• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's 2014

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Magneto

Well-Known Member
AW: Sporti's 2014

Das erinnert mich an meine damaligen (zu BB-Zeiten) Experimente mit French Presses .. meine Sehnen haben keine der Varianten sehr gemocht, gerade diese Isos aus einer stark angewinkelten Position waren immer Gift für mich.

Übrigens sehr schöne und abwechslungsreiche Trainingseinheit @sportsfreund! [img17]

sportsfreund

Moderator

Das erinnert mich an meine damaligen (zu BB-Zeiten) Experimente mit French Presses .. meine Sehnen haben keine der Varianten sehr gemocht, gerade diese Isos aus einer stark angewinkelten Position waren immer Gift für mich.
Ja, ist ein guter Einwand! Hatte zum Glück noch nie was bei den Ellbogen, aber man spürt schon, wie stark der Zug dahingehend ist bei der Übung. Werde sie vorerst nur 1x Woche machen und schauen, ob die Sehnen mitprogressieren.
Ansonsten wär's ja auch kein Drama, ist ja nur eine Iso - wobei ich es eine extrem coole "Iso" finde, durch Seil/TRX hat man nen Stabieffekt dabei und die Bewegung ist imho auch gut übertragbar.

Übrigens sehr schöne und abwechslungsreiche Trainingseinheit @sportsfreund! [img17]
Danke! Läuft grade echt gut :)

An dieser Stelle vllt passend erwähnenswert: Hab mir jetzt (endlich) eine Waage gekauft, um mich morgens nüchtern nach Pinkeln usw. wiegen zu können.....
gestern 83kg und heute 82kg = ich hab zugenommen! Das ist ziemlich krass, weil ich laut Spiegel eigentlich etwas leaner werde, und v.a. sogar meine Gürtel enger schnallen muss. Bin gespannt ob's so weitergeht.

mmuff

Active Member

Misst du auch z.B. den Bauchumfang? (So ala Wurstis FM-Score)
Hat mir sehr dabei geholfen mich durch Gewichtsschwankungen nicht verrückt machen zu lassen..

Wobei "Gürtel enger schnallen" ja auch schon ein guter Indikator ist [img17]

dud

Well-Known Member

Battle Rope war super! [img17]

Hab 3x30 Sekunden gemacht, vorher Kettlebells, das hat bestens gepasst.

sportsfreund

Moderator

Misst du auch z.B. den Bauchumfang? (So ala Wurstis FM-Score)
Hat mir sehr dabei geholfen mich durch Gewichtsschwankungen nicht verrückt machen zu lassen..

Wobei "Gürtel enger schnallen" ja auch schon ein guter Indikator ist [img17]
Ist vielleicht falsch rübergekommen: Ich bin zwar verwundert, dass ich schwerer bin (bin grundsätzlich leicht gebaut), aber ich find's nicht schlecht. Zeigt mir nur, dass ich wohl noch Spielraum nach unten habe. Denke aber, das Ganze wird in die Richtung laufen, wenn die Ausdauersachen mehr werden.
Messen wäre aber wahrscheinlich trotzdem ne gute Idee, werd ich bald mal machen! :)

Battle Rope war super! [img17]

Hab 3x30 Sekunden gemacht, vorher Kettlebells, das hat bestens gepasst.
[img17] Cool, dass es dir auch Spaß gemacht hat. Ich hätt momentan auch voll Bock auf so nen Traktorreifen, auf dem man mit dem Hammer draufschlägt bzw. ihn anhebt und überwirft usw..... aber das ist dann scho etwas schwieriger mit Equipment :D

G

Gast

Guest

Erzähl dann mal wie's dir geht! Für mich war es utopisch, das ganze in Ross' Position zu kopieren.
ja, da bin ich auch mal gespannt. habe aber schon wieder bedenken weil....

...ich die gleichen probleme habe/hatte. deswegen habe ich french press auch durch überzüge ersetzt. die kleine bewegung im wellenbogengelenk zusammen mit dem hohen load reicht eigentlch jede woche für muskelkater im trizeps.....und lat und brust bekommen auch ihr fett weg.
...aber ich versuch die übung trotzdem mal. muss überhaupt mal kucken ob das momentan geht. habe seit 14 tagen eine fette zerrung in der rechten leiste/bauchdecke ::)

sportsfreund

Moderator

18-03-Dienstag

Morgens:
allgemeines FR + Zwinge

Abends:
knappe 20min mobi, Gymnastik etc.

Handball auf ein Tor, viel Bewegung, etwas 1on1, zum Schluss 10mins Conditioning mit den Jungs gemacht.

-> war v.a. in Kombination mit den vorherigen Tagen eine nette GK-Belastung.

19-03-Mittwoch

über den Tag FR, Zwinge, oberer Rücken Tennisball

Abends:

mobis, dehnen, Wackelbrett usw.

Kreuzheben OG bis 145 x 2 | 115 x 5/5/5/5

Klimms am TRX: + 10 x 5 | + 20 x 4/4/4 (+ nochmal 4?)

MetCon je 3 Runden:
- 5 Medizinball slams
- Seilspringen (~50-100WH)
- 5 Full Contact Twist +10kg

dann 3x
- Battle Rope
- Seilspringen

Facepull Variationen
etwas Trizeps am Seil

Stabi.

-> wollte heute fast pausieren und ganztags lernen, aber hat mich zu sehr gekribbelt. KH läuft, heute mit unterschiedlichem Feeling: manchmal unrund, manchmal Beineinsatz besser bringen können, dadurch fast easy. Unterer Rücken ist aber auch schon deutlich vorbelastet. Klimms sehr gutes Feeling, zusätzlicher Balance/Stabi-Faktor am TRX ist nett.
MetCon einfach was probiert; Seilspringen soll jetzt öfter reinkommen.

sportsfreund

Moderator

20-03-Donnerstag

ueber den Tag verteilt:
- allgemein FR, oberer Ruecken SMR
- mobis, dehnen
- static holds

Abends:

4 Runden von:
10+10 BSS
10 häng. Rudern
10 Liegestuetz

-> war recht platt von den letzten Tagen. Das regelmässige bewegen und durchmobilisieren untertags war von daher ideal.

Heute schwimmen.

PowerWheel

Well-Known Member

BTW Plank to pushups habe ich letztens im Handball als Conditioning gemacht: ueber diese Bewegung vorwärts gehen.... hab die Breite des Saals genommen als Distanz: war irre krass!! Geile Uebung.
...kann ich mir grad nicht vorstellen,wie das aussehen soll.Haste nen Video oder ähnliches ?

sportsfreund

Moderator

...kann ich mir grad nicht vorstellen,wie das aussehen soll.Haste nen Video oder ähnliches ?
Werde demnächst ein Video fuer dich machen. Wollte es ohnehin jetzt regelmässig in den Stabi-Part bei meinen Krafttrainings einbauen, wegen der schönen Nebeneffekte.

21-03-Freitag

etwas FR morgens

Schwimmen:

gute 200m einschwimmen
5x 25m Technik
Intervalle:
1. 150m
2. 200m
3. 150m
4. 150m
(5. 150m - glaube noch ein 5. Intervall aber ja, nicht so ganz sicher [img10])
kurze Pause
2 x 50m, letzter submax
ausplantschen

-> uiuiui. Schwimmen gibt mir ja schon bei 100m Intervallen einen Pump, aber mit vorermuedeten Muskeln und den Distanzen..... das mit dem 5. Intervall weiss ich uebrigens wirklich beim besten Willen nicht, komme da immer zu sehr in Trance (ist nur beim Schwimmen so krass). Pausen- und Intervallzeiten nicht akribisch bis kA, weil viel zu chaotisch - wollten das zu zweit abstimmen und es waren noch jede Menge andere Leute. Aber immer 30-60secs Pause, also war schon intensiv genug.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich mache die von dir genannte Conditioning-Stabi-Übung auch regelmäßig. Trifft man einiges an tief liegenden kleinen Muskeln in Schulter und Rumpf, was man mit den "großen Übungen" nicht auslasten kann oder gar nicht trifft. Ist ne gute Sache. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Beim brustschwimmen vor paar Wochen hatte ich einen dermaßen fetten Lat, dass ich dachte ich hätte Flügel ;D

sportsfreund

Moderator

Ich mache die von dir genannte Conditioning-Stabi-Übung auch regelmäßig. Trifft man einiges an tief liegenden kleinen Muskeln in Schulter und Rumpf, was man mit den "großen Übungen" nicht auslasten kann oder gar nicht trifft. Ist ne gute Sache. :)
Hab die Uebung auch quasi von dir ;) aufziehvogel hat sie mal als den "Wicker-Plank" oder so beschrieben. Hatte sie bisher auch regelmässig drinnen, nur halt ohne Fortbewegen. Das zusätzliche "Gehen" dabei gibt dem Ganzen nochmal ne echt schöne weiter Variation.

@powerwheel: Neben den von Wicker genannten Effekten, erwarte ich mir, dass durch die Bewegung noch etwas mehr Instabilität in "tiefer liegende" Muskeln kommt; zusätzlich der nicht zu unterschätzende HK-Effekt beim Bewegen.

Beim brustschwimmen vor paar Wochen hatte ich einen dermaßen fetten Lat, dass ich dachte ich hätte Flügel ;D
Solltest du ausbauen! ..... irgendwann bist du dann so richtig schnell damit ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Brust kann ich unheimlich weit schwimmen aber eben unglaublich langsam. Als ich am Fr beschleunigt hab, habe ich kaum 50m "schnell" geschafft ;D. Ja, schwimmen ist ne Baustelle, deshalb fange ich auch 3/4 Jahr vor Leistungsnachweisen an^^

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sportsfreund

Moderator

So, Nachtrag:

22-03-Samstag

etwas FR, sonst Pause.

23-03-Sonntag

Morgens:
etwas FR, gezirkelt je 10 Liegestütz + 10 häng. Rudern, 4 Runden oder so

-> keine BSS weil Muskeln bei Knieansätzen derb verspannt waren und Knie gemuckt haben. War auch dumm; hatte bis jetzt beim FR da nicht wirklich drüber gerollt. Nach paar Tagen Fokus auf die Stellen und zwischendurch dehnen, fühlt sich's schon fast wieder normal an, also wohl rechtzeitig bemerkt.

Nachmittags:
ca. 40' laufen, ein Hügelsprint als Abschluss

-> Rest des WEs durchgelernt, das waren die einzigen Pausen [img10]

24-04-Montag

Morgens:
etwas FR

Nachmittags:
30min Rad (erstes Mal von Uni zu neuer Wohnung heim, geht sehr gut.... inkl. Hügeln)

FR und mobi

gestr. Kreuzheben 70 x 8/8/8
dazwischen mobi (neu: ARO-Dehnung)

Klimms OG: 10/8

einarmig mit Entlastung: -30 x 3/3/3
Dips mit Entlastung (antesten): - 30 x 3 x blabla

viel Stabi.
etwas dehnen.

-> war ein lockeres, aber sehr gutes Training. Danach haben sich die Knie schon wieder recht fein angefühlt. Dips daweil auch OK, heute keine Nachwirkungen. Werde die mal langsam und ganz easy wieder einbauen und schauen.

Uuuund:
geht mir ebenso. bin gespannt auf das angekündigte video...
Hätte fast vergessen, aber hab zum Glück nen andren mit Plank-Variationen gesehen, da is es mir eingefallen.
Sichtwinkel ist nicht der Beste, aber denke man sieht worum's geht.

So jetzt mal bis nächste Woche weg, Urlaub.... :) macht's es gut Leute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben