• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti is back - #zerreißmadiewöd

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Das was du ansprichst, stört mich mittlerweile an Jeans extrem... trage meistens nur mehr Stoffhosen, die geben zumindest etwas Flexibilität her. Da ich in der Ubahn meistens in der Kniebeuge sitze und lese, ist das viel angenehmer.
Wo kaufst du die Dinger? Billigware a la H&M oder C&A wird wohl nicht lange halten?
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Wo kaufst du die Dinger? Billigware a la H&M oder C&A wird wohl nicht lange halten?
Doch, ist an sich nichts teures. Manchmal H&M, paar hab ich von jack&jones. Reißen tun mir bei mir eig immer nur die Jeans, und das obwohl ich früher teure Marken gekauft habe. Die Stoffhosen halten bei mir recht lang, da ist mir erst eine nach 2 Jahren sowas gerissen.


da wäre ein video von mal sehenswert
Hab ich mir auch schon gedacht :) wär auch interessant für mich selbst. Vllt geht's sogar heut oder morgen, da sind paar Leute die das filmen könnten.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ahja verstehe. dieses eidechsenkriechen hatte ich vor ein paar wochen mal probiert. war sau anstrengend und ich habs erst mal sein lassen. kann mir aber vorstellen so etwas auch mal einzubauen.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
So Burschen, das mit dem Video is leider nix gworden, Samstag hat sich's nicht so gut ergeben vom Platz her und am Sonntag war ich zu fertig für sowas :D

ahja verstehe. dieses eidechsenkriechen hatte ich vor ein paar wochen mal probiert. war sau anstrengend und ich habs erst mal sein lassen. kann mir aber vorstellen so etwas auch mal einzubauen.
Ja das war auch meine erste Reaktion: "WTF warum ist das so anstrengend", v.a. weil es im Video, wenn's wer gut kann, so einfach ausschaut.
Deswegen freut's mich mittlerweile auch sehr, dass ich den lizard crawl mit Bodenkontakt hinbekomme und auch ausdauermäßig ist es nichts sehr ungewohntes mehr.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen, öfters einzubauen und darauf aufbauend zu improvisieren; man bewegt sich in ganz anderen Arten, als man es sonst im Training tut.


09.05.2015 Samstag

Morgens: Kurzversion

Abends: slacklinen + mobis + Handstand

dann Bier, Burger und ein guter Abend ;)

10.05.2015 Sonntag

Nachmittags: Kletterhalle

etwas mobi warmup, dann knappe 3h bouldern.
etwas Klimms und so Zeugs zum Schluss


-> wenig geschlafen und ziemlich Banane. Dafür war's sogar ganz gut.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Mich würde da ein Video von dir sehr unterhalten :D
Ich hätt echt absolut kein Problem, euch damit zu unterhalten, aber ich trainier meistens alleine und dann ist's schwierig :D
Aber ich werd es bei den nächsten Gelegenheiten versuchen, eigentlich interessiert's mich auch selbst zunehmend mehr, wie die Form bei diesen Dingen aussieht.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
11.05.2015 Montag

Morgens: normal

abends ganz bissl mobis, das war's.

War noch recht müde vom WE, bin wenig Schlaf nicht gewohnt :p außerdem halt nach wie vor viel Arbeit, aber letzte Woche!!! :)


12.05.2015 Dienstag

Morgens: normal

Nachmittags: normal, etwas umgfangreicheres Programm

-> hab paar Minuten länger zum Reinkommen gebraucht, aber dann lief's! Handstand das erste Mal so hinbekommen, dass ich mich mit einem gestreckten und einem angezogenen Bein stabilisieren kann, und dann beide Beine gestreckt zusammenführe. Bodenflow auch ziemlich gut. Beim diagonal stretch das erste Mal bis zu den Fersen gekommen. War nice :)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
13.05.2015 Mittwoch

Morgens: normal

Abends: erstes Zirkeltraining seit Oktober!!!!11111einseins

aufwärmen mit mobis, Bodenzeugs, Handstand

50 Burpees (CF-Style) in 2'30''
gefühlt eine knappe Minute die richtigen Kettlebells gesucht, dann
3 Runden
- 10 double-KB-snatch mit 2x16kg
- 6 Chest2rings pullups

in insgesamt 7'40''.

dann etwas Gymnastik, auslockern, ARO + Stabi.

-> Noch mit leicht angezogener Handbremse - Burpees waren Benchmark, wusste noch dass ich letzten Sommer 50 Burpees in 2mins am Anfang eines längeren Workouts ohne Probleme gemacht habe; bin mit den 2'30'' also sehr zufrieden für die lächerlich lange Pause.
War nach dem Zirkel schon ein bissl dizzy, aber wenn jetzt alles hinhaut - bemerke schon, dass meine Lunge etwas gereizt ist von dem workout -, dann werd ich in den nächsten Wochen wohl ENDLICH mal wieder ein all-out Training machen und so richtig im Laktat schwelgen :004:
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Was ist Crossfit-Style? Chest-to-floor?
Nein, da geht's eigentlich nur um den Sprung: im üblichen CF-Style muss man nur soweit vom Boden abheben, als dass die Beine inkl. Hüfte gestreckt sind; + meistens noch die Arme über dem Kopf zusammenführt, das mache ich auch.

Bei der Abwärtsbewegung sind mir eigentlich keine unterschiedlichen Varianten bekannt? Man kann natürlich die Hände kurz vom Boden abheben, wie in Freeletics manchmal bei Liegestütz gemacht wird, aber Chest-to-floor ist überall, oder?
Außer natürlich man macht so ne scheiss Ausführung wie manche Leute "Liegestütz" machen, wo die ROM bei ihrer Kopfbewegung höher ist als alles andere^^.
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
Nein, da geht's eigentlich nur um den Sprung: im üblichen CF-Style muss man nur soweit vom Boden abheben, als dass die Beine inkl. Hüfte gestreckt sind; + meistens noch die Arme über dem Kopf zusammenführt, das mache ich auch.

Bei der Abwärtsbewegung sind mir eigentlich keine unterschiedlichen Varianten bekannt? Man kann natürlich die Hände kurz vom Boden abheben, wie in Freeletics manchmal bei Liegestütz gemacht wird, aber Chest-to-floor ist überall, oder?
Außer natürlich man macht so ne scheiss Ausführung wie manche Leute "Liegestütz" machen, wo die ROM bei ihrer Kopfbewegung höher ist als alles andere^^.

Ach so, also wird zugunsten der Geschwindigkeit auf einen starken Absprung verzichtet. Ross Enamait dagegen betont das starke Abspringen (maximize air time to get the most out of it -- oder so ähnlich).
Wegen Chest-to-floor: Ich dachte halt das wäre irgend so ein Marker für die Gültigkeit, der hier extra betont wird. Man kann ja auch kurz vorher den Liegestütz abstoppen.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Ach so, also wird zugunsten der Geschwindigkeit auf einen starken Absprung verzichtet. Ross Enamait dagegen betont das starke Abspringen (maximize air time to get the most out of it -- oder so ähnlich).
Wegen Chest-to-floor: Ich dachte halt das wäre irgend so ein Marker für die Gültigkeit, der hier extra betont wird. Man kann ja auch kurz vorher den Liegestütz abstoppen.
Jein. Ich würde sagen, es wird zugunsten der Skalier- und Vergleichbarkeit so gemacht. Es gibt auch Burpees on the Box, oder über etwas drüber....
was dann natürlich einen mehr oder weniger starken Absprung benötigt.

Ich finde mittlerweile die Burpees mit einem leichten Absprung in Zirkeln recht sinnvoll, mit starker Ermüdung kann man sowieso keine Sprungkraft entwickeln usw. Ist aber natürlich Ansichtssache, will nichts lostreten jetzt :)
Chest2floor ist ziemlich sicher auch ein Marker, aber das mach ich sowieso immer.


-------------- Training

14.05.2015 Donnerstag

Morgens: normal

Nachmittags: Gym war zu wegen Feiertag :( also kurz am Spielplatz hängen, Klimmzüge, Handstand und paar mobis

dafür dann nen Quickie Abends:

10' Lauftechnik, aufwärmen
paar mins zu nem Hügel joggen, einen lockeren Hügelsprint in 35 seks

4 x Hügelsprits, Belastung:pause = ca. 1:3 (Startzeit alle 2mins)

1. 31 seks
2. 32/33 seks
3. 30 seks
4. 28/29 seks

bissl ausgehen, auslaufen


-> sehr gut, ich habe letztes Jahr genau dieselbe Strecke mit 4x 30seks und 2min Startzeit gemacht, soweit ich mich erinnere. Wenn ich mal mehr Zeit hab, könnt ich im alten Log nachschauen. Aber selbst wenn es paar Sekunden langsamer sind, bin ich sehr zufrieden, hat sich auch alles gut angefühlt :)
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
Jein. Ich würde sagen, es wird zugunsten der Skalier- und Vergleichbarkeit so gemacht. Es gibt auch Burpees on the Box, oder über etwas drüber....
was dann natürlich einen mehr oder weniger starken Absprung benötigt.

Ich finde mittlerweile die Burpees mit einem leichten Absprung in Zirkeln recht sinnvoll, mit starker Ermüdung kann man sowieso keine Sprungkraft entwickeln usw. Ist aber natürlich Ansichtssache, will nichts lostreten jetzt :)
Chest2floor ist ziemlich sicher auch ein Marker, aber das mach ich sowieso immer.
Alles klar, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Zugunsten der Vergleichbarkeit wäre so was wie eine Box mit definierter Höhe natürlich auch schön, zumindest für einen Wettkampf.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
15.05.2015 Freitags

Morgens: normal

Nachmittags: normal +

KB-Snatch 20kg, alle 20WH Handwechsel: 120WH in < 6mins (nicht genau geschaut)

2 Sätze Chest2bar Klimms und KH-Rudern


-> guat wars
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
16.05.2015 Samstag

Morgens: normal
25 mins radeln


Früher Abend:
30 mins Mix aus
- laufen (auf nen Hügel)
- Handstand, Brücke, Rad, mobis etc. im Gras
- Hängen, Klimms und raufklettern auf einen Baum
- balancieren auf so einem runden Geländer

-> sau geile Arbeitspause gleich bei der Uni.

Später Abend:
25 mins radeln


17.05.2015 Sonntag

Morgens: normal

dann bis 1 Uhr früh durchgearbeitet (mit mobis dazwischen natürlich) und meine Masterarbeit abgegeben :scool::cool::)
dann nur mehr etwas einarmigen Reißen ;)



Heute muss ich etwas Arbeit (nicht Uni) aufholen und ab dann geniess ich das Leben :D
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Oben