So, war paar Tage in Istanbul mit Freunden, sehr sehr geil
nicht wirklich trainiert, aber viel bewegt und daheim bissl mobis usw. Sogar von einem Akrobaten-Freund der dabei war, paar neue Dehnübungen (eher Variationen) bekommen.
Letzte Woche noch ein mächtiges 3 Stunden Training hingelegt, war so ca.:
- warmup mit mobis und so Zeug
- Reißen bis 55 und davon einige Sätze, jeweils auch 1-2 reps Hockereißen eingebaut. Werde ich jetzt immer machen, die ÜK-Position ist ja meine Schwäche und das hilft gefühlt schon sehr.
- Schulterdrücken LH, dann kettlebell einarmig... gesamt 3-4 Sätze
- Kniebeugen hinten 80 x 5/5/5
- Kniebeuge vorne bis 100 x 1 | 110 x 0
- Ringklimms 3 oder 4 Sätze
- Ringliegestütz mit Zusatzgewicht
- Battle Rope
Ansonsten werd ich heut - und geplant morgen - wieder zwei Trainings raushauen, v.a. Kraft. Danach kommen lebens- und trinklustige Freunde zu Besuch und dann Präsentation auf der Uni, da wirds paar Tage nix

Letzte Woche noch ein mächtiges 3 Stunden Training hingelegt, war so ca.:
- warmup mit mobis und so Zeug
- Reißen bis 55 und davon einige Sätze, jeweils auch 1-2 reps Hockereißen eingebaut. Werde ich jetzt immer machen, die ÜK-Position ist ja meine Schwäche und das hilft gefühlt schon sehr.
- Schulterdrücken LH, dann kettlebell einarmig... gesamt 3-4 Sätze
- Kniebeugen hinten 80 x 5/5/5
- Kniebeuge vorne bis 100 x 1 | 110 x 0
- Ringklimms 3 oder 4 Sätze
- Ringliegestütz mit Zusatzgewicht
- Battle Rope
Ansonsten werd ich heut - und geplant morgen - wieder zwei Trainings raushauen, v.a. Kraft. Danach kommen lebens- und trinklustige Freunde zu Besuch und dann Präsentation auf der Uni, da wirds paar Tage nix
Voll, das war auch ziemlich nice. Insgesamt schau ich im Alltag viel mehr nach Möglichkeiten, ob ich mal wo bissl rumspielen kann oder sowitzig wie das ganze Ido Zeugs einen beeinflusst. Wollte das auch unbedingt mal ausprobieren weil das in FB so viele gepostet haben
![]()
Jup, da gibt's auch dubiose Dinge.... was meinst du konkret?bei so manchem, frage ich mich nach sinn und zweck.