• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Smile's Log

Power Wheel

Well-Known Member
Ich finde, dass die Entwicklung der Sporwissenschaft wichtig ist, sehr wichtig und das vieles definitiv überholt ist, auch was er predigt.
Wobei relativ wenig aus der Sportwissenschaften beim Standard Trainierenden ankommt bzw angekommen ist.

smile

Active Member
Habe gestern trainiert, aber noch nix geschrieben... ;)

Also
3x13 Kniebeugen 20kg (Gewicht kommt beim nächsten Mal drauf)
Ausfallschritte mit Step 3x10 plus 10kg Gewicht
Bankdrücken 3x10 immernoch 20kg-Stange
Schulterdrücken 3x10 20kg
Klimmzüge (merke das nächste Mal VOR dem Schulterdrücken) 2:1:1:1
Crunches 3x10

smile

Active Member
Aber dieses ständige Rumgehampel und Du musst das machen und Du musst das machen etc.... anstatt einfach mal zu machen.

Die Aussage ist für mich, bekannterweise ja sehr richtig. Ich spekuliere lieber ewig, bevor ich was neues ausprobiere und bin mir damit selber oft ein Hindernis, weil ich unnötig kompliziert denke.

Aber ja, Bankdrücken bekomm sogar ich ohne Tutorial hin.

smile

Active Member
Hab gerade bemerkt, dass viele hier bevor sie ihren Trainingsverlauf posten, erstmal einen Steckbrief schreiben :p

Soll ich den noch nachliefern? Ausser wie alt und groß und schwer steht da halt noch nicht viel...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Hab gerade bemerkt, dass viele hier bevor sie ihren Trainingsverlauf posten, erstmal einen Steckbrief schreiben :p
Soll ich den noch nachliefern? Ausser wie alt und groß und schwer steht da halt noch nicht viel...
Wie es dir gefällt! Bitte, tu dir keinen Zwang an - die Fragen kommen dann schon von selbst wenn sonst noch nix dasteht :)
wobei Größe und Gewicht grundsätzlich interessant sind ;)

smile

Active Member
Ja dann gibt es auch einen kurzen Steckbrief von mir.

Also ich bin
weiblich
28 Jahre alt
1,66m groß
Gewicht aktuell 55kg

Kraftsport regelmäßig mache ich seit Anfang Januar. (Ups dann war das halbe Jahr etwas ungenau)

Davor habe ich Ausdauersport gemacht, eine zeitlang habe ich beides kombiniert und aufgrund fehlender Motivation und Zeit mache ich derzeit 2-3x wöchentlich Krafttraining.

Nebenher reite ich noch, jedoch sehr unregelmäßig, früher bin ich Turniere gegangen, aber das ist schon 10 Jahre her.

Ansonsten hoffe ich mit meinem Trainingsplan einfach insgesamt mehr Muskeln aufzubauen und mich von diesen 08/15 dürren Modepuppen abzuheben, da ich schon immer schlank bin und es einfach nicht ansprechend finde, wenn man da nur Knochen sieht.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ansonsten hoffe ich mit meinem Trainingsplan einfach insgesamt mehr Muskeln aufzubauen und mich von diesen 08/15 dürren Modepuppen abzuheben, da ich schon immer schlank bin und es einfach nicht ansprechend finde, wenn man da nur Knochen sieht.
Beste Aussage in einer Vorstellung! :D [img9]

Power Wheel

Well-Known Member
X3

smile

Active Member
Ja die Woche leider:confused:. Montag -Dienstag war ich nicht daheim, Mittwoch Reha-Sport, Arbeit bis zum Umfallen die letzten Tage( Hotel)und heute steht Haushalt an.

Power Wheel

Well-Known Member
Hallo smile, ich nerv mal ein wenig ;): kein Training seid dem 01. bzw 02.05 ?
Etwas Training läßt sich doch auch bei Stress unterbringen !?
Nicht böse sein ,will dich nur etwas motivieren ;).

smile

Active Member
Nerv ruhig :D

Hab heute trainiert.

Kniebeugen 2x8 1x6 30kg
Ausfallschritt mit Step 3x10 10kg
Bankdrücken 3x10 25kg

Klimmzüge 2:2:2
Crunches 3x10 gestreckte Arme

Ja die letzten ein-einhalb Wochen waren trainingstechnisch nicht so doll, bin allerdings dabei, mir einen Plan für daheim zu schreiben, da ich die nächsten 3 Wochen wahrscheinlich nur am Wochenende ins Studio komme.

Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
:045:

rustinxcohle

Well-Known Member
Nerv ruhig :D

Hab heute trainiert.

Kniebeugen 2x8 1x6 30kg
Ausfallschritt mit Step 3x10 10kg
Bankdrücken 3x10 25kg

Klimmzüge 2:2:2
Crunches 3x10 gestreckte Arme

Ja die letzten ein-einhalb Wochen waren trainingstechnisch nicht so doll, bin allerdings dabei, mir einen Plan für daheim zu schreiben, da ich die nächsten 3 Wochen wahrscheinlich nur am Wochenende ins Studio komme.

Läuft. Was hast du vor für daheim und vor allem, wie oft willst du dann insgesamt trainieren pro Woche?

smile

Active Member
Will langfristig auf 3-4x Training in der Woche kommen. Plus einmal Reha-Sport, aber das ist ja kein Training im eigentlichen Sinn.

Für daheim bin ich am überlegen, Liegestütz werde ich in verschiedenen Ausführungen machen, Ausfallschritt mit Step krieg ich sicher daheim mit Hocker auch hin, Kniebeugen mit Kurzhantel sicher auch, Crunches mit Gewicht, Handstand werde ich weiter üben.

Über ein genaues System mach ich mir noch Gedanken. Aber über Anregungen und Vorschläge bin ich sehr dankbar ;)

rustinxcohle

Well-Known Member
Will langfristig auf 3-4x Training in der Woche kommen. Plus einmal Reha-Sport, aber das ist ja kein Training im eigentlichen Sinn.

Für daheim bin ich am überlegen, Liegestütz werde ich in verschiedenen Ausführungen machen, Ausfallschritt mit Step krieg ich sicher daheim mit Hocker auch hin, Kniebeugen mit Kurzhantel sicher auch, Crunches mit Gewicht, Handstand werde ich weiter üben.

Über ein genaues System mach ich mir noch Gedanken. Aber über Anregungen und Vorschläge bin ich sehr dankbar ;)

Klingt Super! Das System muss ja nicht kompliziert sein. Nur gut;)

z.B.

Handstandtraining 10 min.
Pokalkniebeugen ("goblet squats") 3x8
Liegestütze 3-4 Leitern
Kurzhantel Rudern vorgebeugt 3x8
Überkopfdrücken einarmig 3x8

Dann hast du schon mal gut was getan[img9]

Oben