MondayMassacre
Well-Known Member
Coole Trainings
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Thx! Macht momentan echt Spaß, v.a. auch die Abwechslung in der Deload Woche - und es hat viel gebracht, war wieder sehr frisch danachCoole Trainings
dazwischen normal+einarmig hängen und scapula pullups (mach ich immer nebenbei, aber will es wieder dezidierter einbauen)
Hab seit ich das 2014/15 begonnen habe, nie aufgehört das möglichst oft (dafür nicht sonderlich lange) im Alltag einzubauen. Resultat ist dass meine Griffkraft absurd gewachsen ist (für den kleinen Aufwand) und die Schultern bis auf die derzeitige Überlastung rechts immer tip top waren.
Hab seit ich das 2014/15 begonnen habe, nie aufgehört das möglichst oft (dafür nicht sonderlich lange) im Alltag einzubauen. Resultat ist dass meine Griffkraft absurd gewachsen ist (für den kleinen Aufwand) und die Schultern bis auf die derzeitige Überlastung rechts immer tip top waren.![]()
Meistens nur <30 seks, ich wechsle da ganz intuitiv zwischen sehr passivem Hängen, da spür ich dann eine angenehme Entlastung und oft Knacken im unteren Rücken, sowie eine Art Kompression in der BWS, das lockert dann auch oft durch. Mach das aber wirklich oft, so 5-10x am Tag wirds schon sein, und halt 1-2x auch etwas länger.Wie lange hängst du da so rum?
Und lässt du dabei die Wirbelsäule auch "aushängen"?
Wie sieht denn die Technik aus , Ellenbogen am Körper oder fährst du sie raus so etwa 45 Grad ? Welches Seil ?technisches warmup für DUs
wir haben da eher so spielerische warmup drills gemacht, z.B. anfangs ohne Seil springen und Hände auf die Oberschenkel klatschen etc.Wie sieht denn die Technik aus , Ellenbogen am Körper oder fährst du sie raus so etwa 45 Grad ? Welches Seil ?
das klingt eher nach sehr schweren ARO, oder ?!mittelschwere AROs am Kabelzug (5-8wh)
Alles gut, vielen DankAlles Roger ?
Danke Dicker, das hab ichErhole dich gut !
Thx für den Tipp, von dem Cue hab ich noch nicht gehört! Werde ich nächstes Mal gleich probieren.Hast du schon versucht die Handflächen bewusst parallel zu Boden zu stellen und dann beschleunigen . Da kriegt man richtig Tempo drauf.
Muss auch wieder meine Seile entstauben denn Seilhüpfen macht einfach Spass
Das war einer meiner Takeaways vom Ido Portal Seminar: wenn man AROs mal motorisch gut ansteuern kann, sollte man die genau so trainieren wie alles andere. Also 5-8 ist weit weg von "sehr schwer". Ich habe allerdings auch noch nie was schwereres als 3-5 gemacht. Das absurde life goal von den Ido Portal Leuten ist übrigens einen 5er mit 50% BW von cuban rotation zu können - und es gibt einige die das schaffen.das klingt eher nach sehr schweren ARO, oder ?!
![]()
Erzähl mal bitte mehr, wenn es geht !Das war einer meiner Takeaways vom Ido Portal Seminar
Gerne - was interessiert dich denn? Ich war auf einem der Corset workshops.Erzähl mal bitte mehr, wenn es geht !
Sehr cool, das Corset Protokoll hat mich immer am meisten interessier. Geht ja vornehmlich um Schwachstellen Beseitigung und Gelenkvorbereitung, so wie ich das verstanden habe, oder ?Gerne - was interessiert dich denn? Ich war auf einem der Corset workshops.