PowerWheel
Well-Known Member
AW: Sporti's 2014
Sorry hab einfach wohl den roten Faden verloren !
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Also Klimmzüge haben ja auch eine Teilbelastung für die Brust drinnen. Taurus meinte wohl, dass diese Teilbelastung bei einarmigen (relativ) viel höher wird. Hab das in Vergangenheit auch schon gespürt. Diesmal allerdings kaum....Ich auch nicht!!
diesmal überraschend wenig, obwohl ich vorher gedrückt habe, und daneben die Schultersache gemacht hab. Vielleicht war die Entlastung noch zu groß. Hat aber auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl in der Schulter gegeben, so als könnte man sehr gut stabilisieren durch die einarmige Arbeit.geht mehr auf die brust als die beidarmigen, oder?
Also Klimmzüge haben ja auch eine Teilbelastung für die Brust drinnen. Taurus meinte wohl, dass diese Teilbelastung bei einarmigen (relativ) viel höher wird. Hab das in Vergangenheit auch schon gespürt. Diesmal allerdings kaum....
An der Klimmmaschine. Ist nicht ideal, weil ich nur seitlich greifen kann, und mich dadurch nicht gerade zur Mitte ziehen kann bei einarmigen. Habe aber sowieso erst begonnen, also mal sehen wie sich das entwickelt. Bänder wären wahrscheinlich super!Wie führst du denn die einarmigen durch ?
Teilentlastung durch Band oder ne Klimmmaschine ?
24-02-Montag
kurzes allgemeines FR morgens
Mittagspause:
kurz allgemeines FR, dann warmup inkl. cuban Press
Auf Zeit:
- je 25 BSS mit erhöhter ROM und 2x8kg
- 40 Klimmzüge (strikt)
- 50 Liegestütz
- 1000m Rudern
Face Pulls x 3 Sätze
Stabi: Bauchzirkel und kurz unterer Rücken
kurz dehnen
-> ka wie lang ich gebraucht habe, aber war irgendwie recht locker, da war nur die Muskulatur limitierend; deswegen dann noch Rudern drangehängt, da hab ich als einziges ne Zeit: 3'47''
Insgesamt schönes Paket in kurzer Zeit, und jetzt bin ich auch nicht zu müde vom Training, also eigentlich ideal.
Lunges = AusfallschritteWenn ich mein Barbell Lunges (hervorspringen mit Hantel?) machen tue ich zwischen Sets was ähnliches zu Cuban Press mit dem Hantel. Weiss du ob cuban press wirkt auch Trapezius? Ich will mein Traps nicht grosser wachsen, aber das Gewicht ist nur 12,7 kg. Sollte die traps nicht so viel bewirken oder?
Lunges = Ausfallschritte
Ich habe cuban press nur mit Besenstiel gemacht - bei mir steht wirklich die Aktivierung der schulter-stabilisierenden Muskulatur im Vordergrund. Da wäre mir eine Hantel schon zu schwer, denke ich.
Aber die Traps sollten bei dir auch nichts abbekommen - oder spürst du die Belastung in den Traps?
Das klingt eigentlich, als würde die Ausführung eh passen. Wie war es mit weniger Gewicht?Verstehe ich- danke. Ich habe nie etwas besonders für Traps gemacht das ich etwas spüre. Es kann sein, das seit dem ich es hauptsächlich in mein schultern fühlen (insbesondere über den Kopf Bewegung) das zusätzlich mein Traps wird trainiert. Heute ist Bein Tag, so probiere ich zwischen mein Ausfallschritte die Cuban Press mit Curl Stange ohne Gewicht.
Willkommen im gelobten Land!Eleiko
Du Glücklicher!
Das klingt eigentlich, als würde die Ausführung eh passen. Wie war es mit weniger Gewicht?
geil! da erinnerst du mich an was!! will ich schon ewig mal machenseitl. Heben ist ne super Nebenübung,
Sehr zufrieden mit dem Heben, seitl. Heben ist ne super Nebenübung, und Schulterdrücken so macht auch sehr Spaß, werde ich aber wahrscheinlich selten machen, muss mal beobachten, wie sehr das meinen Schulterbereich reizt.
Das klingt eigentlich, als würde die Ausführung eh passen. Wie war es mit weniger Gewicht?
Willkommen im gelobten Land!
25-02-Dienstag
Abends Handball
-> Wollte mich eigentlich hauptsächlich ins Tor stellen, um das Fußgelenk zu schonen. Waren aber zu wenige Leute, also Technik/Spielzüge auf ein Tor gemacht. Naja, immerhin Volleyball vernünftig ausgelassen danach.
26-02-Mittwoch
Morgens allgemeines FR
Abends:
allgemeines FR und mobi
Kreuzheben OG bis 120 x 3 | 130 x 3, dann 100 x 5/5/5
dazwischen cuban press und so
Schulterdrücken mit Scheiben: bis 2x20+1x5 (krass zu halten!) x 5, dann 2x20 bis weggepumpt
Koffer-Heben seitlich 40 x je 5/5/5
dazwischen Brust dehnen
Bizeps und Trizeps im Wechsel
Schulter-Preha am Kabelzug
Stabi.
Sauna.
-> schön, mal wieder gemütlich Zeit für ne Einheit zu haben. Sehr zufrieden mit dem Heben, seitl. Heben ist ne super Nebenübung, und Schulterdrücken so macht auch sehr Spaß, werde ich aber wahrscheinlich selten machen, muss mal beobachten, wie sehr das meinen Schulterbereich reizt.
Schulterdrück am machine gefällt mir auch nicht. Was meinst du mit "krass zu halten"? Im Wörterbuch (LErg) es ist nicht klar ob krass gut oder schlecht gemeint ist.
Habe mit mein Trainingspartner ein Schulterdrück aus Hantel gemacht und fühlst es viel besser. Hat man etwas mehr Varianten um was dir gut passt. Sollte lieber ein Video machen.
ich arbeite regelmäßig mit einseitig beladenen langhanteln. gibt da echt viele möglichkeiten.
um zu vermeiden, daß das unbeladene ende der hantel hochkommt habe ich mir jedoch ein kardangelenk anfertigen lassen. das vierte bild
Wir stecken es einfach im Ecke und geht es so ohne Probleme.
Nimm' doch beim nächsten Mal einfach einen Besenstiel bzw. einen Holzstab! V.a. wenn die Muskulatur ermüdet ist, ist es wert, die stabilisierende Umgebung vor dem Training zu aktivieren!Es war nicht ein gute Woche die Cubans zu probieren. Habe normaler Curl Hantel ohne Gewicht zwischen mein Ausfallschritte benutzt. Wegen soviel Tennis am Sonntag war ich total erschöpft. Versuche es am Montag mal wieder.
Gab ein sehr gutes Feeling! Zwar erst einmal gemacht, aber erinnert mich an die Woodchoppers am Kabelzug, geben mir auch sehr gutes Feeling.geil! da erinnerst du mich an was!! will ich schon ewig mal machen
Danke! Training selbst macht auch gerade ordentlich Spaß, ich habe das Gefühl ich bringe mein Training mit vernünftig nachhaltiger Progression voran, und habe wie immer etwas Freiraum in den Einheiten, um bissl was Neues zu probieren.schulterdrücken mit scheiben ist klasse. als alternative kann man auch gut mal schulterdrücken mit kettlebells machen und den griff dabei unten halten. ich meine die amis nennen das bottom up oder so ähnlich. ganz krass wird es dann wenn man das mal als überkopfbeuge macht.
macht spaß hier mitzulesen.
Ich mache meistens Schulterdrücken mit der Langhantel, an Maschinen bin ich das letzte Mal wohl in meinem 1. Trainingsjahr gesessenSchulterdrück am machine gefällt mir auch nicht. Was meinst du mit "krass zu halten"? Im Wörterbuch (LErg) es ist nicht klar ob krass gut oder schlecht gemeint ist.
Habe mit mein Trainingspartner ein Schulterdrück aus Hantel gemacht und fühlst es viel besser. Hat man etwas mehr Varianten um was dir gut passt. Sollte lieber ein Video machen.
Ich mache meistens Schulterdrücken mit der Langhantel, an Maschinen bin ich das letzte Mal wohl in meinem 1. Trainingsjahr gesessen
"krass" in der Umgangssprache bedeutet einfach nur "sehr/besonders/extrem".
Zu deinem Bild: bin etwas verwirrt, geht es jetzt um T-Rudern?? Oder machst du Schulterdrücken einarmig mit einer einseitig beladenen Langhantel? (das wäre ja eine matten-würdige Variation! )