• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's 2014

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

sportsfreund

Moderator
AW: Sporti's 2014

16-02-Samstag

warmup mit Schulter-Preha am Kabelzug
Band: Schulter-Preha und Brust aufdehnen (ich liebe diese Kombo!)

LH-Bankdrücken, bis 80 x 5 | 85 x 3 (oder 4)

häng. Rudern an TRX: 3 Sätze

Kettlebell-Snatch mit 16kg, jede 10WH Handwechsel:
200 Wdh. in ca. 11'

Bizeps pumpen inkl. paar Sätze Klimms im UG

Stabi.

-> Bankdrücken relativ schwach, überraschend wie schnell ich da was verloren habe. Kettlebell war ne gute Idee, einzige Möglichkeit einer Art MetCon ohne meine zerstörten Beine zu sehr zu verwenden. (hab kurz Rudern probiert, nach 1min aufgegeben^^)

Sonntag dann Rest-Day.

sportsfreund

Moderator

17-02-Montag

kurzes allgemeines FR

Bandarbeit: Schulter-Kombo und Brust aufdehnen

LH-Schulterdrücken bis 60 x 4/4
dazwischen Luftkissen, mobis usw.

Zirkel aus:
- BSS mit 2 x 19kg
- häng. Rudern am TRX
- Liegestütz

4 Runden, BSS ca. je 6WH, Rows ca. 10, Liegestütz ca. 15

-> war nicht so anstrengend für nen Zirkel, lag wsl an den wenigen BSS Wdh., aber mit dem Beinmuskelkater wären mehr auch nicht sinnvoll gewesen.

Face Pulls Variationen
Schulter-Preha am Kabelzug

Stabi am TRX

Rudern: 9mins in <2' Pace

-> Rudern überraschend easy nach der Vorermüdung. Hatte ich eigentlich gar nicht vor, aber wenn die Trainingspartnerin der Einheit das als Abschluss vorschlägt, sag ich natürlich nicht nein ;)

Heute abend Handball und Volleyball, davor hoffentlich mit so viel Zeit wie bleibt ausrollen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

wie kommst du denn auf 19kg? Nimmst du da immer noch das Eigengewicht der Stange mit dazu?

sportsfreund

Moderator

wie kommst du denn auf 19kg? Nimmst du da immer noch das Eigengewicht der Stange mit dazu?
Haha, nein waren Kurzhanteln. Bin zum KH-Rack gegangen, und die 20er waren nicht da, also hab ich halt die 19er daneben genommen. Im Zirkel ist für mich die Last nicht so wichtig. Werde aber sobald genug Arbeitskapazität da ist, auch wieder BSS als Krafttraining per se machen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Haha, nein waren Kurzhanteln. Bin zum KH-Rack gegangen, und die 20er waren nicht da, also hab ich halt die 19er daneben genommen. Im Zirkel ist für mich die Last nicht so wichtig. Werde aber sobald genug Arbeitskapazität da ist, auch wieder BSS als Krafttraining per se machen.

;D ok Danke. An solche "deluxen" Möglichkeiten habe ich natürlich nicht gedacht ;-)

sportsfreund

Moderator

;D ok Danke. An solche "deluxen" Möglichkeiten habe ich natürlich nicht gedacht ;-)
Hehe ja, das ist in der Tat deluxe! Gyms mit Top-Equipment sind wohl die einzige Sache, die hier in Schweden wesentlich billiger ist :) Wenn das mit dem neuen Gym offiziell ist, mach ich paar Fotos!

hast' dir ne schwedin angelacht?:004:

Ihr seid auch solche Vögel! [img3] abwarten.....

18-02-Dienstag

allgemeines FR und dann ne schöne Session mim Tennisball für oberen Rücken, tat sehr gut.

dann je 1,15h Hand- und Volleyball.

-> War an sich wieder sehr gut. Nur: bin vor paar Wochen leicht im Sprunggelenk umgeknickt. Da nicht wirklich was passiert ist, hab ich nicht pausiert. Gestern im Handball war's schon recht gut und ich hab wieder ordentlich explosiv bewegt - war danach aber scheinbar so beansprucht/ermüdet, dass der erste Sprung im Volleyball nen Stich gegeben hat. Restliche Zeit dann nur mehr einbeinig gesprungen; heute ist das Gelenk bissl schlechter als es schon war, werde ab jetzt vernünftig sein und entsprechende Bewegungen vermeiden.

sportsfreund

Moderator

19-02-Mittwoch

allgemeines FR und oberer Rücken mit Tennisball

abends:
Yoga

-> quasi aktive-Regeneration Tag, mehr wäre echt nicht drin gewesen, hat also gut gepasst.

20-02-Donnerstag

morgens:
allgemeines FR und oberer Rücken

-> nice, wenn man dafür morgens noch Zeit hat.

Abends dann Training. Eigentlich sollte ich heute OK rumpumpen, mal sehen ob ich im Endeffekt die Finger vom Heben lassen kann (bin einfach noch zu kaputt vernünftig gesehen).

sportsfreund

Moderator

Abends dann Training. Eigentlich sollte ich heute OK rumpumpen, mal sehen ob ich im Endeffekt die Finger vom Heben lassen kann (bin einfach noch zu kaputt vernünftig gesehen).
Kompromiss gefunden und Heben einfach nicht schwer gemacht.

Abends:

Bänder-Kombo, mobi usw.

Kreuzheben bis 120 x 3, dann 100 x 5/5/5
dazwischen Wackelkissen

Liegestütz in TRX x 10/10/10

Klimmzüge OG weit 10/10, dann einarmig mit Unterstützung -40: 4/4/4
Schulterdrücken einarmig mit senkrechter 10er Scheibe, dann beidhängig mit 2x20, dann 3x10 bis Pump

kurz Planken im TRX, aus.

-> die instabile Druckarbeit hat mir extrem gut gefallen, v.a. die Schulterdrück-Abwechslung, ist ne coole Sache! Einarmige Klimms mit Unterstützung gaben ein sehr gutes Feeling, ist denke ich auch noch sehr anders als normale Klimms einfach vom Prinzip her.

PowerWheel

Well-Known Member

Einarmige Klimms mit Unterstützung gaben ein sehr gutes Feeling, ist denke ich auch noch sehr anders als normale Klimms einfach vom Prinzip her.
geht mehr auf die brust als die beidarmigen, oder?

versteh ich nicht !

Rastadave

Well-Known Member
Autor
G

Gast

Guest

hehe...macht mal supersätze aus bankdrücken und klimmen mit parallelgriff, dann wisst ihr was ich meine;)

PowerWheel

Well-Known Member

hehe...macht mal supersätze aus bankdrücken und klimmen mit parallelgriff, dann wisst ihr was ich meine;)
und das hat mit einarmigen Klimmis was zutun ? [img2] ;D

PowerWheel

Well-Known Member

Ich verstehe jetzt garnix mehr [img28]

Oben