• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti is back - #zerreißmadiewöd

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
So, war paar Tage in Istanbul mit Freunden, sehr sehr geil ;) nicht wirklich trainiert, aber viel bewegt und daheim bissl mobis usw. Sogar von einem Akrobaten-Freund der dabei war, paar neue Dehnübungen (eher Variationen) bekommen.

Letzte Woche noch ein mächtiges 3 Stunden Training hingelegt, war so ca.:

- warmup mit mobis und so Zeug
- Reißen bis 55 und davon einige Sätze, jeweils auch 1-2 reps Hockereißen eingebaut. Werde ich jetzt immer machen, die ÜK-Position ist ja meine Schwäche und das hilft gefühlt schon sehr.
- Schulterdrücken LH, dann kettlebell einarmig... gesamt 3-4 Sätze
- Kniebeugen hinten 80 x 5/5/5
- Kniebeuge vorne bis 100 x 1 | 110 x 0 :p

- Ringklimms 3 oder 4 Sätze
- Ringliegestütz mit Zusatzgewicht

- Battle Rope



Ansonsten werd ich heut - und geplant morgen - wieder zwei Trainings raushauen, v.a. Kraft. Danach kommen lebens- und trinklustige Freunde zu Besuch und dann Präsentation auf der Uni, da wirds paar Tage nix ;)


:D witzig wie das ganze Ido Zeugs einen beeinflusst. Wollte das auch unbedingt mal ausprobieren weil das in FB so viele gepostet haben :p
Voll, das war auch ziemlich nice. Insgesamt schau ich im Alltag viel mehr nach Möglichkeiten, ob ich mal wo bissl rumspielen kann oder so :D


bei so manchem, frage ich mich nach sinn und zweck.
Jup, da gibt's auch dubiose Dinge.... was meinst du konkret?
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Die Tangente steigt bei Dir deutlich nach oben wenn man die letzten positiven Einträge so summierend betrachtet. Bleib dran. Handstand passt auch. Viel Spass mit deinen Buddys hast Dir ja verdient.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Aber das hat doch jeder selbst in der Hand?!?
Manch einer braucht sowas, so eine Gruppendynamik, andere eher weniger. Ich würde mich zu letzterem zählen, mir aber trotzdem die positiven Dinge rausziehen. Genau wie beim Yoga auch...
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Die Tangente steigt bei Dir deutlich nach oben wenn man die letzten positiven Einträge so summierend betrachtet. Bleib dran. Handstand passt auch. Viel Spass mit deinen Buddys hast Dir ja verdient.
Vielen Dank Monsieur! Bin auch zufrieden mit der Entwicklung - bin zwar noch immer schwächer als vorher, aber ich denke ich habe aus den niedrig-Intensität Trainings für den Wiederaufbau/-einstieg das Beste gemacht, wenn ich mir ansehe, welche "Skills" ich gelernt habe + Mobilität + Schulterstabizeug usw.


Aber das hat doch jeder selbst in der Hand?!?
Manch einer braucht sowas, so eine Gruppendynamik, andere eher weniger. Ich würde mich zu letzterem zählen, mir aber trotzdem die positiven Dinge rausziehen. Genau wie beim Yoga auch...
@taurus und @Foxi83 - this.
Verstehe eure Position auch, aber wenn ma da etwas selektiv liest und filtert, bekommt man schon viel Wertvolles mit, v.a. Perspektiven und Regionen, die einem selbst recht unbekannt sind.



Sodala, zu den Trainings:
(Gestern scheisse, heute super leiwand)

28.05.2015 Mittwoch

bis nachmittags: mobis zwischendurch + mobi/dehn-Session + Rollen-Session

-> v.a. Rollen war sehr notwendig, Waden und auch Oberschenkel; kam sehr gut.

dann in der Kletterhalle:

warmup mobis, Stabi usw.

Reißen bis 40kg ..... dann so ein scheiss Feeling und so keine Kraft, dass ich das abgebrochen hab

Klettern danach auch eher naja.


-> an sich ned so schlimm, so Tage gibt's halt. Das Erschreckende war, dass ich ultra Muskelkater in den Beinen von den paar Sätzen mit 40kg hatte... WTF! Ich denk das hat vllt mit Nährstoffmangel zu tun gehabt, hab nach'm Zurückkommen aus der Türkei bissl Magenprobleme gehabt.



29.05.2015 Donnerstag

Morgens: normal + 25 mins radeln

Abends:
25 mins radeln, dann ins Gym:

warmup Routine

zuerst Ringe: v.a. Row-to-muscle-up, Pelikan Variationen, skin the cat - variationen, + mehr mobis

Umsetzen bis 60kg
ab hier geclustert und dann auf nen schönen 4er Cluster gekommen:
1 Standumsetzen aus Hang + 1 Standumsetzen + 1 Umsetzen aus Hang + 1 Umsetzen

den 4er mit 70kg, 75kg, 80kg
letzte WH bei 80kg 2 Versuche gebraucht

Dann Triplet in Eile:

Kniebeugen 80 x 5 | 85 x 5

Klimms chest2bar +15 x 3(+2 normal) | +10 x 5 | 5 irgendsowas

Ringdips analog zu Klimms was Last & Wdh. angeht - waren ultra tief

kurz Stabi und raus, kurz bevor Gym und Supermarkt zu gemacht haben ;)
 
G

Gast

Guest
, aber wenn ma da etwas selektiv liest und filtert,
bin ganz und gar nicht foxis meinung. stehe nur nicht auf rumkrabbeln und ähnliches.
konkretes kann ich deswegen nicht sagen, weil ich mich außerhalb des forums fast gar nicht mehr mit unserem sport beschäftige. war zb auch seit mindestens einem jahr nicht auf dem andro portal. bekomme ein zwei sachen über fb rein und lese die flex auf klo. damit hat sichs auch schon :)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
stehe nur nicht auf rumkrabbeln und ähnliches.
q.e.d. was ich mit "Horizont erweitern" gemeint habe ;) aber is ja auch kein Ding.

Zum Training: Gute Zeit zum Besuch kriegen ausgesucht, weil ich so ne Allergie Attacke hatte, dass trainieren eh undenkbar war. Die betäubenden Effekte im Zusammenhang mit Party & co. waren da schon hilfreicher ;)

Mo. - Mi. dann wieder mit Morgenmobis und bissl was dazu angefangen, mehr war echt noch nicht drinnen.

Gestern dann wieder:

04.06.2015 Donnerstag

Im Gym: Calisthenics Zeugs + Ringe + Gewichtheben + alles locker durchgepumpt

aufwärmen umfangreich wie gewohnt, viele mobis

Ringe zum locker und warm-machen
GH ebenso

dann: Reißen bis 55kg einfach aufgewärmt mit Standreißen, Reißen, Hockesenken, ÜKB usw.

ab 60kg wollte ich clustern.... hatte aber beim Standreißen viele 0er :eek: sobald ich etwas tiefer gefangen habe, immerhin kein Problem

dann noch kurz 60kg etwas umgesetzt und ausgestossen

nebenbei ordentliches Programm in den Ringen:
- row-to-muscleup, Betonung Transition
- Pelikan Variation
- skin the cat Variation
- Kreuz"hang" aus der Hocke
- max. tiefe Dips und L-sit Klimms

dann einfach alles mal bissl durchgepumpt:

- kurz Schulterdrücken 40kg
- LH-Rudern 40kg x 3 x 10
- Chest2bar Klimms
- Ringdips
- Liegestütz auf Wackelkissen, tw. einarmig
- häng. Rudern an Ringen, tw. einarmig

alles im Wechsel ohne viel Pausen.

dann noch Wackelkissen Balance + Face pulls/AROs + Stabi + Handstand (läuft!)


-> das mit dem Reißen war strange. Immerhin scheint jetzt meine ÜK-Position langsam so stabil zu werden, dass ich im vollen Reißen stärker werde als im Standreißen. Aber eigentlich müssten 60 locker in den Stand gehen - mal sehen wie es beim nächsten Mal is.


Jetzt dann gleich wieder Training :)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
qed? naja, egal! will demnächst mal den bärengang ausprobieren. fühle mich dadurch schon ziemlich cool :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum ;)

Hehe, naja damit bist du auch schon ziemlich cool! Dann hast du es wenigstens selbst probiert und weißt ob es was für dich ist oder nicht. Hab gestern seit Langem auch mal wieder einen Typen angequatscht, weil seine Ausführung beim Heben grottig und gefährlich war...... der hat sich dann unglaublich gefreut und gesagt, ich soll ihm ruhig alles sagen, was mir auffällt. Wenn das nur häufiger die Einstellung von Leuten wäre... :)
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
05.06.2015 Freitag

Morgens: normal

Abends: Div. + Zirkel im Gym

umfangreiches warmup

ÜK-BSS +15 / +25 x 3er-5er | +40 x ~2, war aber zu instabil
BSS mit 2x24 KB: 3er-5er

dazwischen in Ringen herumgespielt, nichts Intensives.

3 Runden auf Zeit:
pro Runde:
- 20 Kalorien C2 Rudern
- 10 Burpees (submax. Sprung)
- 10+10 KB-Snatches 24kg
- 10 Klimmis

in ca. 12'50''.

dann noch etwas gedehnt, durchbewegt und aus.


-> Insgesamt nicht so schnell, aber cool war, dass ich mit Vollgas angefahren bin, und während Snatches und Klimmis jeweils halbwegs schnell regenieren konnte.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
06.06.2015 Samstag

Pausentag, aber untertags relativ regelmäßig mobis und Bewegung gemacht

-> harter OK-Muskelkater


07.06.2015 Sonntag

Morgens: normal

Vormittags:

normales aufwärmprogramm

etwas Ringzeug locker

GH:
Reißen versch. Variationen bis 55kg - Explosivität war da, aber so verkatert im OK, dass ich einfach nicht in ner tiefen ÜKB sitzen konnte. also zu Umsetzen gewechselt
Umsetzen versch. Zeug bis 70kg, ab dann 3er Cluster, normal immer Standumsetzen, Umsetzen, dann nur von der Hüfte oder eine WH mehr
70 x 1+1+1
80 x 1+1+0+1 der 0er war der Versuch nur von der Hüfte :D ab hier also nicht mehr.
85 x 0+0+0 Standumsetzen ging nicht, und jeweils etwas tiefer gehen auch verhaut
80 x 1
85 x 1+1+1 jede WH besser erwischt
90 x 1 nicht widerstehen können ;)

KB hinten:
80 x 3
90 x 5/5/5

dazwischen jeweils
- Chest2bar Klimmis und Ringdips
ODER (also quasi Triplets, und fix waren die KB hinten)
- häng.Rudern+Transition(von muscle-up) und Liegestütz auf instabilem Ding

Ring-Muscle-ups
BW x 2 - recht schön kontrolliert und easy hintereinander. Bald geht superslow :cool:

Handstand, AROs und Stabi.
Etwas dehnen und kurz Human Flag an der Sprossenwand geübt.


-> Geiles Training! Wenn ich beim Umsetzen vernünftig umgruppiere und die Hantel richtig fange, sollt ich bald beim Frontbeuge 1RM sein :) falls das GHler lesen: ist das recht individuell oder wie ist denn normal die Relation dazu? also Umsetzen zu Frontbeuge
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
08.06.2015 Montag

Morgens: normal

Vormittags:

10-15' zügig einlaufen und währenddessen Lauftechnik
Hügelsprints: 2min Startzeit, Ziel auf Belastung : Pause = 1 : 3
1. in 29''
2. in 30''
3. in 30''
4. in 29''

kurz ausgehen, auslaufen, dehnen

-> Zeiten sind ungefähr, weil ich's mir am Handy anschaue, dass an meinem Oberarm befestigt ist (Musik). Tendenz ist aber jedenfalls schneller als letztens, und darum gehts hier :) eigentlich wollte ich längere Intervalle auf nem richtig steilen Hügel machen, aber dort haben die Rasen gemäht und das war mir als Allergiker doch zu crazy.


Abends:
ausrollen Unterkörper und mobis
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
09.06.2015 Dienstag

Morgens: normal
25mins radeln

Nachmittags:
Gym-Einheit mit meinem früheren "normalen" Mittagsprogramm + tuck-planche + L-sit Spielereien am Boden

25 mins radeln


-> guter lockerer Tag! Endlich wieder richtig schönes Wetter gehabt, und das durchbewegen war gut. Tuck Planche wesentlich (!) besser als beim letzten Mal, obwohl das eine Weile her war.
Die L-sit Sachen am Boden will ich regelmäßig einbauen ab jetzt.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
An dem Bodenturnen hab ich auch zu Zeit riesig Spass. L Sitz auf Fäusten ist mein Favorit ich fühle mich irgendwie cool dabei ;-)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
An dem Bodenturnen hab ich auch zu Zeit riesig Spass. L Sitz auf Fäusten ist mein Favorit ich fühle mich irgendwie cool dabei ;-)
Hehe ;) ich hab die Idee auch von deinem Log gehabt! Ist auch echt nötig für mich, das öfter am Boden zu machen, aktive Flexibilität in der Hüfte ist noch nicht sehr präsent.....


Gestern allerletzten Tag auf der Uni gehabt und dann paar Bier gekippt und gechillt.

heute:
11.06.2015 Donnerstag

Morgens: normal
so etwas mobis dazwischen

jetzt grade:
KB-Snatch mit 20kg, 10min lang:
-> 200 Wiederholungen

Sehr zufrieden. Wenig Zeit gehabt aber wollte noch schnell was raushauen. Handwechsel jede 10 WH. Die ersten paar mins easy 20reps pro min, dann langsamer geworden, aber durch einen Endspurt wieder reingeholt :cool:
 
Oben