G
Gast
Guest
AW: Sporti's Log
fauler sack

...ne, das glob ick nicht...![]()
fauler sack

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
...ne, das glob ick nicht...![]()
fauler sack![]()
Pfff.... hab zwar auch an die KB gedacht, aber wenn, dann gleich Snatches....kb swing's?![]()
ist aber echt sinnvoll dafür denke ich.... wie ich noch viel mit der KB gemacht habe - wirklich nur Frequenz, nicht mal was intensives - war Rücken nie ein Prob.Überall rührst du die Werbetrommel...![]()
ist aber echt sinnvoll dafür denke ich.... wie ich noch viel mit der KB gemacht habe - wirklich nur Frequenz, nicht mal was intensives - war Rücken nie ein Prob.
Hehe... klingt natürlich lässig!kann ich bestätigen, obwohl es auch noch viele andere möglichkeiten für den zweck gibt. eine meiner favorisierten methoden: steifbeiniges kreuzheben mit kurzhanteln für ca. 8 bis 12 wh und direkt in eins durch rumänisches kreuzheben bis nichts mehr geht, also nochmal so 6 bis 8 wh. haut echt gut rein.![]()
Danke. Hm, ist so ne Sache: Da mein Rücken ziemlich genau ab unter parallel einrundet (ich aber auch nicht wesentlich tiefer komme), ist es mir nicht ausreichend, um mit hohen Lasten zu beugen.Schönes Training. wegen den Goblets: Ich denke da ist es normal, dass man in der untersten Hockeposition mitm unteren Rücken etwas einrundet.
3 Runden von:
10+10 KB20 Snatches
10+10 BSS mit einseitiger Last KB20
6+6 KB20 Long Cycle
10 Burpees
war ne ziemlich geile Zusammenstellung, hat mir auch voll getaugtcoole sache!!..gefällt!!!![]()
Danke. Hm, ist so ne Sache: Da mein Rücken ziemlich genau ab unter parallel einrundet (ich aber auch nicht wesentlich tiefer komme), ist es mir nicht ausreichend, um mit hohen Lasten zu beugen.
Oder hast du eine Idee, warum es besonders bei goblets so sein sollte und bei anderen Beugeformen nicht? Hab bei ÜK-Beugen auch nachgesehen, da runde ich auch ab ner gewissen Tiefe ein.
Absolut richtig, es liegt an den Knien! Allerdings ist es bei mir ein Beweglichkeitsprob, kann mit meinen verkorksten Sprunggelenken nicht wirklich meine Knie nach vorne schieben :/ Vielen Dank für den Einwurf, mir wird erst jetzt bewusst, dass das wohl die Hauptursache ist! .... und schön, dass du reingeschaut hastKlingt aus der Ferne, als würdest du die Knie zu wenig vorschieben. Ohne gehts ab parallel nur durch Einrunden weiter.
Goblets sind durch den vorverlagerten Schwerpunkt eigentlich ideal, um auf Tiefe zu kommen. Das dürfte also keine Beweglichkeits-, sondern eine Techniksache sein.
Absolut richtig, es liegt an den Knien! Allerdings ist es bei mir ein Beweglichkeitsprob, kann mit meinen verkorksten Sprunggelenken nicht wirklich meine Knie nach vorne schieben :/ Vielen Dank für den Einwurf, mir wird erst jetzt bewusst, dass das wohl die Hauptursache ist! .... und schön, dass du reingeschaut hast![]()
Jop, BSS sind eh super, wollte nur mal tiefe backsquats so richtig machen aber da brauchts wohl noch mehr mobi.Klar doch
Das ist natürlich Mist mit den SprunggelenkenWürde unter den Umständen ebenfalls auf Bss als Hauptübung setzen. Habs irgendwie überlesen, was ist denn da genau los, und macht es dir keine Probleme beim Hüpfen und Springen?