speziellen Kletterschuhe sein sollen? Ich fürchte, die verbiegen mir meine operierten Füße zu sehr.
Klar werd ich mich im örtlichen Sportgeschäft beraten lassen, bin aber trotzdem an deiner Meinung interessiert.

So wies aussieht, wird Klettern auch immer mal wieder aufm Programm stehen und dazu will ich mir dann auch eigenes Equipment zulegen...

Liebe Grüßle, sind die Fingerchen wieder heile?

sportsfreund

Moderator

Sach mal, Sporti, was würdest du mir denn zum KLettern für Schuhe empfehlen wenn es nicht diese speziellen Kletterschuhe sein sollen? Ich fürchte, die verbiegen mir meine operierten Füße zu sehr.
Klar werd ich mich im örtlichen Sportgeschäft beraten lassen, bin aber trotzdem an deiner Meinung interessiert.
Hm, knifflige Frage! Kletterst du indoor oder Felsen?
Wenn du mit Kletterschuhen nicht zurecht kommst und nicht Felsen kletterst, hätt ich den Vorschlag, es barfuß zu probieren. Bin zwar jetzt echt noch nicht klettererfahren, aber normale Schuhe sind ärger kontraproduktiv. Die Kletterschuhe haben sehr guten Grip und sind sehr eng. Bei jeglichen anderen Schuhen verlierst du beide Charakteristika (weil sehr eng bei dir ausgeschlossen ist).

Übrigens kann man Kletterschuhe - zumindest hierzulande - sehr billig ausborgen (ca. 2€). Ich borge daweil auch noch aus, um die Marken durch zu testen.

Liebe Grüßle, sind die Fingerchen wieder heile?
Ganz natürlich noch nicht, aber verheilen sehr gut ;)
Dir auch schöne Grüße!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Klettern ist momentan nur Indoor angedacht, Klettersteig ist dann eh was Anderes.

Barfuß ist, soweit ich weiß, in DER Halle nicht erlaubt. Außerdem könne man sich dabei auch leicht mal die Zehennägel abraspeln, wenn man abrutscht.
Grip und nicht in den Schuhen rumrutschen ist dann wohl das Wichtigste. Hab mal nach Kletterschuhen rumgegoogelt und sog. "bequeme" Anfängermodelle gefunden. Da könnte vielleicht was Passendes dabei sein. Die sind manchmal an der Fußinnenseite gerade geschnitten.

sportsfreund

Moderator

Klettern ist momentan nur Indoor angedacht, Klettersteig ist dann eh was Anderes.

Barfuß ist, soweit ich weiß, in DER Halle nicht erlaubt. Außerdem könne man sich dabei auch leicht mal die Zehennägel abraspeln, wenn man abrutscht.
Grip und nicht in den Schuhen rumrutschen ist dann wohl das Wichtigste. Hab mal nach Kletterschuhen rumgegoogelt und sog. "bequeme" Anfängermodelle gefunden. Da könnte vielleicht was Passendes dabei sein. Die sind manchmal an der Fußinnenseite gerade geschnitten.
Okidoki... barfuß ist natürlich ein bissl die Hardcore-Variante ;)
anfangs sind die Kletterschuhe eh noch nicht sooo wichtig, also am Besten probierst du mal die bequemen Schuhe. @Fußinnenseite: Ja, es gibt sehr unterschiedliche Schnitte von den Marken, da wirst du schon was finden! Viel Glück!

05-10 & 06-10

jeweils etwas Stabi.

sportsfreund

Moderator

bis auf heute jeden Tag ne Einheit Stabi + Dehnen gemacht (zusätzlich zu normaler mobi routine).

08-10-Montag

ca. 1h bouldern

-> gut erreichbare Halle probiert, zum Bouldern und somit v.a. Unterarmkapazität verbessern perfekt geeignet. Auf jeden Fall nach kurzer Zeit voller Pump in Unterarmen. :scool:

sportsfreund

Moderator

10-10-Mittwoch

Handball!

-> ab jetzt wieder 1x wöchentlich auf der Sportuni - Kurs ist genau so wie ichs mir erhofft hatte: jeder wärmt sich selbst auf, dann werden Teams gemacht und wir zocken einfach Matches - alle Spieler im Verein aktiv (gewesen), also Niveau passt! yesss :scool:

bin jetzt paar Tage weg, bis nächste Woche!

sportsfreund

Moderator

Yoyo,

habe ne mühsame Erkältung mal lange ausheilen lassen, weil die immer ein bissl zurückgekommen ist.

Habe also mobi Programm, paar mal Stabi und vllt Handball nicht geloggt. Diese Woche wieder mal eingestiegen.

29-10-Montag

Hanteltraining:

Heben, Beugen vorne/hinten, KH-Schulterdrücken, YWIT, balim und Stabi + dehnen.

-> Alles mit relativ wenig Gewicht etc., trotzdem reichlich Muskelkater gehabt.

31-10-Mittwoch

Handball

-> Mit Muskelkater in Beinen immer ne Herausforderung ;) außerdem nen Ellbogen so in die Fresse bekommen wie kein zweites Mal in meiner Ligazeit, aber eh alles OK.

01-11-Donnerstag

Hanteltraining:

bissl ÜKB, leichte BSS und so

-LH-Schulterdrücken 40kg/50kg/40kg x bescheidene WH bis leichter Pump
-KH-Shrugs 2x40kg x 5 x 10

-Cable-cross 30kg x 3 x 8-10 (pump)
-YWIT-Schulter

-Kombopumpübung: hauptsächlich schulter, etwas bizeps, 3 Sätze
-Trizeps pumpen am Kabelzug, 3 Sätze

-Woodchopper 3 Sätze
-dazwischen Zeugs

Gegen Ende und dazwischen jeweils paar Pullups, mit/ohne Handtuchgriff.
Stabi + dehnen.

-> War ganz gut. Wenn ich wieder dran bin, überleg ich mir für nächste Woche mal was.

sportsfreund

Moderator

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Wenn ich bei sowas "alles ok" schreibe, kann ich auch ein riesen Ei im Gesicht haben. Man ist ja kaum eingeschränkt. Beim Ellenbogen hat man doch schnell mal ein kosmetisches Problem. [img3]

sportsfreund

Moderator

Wenn ich bei sowas "alles ok" schreibe, kann ich auch ein riesen Ei im Gesicht haben. Man ist ja kaum eingeschränkt. Beim Ellenbogen hat man doch schnell mal ein kosmetisches Problem. [img3]
Haha, na, sowas würde ich dazuschreiben ;) Allerdings - dachte kurz, ich hab ne natürliche Halloween Verkleidung bekommen^^
weißt auch nicht, ob das zusammen gewirkt hat, aber ich war an dem Abend auch so fertig, bin trotz Party nebenan sofort sehr tief eingeschlafen...

sportsfreund

Moderator

05-11-Montag

Training:

GM-/KH-Variation

Zug eng: 60kg x 5 | 80kg x 3 x 3-5
T-Rudergerät +20kg x 3 x ~8
Scapula pushups

Schulter Preha YIT Kram
KH-BD Füße oben 20kg x 2 x 8 | 25kg x 4 | dropsatz pumpen
Trizeps kickbacks 3 Sätze

Klimms mit Handtuch in versch. Dicke
Stabi.

Dehnen

-> Seit längerem mal wieder alleine trainiert, richtig durchgepowert mit kurzen Pausen, war cool! Bin grad halbwegs am alternierenden GK basteln, damit ich ca. immer so schnell bin. Möchte dann auch mehr pumpen als in der Vergangenheit.
Training wird aber noch knappe 3 Wochen schwebend verlaufen, weil ich jetzt arbeite und noch ne fette application/admission Prüfung vor mir habe.

Oben