1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Smile's Log

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von smile, 28. April 2016.

  1. smile

    smile Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    So da ich ja mit meinem bisherigen Plan nicht zufrieden war, hab ich heute wie folgt trainiert.

    Military Press 3x10 Wdh, erstmal nur mit der Stange, zum Technik einprägen
    Crunches 3x10 Wdh, Arme gestreckt an den Ohren vorbei
    Kniebeugen 3x13 Wdh, 20KG-Stange, diesmal vermehrt darauf geachtet, so tief wie möglich runter zu gehen
    Ausfallschritt mit Step 3x10 Wdh
    Bankdrücken 3x10 Wdh, Langhantelstange ohne Gewicht ( zwecks lernen)
    Klimmzüge 3-2-1

    Also Beine habe ich heute gut gemerkt, nach dem Training.
    Allerdings muss ich beim Bankdrücken das Gefühl noch überwinden, dass mir die Stange jeden Moment aufs Hirn fallen könnte :p
     
  2. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Oh. Und eben in der Vorstellung gemeckert, das nix kommt und dabei hast Du schon nen Log! Sehr fein.

    Ich würde aber auch langsam über nen Split nachdenken; d.h. die Abschnitte intensivieren und auch mehr Regeneration geben. Push&Pull halt. :D (Ja, ich weiß, dass Du das Video von Markus Rühl gesehen hast!)...
     
    rustinxcohle und Dany75 gefällt das.
  3. smile

    smile Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Und gerade meinen Kaffee übers Tablet gespuckt, weil ich lachen musste.

    In wie weit macht das Training splitten Sinn, wenn ich nur 2-3mal in der Woche traniere?

    Wenn ich einmal zB Oberkörper mach und einmal Unterkörper, dann hätte ich bei zwei Trainingseinheiten/Woche jeweils eine Woche Pause dazwischen oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin?
     
    rustinxcohle gefällt das.
  4. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.648
    V.a. bei 2-3x pro Woche würde ich nicht splitten. Gib genug andere Parameter, an denen man mal bei deinem Plan schrauben kann :)
     
    Power Wheel und rustinxcohle gefällt das.
  5. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Ich merke schon wieder wie mein Blutdruck steigt wenn ich den Namen nur lese...:D

    Crunches kannst du ganz zum Schluss machen, aber bitte nicht vor Kniebeugen und Co.:eek:

    Würde ich mir noch aufheben als "Progression"... quasi:

    GK2x/Woche. -> 2er Split
    Volumen/Frequenz hoch -> runter
    Intensität niedrig -> hoch
     
    Foxi83, Jadefalke und Power Wheel gefällt das.
  6. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Ja, aber das Video finde ich tatsächlich nicht ganz schlecht; er geht etwas hart mit der Trainingswissenschaft um, aber ganz unrecht hat er nicht...
     
    Power Wheel gefällt das.
  7. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.436
    Meinst du dieses Video ?


    Das ist doch quasi Brosicence was er da erzählt ;)
     
    Grizzle und rustinxcohle gefällt das.
  8. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt nicht. Das "quasi":D

    Bei den Mengen an Insulin, HGH, Steroiden und dem ganzen anderen Kram der über das letzte Jahrzehnt sicherlich eine Chemiefabrik füllen würde könnte ich auch tolle Trainingstipps geben. Ist doch immer das selbe dumpfe Geblubber...
     
    Power Wheel gefällt das.
  9. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.436
    Rühl will Tips für Normal Trainierende geben :005:
     
    rustinxcohle gefällt das.
  10. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Das Schlimme ist dass es genügend Trainingsanfänger gibt die auf ihn und andere "heavy user" hören und so viel Zeit verschwenden:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
    Power Wheel gefällt das.
  11. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Das Video meinte ich nicht, ist aber ähnlich... Sitzt auf der Couch mit Mikro und regt sich über "Bankdrück-Tutorials" auf; ganz unrecht hat er trotzdem nicht.
     
    Power Wheel gefällt das.
  12. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Der ist nicht natural? :eek:
     
    Grizzle und rustinxcohle gefällt das.
  13. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.436
    Was davon meinst du ?
    Also womit hat er recht .
     
  14. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Dass um vieles viel zu viel gewese gemacht wird, anstatt es einfach zu machen.

    Ich finde, dass die Entwicklung der Sporwissenschaft wichtig ist, sehr wichtig und das vieles definitiv überholt ist, auch was er predigt.

    Aber dieses ständige Rumgehampel und Du musst das machen und Du musst das machen etc.... anstatt einfach mal zu machen.
    Auch dass jeder Honk ein Youtube-Channel hat, in dem man dann irgendwelche Hungertücher sieht (oder meinetwegen auch antrainiert), die einem ihr Wissen präsentieren; die Videos interessieren keine Sau mehr, aber jeder meint, er müsse da seinen Channel fahren.
     
    Power Wheel, Foxi83 und tony gefällt das.
  15. tony

    tony Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4.107
    Geschlecht:
    männlich
    sehr weise worte :)
     
    Jadefalke und Power Wheel gefällt das.
  16. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    :011:

    Die kamen wie von selbst... [img3]
     
    Foxi83 und tony gefällt das.
  17. smile

    smile Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie sie alle meinen Log voll spannen.

    Ja ich denke auch, dass ich erstmal meinen aktuellen Trainingsplan optimieren werde und dann über einen Split nachdenke.
     
    rustinxcohle, Foxi83 und Power Wheel gefällt das.
  18. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Wer spannt? ;-)

    Es ist Zeichen des Interesses...
     
    smile und rustinxcohle gefällt das.
  19. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Hast ja recht und irgendwie ist es wohl meine Schuld. Sorry:confused:
     
    Power Wheel und smile gefällt das.
  20. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.644
    Geschlecht:
    männlich
    Muss grad ehrlich sagen ich würd gern mal mit dem Rühl trainieren :D

    @smile: Wie oft machst du denn deinen Plan? Letzter Eintrag war Donnerstag. :023:
     
    smile, Power Wheel und Jadefalke gefällt das.