Ich lese interessiert und begeistert mit!![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Crossfit
Endlich mal ein Bild zu der Person.Letzten Satz der Beugen gibt's auf Video:
Thx Eisi!Ich lese interessiert und begeistert mit!![]()
In der Crosszone, haben ein neues Studio in den Stadtbahnbögen bei Spittelau, das ist von Platz und Equipment etc. echt geil.Wo trainierst du?
Haters gonna hate Foxi - es ist schade, dass sich mit der Sportart viele nicht wirklich beschäftigen aber meckern - vielleicht schaffe ich es ja, das etwas zu ändern![]()
Endlich mal ein Bild zu der Person.
Der Log freut mich. Zum Unterfangen wünsch ich viel Glück, kann aber nicht viel dazu sagen. Ich freu mich aber darauf hier zu lesen.
Endlich. Haben lange drauf warten müssen.
Haters gonna hate
Ja das ist häufig so, bzw. das, was man häufig mitbekommt. Bei einem Großteil ist es auch anders aber das Bild setzt sich fest und wirft insgesamt ein schlechtes Licht auf diesen Sport. Mir geht es jedenfalls so. Obwohl ich gar nichts gegen CrossFit an sich habe und viele wirklich gute Athleten kenne. Aber allein schon, was ich an gruseliger GH-technik von Crossfittern gesehen habe und trotzdem übelst Gewicht auflegen und WH raushauen... Und sich noch dabei verletzen aber trotzdem weiter machen - auch von dieser Sorte kenne ich viele und das hinterlässt eben immer einen schlechten Beigeschmack.Für mich wirken die immer wie möglichst schnell, möglichst viel, möglichst schludrig.
Ganz genau dasselbe bei mir.Snatch balance (ist eine absolute Schwäche von mir)
Thx! Ich habe die echt bei meinem letzten Wiedereinstieg "resetted" und wieder sehr konservativ begonnen, bis jetzt läufts gutFür die Beugen ein von Herzen kommendes.
Schön tief und kontrolliert.
Ich bin ja kein Hater per se von Crossfit. Ich nag einfach die klassischen WODs nicht. Für mich wirken die immer wie möglichst schnell, möglichst viel, möglichst schludrig.
Der Übungskatalog des funktionalen Trainings sowie Kraftausdauer wären ja an sich schon ok.
Ich glaube das Problem ist, dass viele (head) coaches, salopp gesagt, "falsche" Ambitionen haben und das Trainingsprogramm nicht entsprechend an die Teilnehmer anpassen. Finde die Prinzipien von Crossfit super, man kann ja z.B. mit technisch einfachen Übungen sehr intensive Zirkel machen, und dann ganz separat "neue" Bewegungen lernen usw. Finde es einen essentiellen Punkt, dass man ganze Bewegungen nicht gleich abschreibt und drumherum trainiert, "nur" weil man verletzt ist, beweglich eingeschränkt usw. Habe ich auch in der Vergangenheit im Training oft gemacht.Ja das ist häufig so, bzw. das, was man häufig mitbekommt. Bei einem Großteil ist es auch anders aber das Bild setzt sich fest und wirft insgesamt ein schlechtes Licht auf diesen Sport. Mir geht es jedenfalls so. Obwohl ich gar nichts gegen CrossFit an sich habe und viele wirklich gute Athleten kenne. Aber allein schon, was ich an gruseliger GH-technik von Crossfittern gesehen habe und trotzdem übelst Gewicht auflegen und WH raushauen... Und sich noch dabei verletzen aber trotzdem weiter machen - auch von dieser Sorte kenne ich viele und das hinterlässt eben immer einen schlechten Beigeschmack.
Siehst du: Nicht Haters sonder Caring People![]()
Wie ist denn bei dir das Verhältnis von Reißen zu ÜKB zu Hockereißen (so heißt glaub ich snatch balance?)? Bzw. womit hast du bisher dran gearbeitet, kannst du was empfehlen?Ganz genau dasselbe bei mir.
Snatch Balance = Hockesenken bzw. Unterhocken wobei das nicht zwingend "snatch" sein muss, wer beweglich genug ist in der Schulter kann das genauso auch im Stoßgriff machen.Hockereißen (so heißt glaub ich snatch balance?
Reißen und Reißkniebeuge fast identisch; Hockesenken 70% wobei das bei mir rein psychisch bedingt ist; ich kann ja auch nur bis ca. 85 % in die Hocke reißen...Wie ist denn bei dir das Verhältnis von Reißen zu ÜKB zu Hockereißen
Genau das Unterhocken übe ich halt viel (neben Reißkniebeuge), es geht ja nur um Geschwindigkeit dabei. Theoretisch reichen auch um die 50 - 70 % locker für das Training aus. Ich versuche halt über die Gewöhnung schrittweise immer mehr rauszuholen.womit hast du bisher dran gearbeitet
true form laufen
Sehr gut!!![]()
Interessant.... bei mir ist das ne Stabilitäts- und Beweglichkeitssache, aber ich denke ich muss einfach auch noch Feeling aufbauen, dann geht das schon. Hab einfach nie regelmäßig ÜKB oder so trainiert.Reißen und Reißkniebeuge fast identisch; Hockesenken 70% wobei das bei mir rein psychisch bedingt ist; ich kann ja auch nur bis ca. 85 % in die Hocke reißen...
die Leistung aus der Reißkniebeuge sollte locker möglich sein, wenn man Kraft und Stabilität hat. Es kommt ja "nur" Geschwindigkeit dazu, genau das bereitet mir aber die Probleme.
Greg Everett z. B. sagt, dass aus dem Nacken normalerweise mehr geht; im Ausstoßen wie auch in der Snatch Balance.Ich wünschte, das wäre so.
Genau das Unterhocken übe ich halt viel (neben Reißkniebeuge), es geht ja nur um Geschwindigkeit dabei. Theoretisch reichen auch um die 50 - 70 % locker für das Training aus. Ich versuche halt über die Gewöhnung schrittweise immer mehr rauszuholen.
Ich denke mir, wenn man eine sichere Stabilität aufgebaut hat und weiß, dass man sie in jedem Fall hinten über Kopf halten kann, egal wie schnell die Bewegung ist, überträgt sich das vom Gefühl her, dass die Angst wegbleibt. Bei mir ist das ein reines Angstproblem. Allein schon die Hantel nur hinten, dass ich sie nicht sehen kann, nicht weiß was hinter mir passiert.. reines Kopfproblem.
Thx! Ist nur ein Teil vom Studio, und die letzten Videos waren nachmittags am Feiertag, also die haben glaub ich zum Glück kein finanzielles ProblemHabe auch mal wieder reingeschaut. Coole Videos und cooles Studio - ich hoffe das ist nicht immer so leer, sonst gibts das nicht lange...
https://www.google.at/search?q=true...8pTUAhWGDSwKHbWKD0kQ_AUICigB&biw=1745&bih=864