• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Smile's Log

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
So da ich ja mit meinem bisherigen Plan nicht zufrieden war, hab ich heute wie folgt trainiert.

Military Press 3x10 Wdh, erstmal nur mit der Stange, zum Technik einprägen
Crunches 3x10 Wdh, Arme gestreckt an den Ohren vorbei
Kniebeugen 3x13 Wdh, 20KG-Stange, diesmal vermehrt darauf geachtet, so tief wie möglich runter zu gehen
Ausfallschritt mit Step 3x10 Wdh
Bankdrücken 3x10 Wdh, Langhantelstange ohne Gewicht ( zwecks lernen)
Klimmzüge 3-2-1

Also Beine habe ich heute gut gemerkt, nach dem Training.
Allerdings muss ich beim Bankdrücken das Gefühl noch überwinden, dass mir die Stange jeden Moment aufs Hirn fallen könnte :p
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Oh. Und eben in der Vorstellung gemeckert, das nix kommt und dabei hast Du schon nen Log! Sehr fein.

Ich würde aber auch langsam über nen Split nachdenken; d.h. die Abschnitte intensivieren und auch mehr Regeneration geben. Push&Pull halt. :D (Ja, ich weiß, dass Du das Video von Markus Rühl gesehen hast!)...
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
:D (Ja, ich weiß, dass Du das Video von Markus Rühl gesehen hast!)...

Und gerade meinen Kaffee übers Tablet gespuckt, weil ich lachen musste.

In wie weit macht das Training splitten Sinn, wenn ich nur 2-3mal in der Woche traniere?

Wenn ich einmal zB Oberkörper mach und einmal Unterkörper, dann hätte ich bei zwei Trainingseinheiten/Woche jeweils eine Woche Pause dazwischen oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin?
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Push&Pull halt. :D (Ja, ich weiß, dass Du das Video von Markus Rühl gesehen hast!)...

Ich merke schon wieder wie mein Blutdruck steigt wenn ich den Namen nur lese...:D

Military Press 3x10 Wdh, erstmal nur mit der Stange, zum Technik einprägen
Crunches 3x10 Wdh, Arme gestreckt an den Ohren vorbei
Kniebeugen 3x13 Wdh, 20KG-Stange, diesmal vermehrt darauf geachtet, so tief wie möglich runter zu gehen

Crunches kannst du ganz zum Schluss machen, aber bitte nicht vor Kniebeugen und Co.:eek:

Ich würde aber auch langsam über nen Split nachdenken; d.h. die Abschnitte intensivieren und auch mehr Regeneration geben.

Würde ich mir noch aufheben als "Progression"... quasi:

GK2x/Woche. -> 2er Split
Volumen/Frequenz hoch -> runter
Intensität niedrig -> hoch
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ja, aber das Video finde ich tatsächlich nicht ganz schlecht; er geht etwas hart mit der Trainingswissenschaft um, aber ganz unrecht hat er nicht...
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ja, aber das Video finde ich tatsächlich nicht ganz schlecht; er geht etwas hart mit der Trainingswissenschaft um, aber ganz unrecht hat er nicht...
Meinst du dieses Video ?

Das ist doch quasi Brosicence was er da erzählt ;)
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Meinst du dieses Video ?

Das ist doch quasi Brosicence was er da erzählt ;)

Stimmt nicht. Das "quasi":D

Bei den Mengen an Insulin, HGH, Steroiden und dem ganzen anderen Kram der über das letzte Jahrzehnt sicherlich eine Chemiefabrik füllen würde könnte ich auch tolle Trainingstipps geben. Ist doch immer das selbe dumpfe Geblubber...
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Das Video meinte ich nicht, ist aber ähnlich... Sitzt auf der Couch mit Mikro und regt sich über "Bankdrück-Tutorials" auf; ganz unrecht hat er trotzdem nicht.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Dass um vieles viel zu viel gewese gemacht wird, anstatt es einfach zu machen.

Ich finde, dass die Entwicklung der Sporwissenschaft wichtig ist, sehr wichtig und das vieles definitiv überholt ist, auch was er predigt.

Aber dieses ständige Rumgehampel und Du musst das machen und Du musst das machen etc.... anstatt einfach mal zu machen.
Auch dass jeder Honk ein Youtube-Channel hat, in dem man dann irgendwelche Hungertücher sieht (oder meinetwegen auch antrainiert), die einem ihr Wissen präsentieren; die Videos interessieren keine Sau mehr, aber jeder meint, er müsse da seinen Channel fahren.
 
Oben