• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's 2014

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's 2014

zu welcher uhrzeit sportelst du denn meistens?
Ist sehr unterschiedlich. Hand- und Volleyball waren von 20:00 - 22:30 (+ etwas überziehen), also bis ich ins Bett gefallen bin, war's 12.

Freu mich auch wieder was zu lesen!
Danke. Wie sieht's mit deinem eigenen Log aus?

05-02-Mittwoch

An Sport war eigentlich kaum zu denken..... überall so Muskelkater, dass sogar das Foam Rollen anstrengend war (hauptsächlich wegen krassem Bauchmuskelkater). Da merkt man mal wieder, was für eine schöne zusätzliche Belastungskomponente explosive Bewegungen mit sich bringen.

G

Gast

Guest

Ist sehr unterschiedlich. Hand- und Volleyball waren von 20:00 - 22:30 (+ etwas überziehen), also bis ich ins Bett gefallen bin, war's 12
.krass! das wäre keine uhrzeit für mich. bekome zzt schon die krise weil ich erst um 17:45 zum training komme. bin allerdings eher lerche als eule....

:D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^vor 01:00 geht bei mir gar nichts mit pennen, aber mein tag beginnt auch später...

Magneto

Well-Known Member

Das Früh- und Langschläfertum soll ja tatsächlich genetisch festgelegt sein. Gehöre auch eindeutig zu letzteren. Zwischen 9 und 10 habe ich nochmal ein Leistungshoch und - wie bei matten - Pennen ist vor Mitternacht überhaupt nicht. Das ist auch ziemlich unabhängig von sportlicher Aktivität oder ob ich mal sehr früh aufgestanden bin. Und das wiederum hat noch nie gut geklappt ^^

G

Gast

Guest

ich ärgere mich sogar wenn ich mal länger schlafe (in stunden gerechnet). habe dann das gefühl den tag zu verpassen :D

sportsfreund

Moderator

ich ärgere mich sogar wenn ich mal länger schlafe (in stunden gerechnet). habe dann das gefühl den tag zu verpassen :D
Haha, du hast ja auch einfach einen an der Waffel [img13]
bei solchen Aussagen erkläre ich meinem Gegenüber, dass man das Leben nur dann voll ausnützt, wenn man diesem ausgeschlafen begegnet. Also nix mit verpassen.

Das Früh- und Langschläfertum soll ja tatsächlich genetisch festgelegt sein. Gehöre auch eindeutig zu letzteren. Zwischen 9 und 10 habe ich nochmal ein Leistungshoch und - wie bei matten - Pennen ist vor Mitternacht überhaupt nicht. Das ist auch ziemlich unabhängig von sportlicher Aktivität oder ob ich mal sehr früh aufgestanden bin. Und das wiederum hat noch nie gut geklappt ^^
Bin auch tendenziell Letzteres. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht ein großer Teil auch konditioniert ist: ich mag zum Beispiel überhaupt nicht im Dunklen aufstehen - im Winter verschiebt man sich dadurch automatisch (wenn man kann) nach hinten, im Sommer hat man eigentlich viele Möglichkeiten; letzten Sommer war ich auch immer vor der Arbeit trainieren, war auch OK.

Zum Sport:
Gestern (06-02-Donnerstag) war schlimmer als der Mittwoch. Hatte irgendwie Magenprobleme und konnte fast nichts essen, hab mich komplett ausgelaugt gefühlt, war auch sonst nicht sehr produktiv den ganzen Tag..... abends dann wieder essen können, aber ist nocht nicht ganz gut. Hoffe, es passt bald wieder.

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung, sportsfreund !

sportsfreund

Moderator

Gute Besserung, sportsfreund !
Danke! Ist dann entscheidend besser geworden, aber 100% gut noch immer nicht.... seltsame Sache.

Für etwas Training ab Freitag hat's aber gereicht.

07-02-Freitag

Foam Rolling und mobi/dehn/Bewegungsabläufe

- häng. Rudern unter Tisch x 2 x max
- BSS x 8+8 / 10+10
- Liegestütz x 2 x max

etwas Stabi.

08-02-Samstag

allgemeines SMR, dann länger oberer Rücken mit Tennisball

09-02-Sonntag

kurzes FR, etwas mobi/dehnen
Schulter-Preha am Kabelzug x 3 Sätze

Frontbeugen mit aussitzen usw. bis 70 x 3 | 75 x 3 | 80 x 3
Schulterdrücken bis 55 x 5 | 60 x 4
Klimms OG x 10/8/8

Bizeps/Trizeps pumpen
KH-Shrugs 2x40kg x 3 x 10

Stabi, kurz dehnen.

-> die drei großen Übungen im Wechsel, ohne Eile. Beugen und Drücken auf Leistung, Klimmen locker. Derzeit reicht es noch, mich auf die schwere Last hinzuarbeiten, dann ist mit inkl. den Sätzen davor die Luft raus. Bin am Überlegen, wie ich in den nächsten Wochen vorgehe: noch paar schwere Sätze dranhängen, oder 1-2 Auspumpsätze nach dem schweren mit mehr WH.

G

Gast

Guest

Haha, du hast ja auch einfach einen an der Waffel [img13]
bei solchen Aussagen erkläre ich meinem Gegenüber, dass man das Leben nur dann voll ausnützt, wenn man diesem ausgeschlafen begegnet. Also nix mit verpassen.
ach quatsch.......ich bin halb ausgeschlafen noch wacher als die meisten:028:

sportsfreund

Moderator

ach quatsch.......ich bin halb ausgeschlafen noch wacher als die meisten:028:
Naja, was ich da so in deinem Log lese, klingt das anders: pennst sogar beim Arbeiten ein und lässt den Kopf in einen Laser reinhängen >:D

11-02-Dienstag

Indoor-Beachvolleyball
1,5h durchgehend gespielt

-> Geile Sache! Normale Dienstag-Trainings ausgefallen, also das alternativ gemacht. Athletisch deutlich fordernder als normales Volleyball, und auch so nette Abwechslung und Spaß gemacht.

12-02-Mittwoch

warmup mit viel mobis neben spezifischem warmup

steifbeiniges KH bis 80 x 7/8/6
dazwischen Wackelkissen-Variationen

1 Klimm-Herumspiel-Satz inkl. einarmigen hängen

etwas Bankzug, war aber kacke wegen zu niedriger Bank, also
LH-Rudern bis 50 x 8/8/7
dazwischen Brust dehnen mit Band

Band-Schulter-Preha x 3
Face Pulls Variationen
Woodchoppers am Kabel

intensiv Stabi mit TRX-Schlingen.
Bizeps/Trizeps

dehnen.

-> Training mit Fokus auf Funktionalität: voller Erfolg. KH auf Qualität, und die Ischios melden heute, dass es richtig angekommen ist. Die Band-Arbeit war super, v.a. die Schulter-Sache - habe eine Kombi aus Cuban Press und Ausschultern gemacht - hat sich unglaublich gut angefühlt. Stabi hat auch Spaß gemacht, und war nice Ende des Trainings noch genug Energie für Ausbelastung zu haben.
Bizeps/Trizeps nette Pump-Variationen mit Kettlebell und TRX.

dann noch ordentlich gedehnt. Wohlfühl-Effekt nach der Einheit: over 9000!

matten

Admin

sportsfreund

Moderator

klasse, der ist gut! [img17]
[img19]

wie weit geht deine wohlfühlskala??
Das war metaphorisch für "sehr hoch". Ursprung: DBZ - die Zeichentrickserie, mit der du nichts anfangen kannst, obwohl sie alle echten Männer, die trainieren, schauen!

13-02-Donnerstag

morgens kurzes FR

abends schwimmen:

locker einschwimmen mit Beinfokus usw.
paar Längen (200-400m) einschwimmen
4 x 25m Technik, schnell

5 x 100m mit Startzeit 2'30''
ausplantschen

-> Seit ewig mal wieder schwimmen: ziemlich gutes Gefühl beim Armzug, bin wohl einfach kräftiger. Sonst eher kurze Einheit zum Wiedereinstieg, aber erfreulich, dass die Startzeit geklappt hat - ist dieselbe, mit der ich früher trainiert habe (mit schnelleren Zwischenzeiten und höherer Anzahl an Intervallen, aber trotzdem).

BTW ist noch nicht ganz offiziell, aber ich kann jetzt zu 95% zu einem Gym fast vor meiner Haustür wechseln. Ist zwar teurer, dafür richtig gute Ausstattung und wesentlich weniger Leute. Wird auf jeden Fall paradiesisch, das so in der Nähe zu haben. Dann gibt's auch Fotos vom Gym! ;)

matten

Admin

gibt noch:

deutsche bauernzeitung, deutsche bäckerzeitung und deutsche briefmarkenzeitung. [img3]

G

Gast

Guest

@ matten

wie konntest du nur die deutsche bierzeitung vergessen?;D

sportsfreund

Moderator

Anhänge

• dbz.jpg
    dbz.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 11

sportsfreund

Moderator

14-02-Freitag

allgemeines FR und etwas SMR mit Tennisball am oberen Rücken

dann Laufen:
ca. 30'

-> anfangs sehr locker, weil es das erste Mal seit Langem ist, dann etwas mehr reingekommen. Hat sich insgesamt gut angefühlt, in nächster Zeit sollen auch wieder mehr Dauerläufe kommen.
Evtl. nehme ich da teil: Tough Viking :D

Habe v.a. vom steifbeinigen Heben übelsten Muskelkater in den Ischios; Schwimmen und Laufen hat das auch nicht verbessert..... muss noch schauen, wie ich da heute herumtrainiere.

matten

Admin

die rückseite meines derzeitigen lieblings-band-shirts. ;)

buckaneermerch-nomeansno-wrong-t-shirt-b.jpg

der typ auf den foto bin nicht ich.

Oben