• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Zumindest beim Kreuzheben scheint irgendwie nen Knoten geplatzt zu sein :)
Kniebeugen laufen ja momentan nicht soooo gut... Aber ich bin nach wie vor zufrieden ;)

VG

P.S. Rück den Baumstamm raus! Mann!

letizia

Well-Known Member

... also, ich bin völlig überwältigt von dem trainings-spaß, den der shaun durch dieses intervall-kettlebell-ich-mach-mich-in-zwei-minuten-komplett-fertig entwickelt... das ist echt unglaublich... hut ab...
attachment.php

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...manchmal bedarf es ungewöhnlicher Wege, dass der Knoten platzt...

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Mein geliebtes Intervalltraining macht mich komplett fertig ;D Mehr als 4 Intervalle am Stück sind einfach (noch) nicht drin. Aber da beisse ich mich dran fest ;D Das macht echt Laune^^

VG

Lass mir noch was übrig [img13]>:D....

Du klingst äußerst motiviert, finde ich gut und liest sich gut.

Shaun

Active Member

hehe :) Glaub mir, Du wirst noch Deinen Spass mit mir haben ;D
Momentan brauche ich nach 2 Minuten nen Sauerstoffzelt ;)

Aber Motivation habe ich ausreichend ;)

VG

D

DanHan

Guest

;D:sbiggrin::shappy::sdrool:

[YOUTUBE]oA1EPTbnfnM[/YOUTUBE]

Denke das wird eine gute Sache.
Freue mich schon wie bekloppt.

Shaun

Active Member

Oha, jetzt habe ich doch nen bisschen Schiss in der Hose ;D

smiley5310.gif

Shaun

Active Member

TE - Freestyle/KB/Cardio/Intervall (13): 02.02.

• Highpulls: 4x10 (re/li im Wechsel)
  • Clean: 10li/10re
  • Clean+Press: Leiter (1-3) 5 Sätze mit jew. 1min Pause
  • Burpees: 6 Intervalle (20sec/10sec Pause)
  • Highpulls: 8 Intervalle (20sec/10sec Pause)
  • Towel-Swing: 8 Intervalle (20sec/10sec Pause)

Dazwischen hab ich mich von Thomas (Abteilungsleiter der Abtlg. Schwerathletik im FSV Sarstedt) ein wenig ins Gewichtheben einweisen lassen und mir "Reissen/Snatch" mit der LH zeigen lassen. Sah wohl auch gar nicht so übel aus :) Ich denke, dass ich mich damit auch noch auseinandersetzen werde ;)

Ansonsten war das ein geiles Training in dem geilen Gym, wo wir heute wegen letizia waren! Ne richtig geile Bude, wo man komisch angeschaut wird, wenn man kein Kalk an den Händen hat ;D

Saugeil! Da konnte ich mich so richtig mit der KB austoben ;D;D;D Am Freitag geht's direkt wieder hin ;)

Und Thomas hat, wie Eisi ja auch permanent feststellt, letizia gesagt, dass Sie mit heutigem Trainingsstand zumindest die Landesmeisterschaft mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen würde :) (Er hat sich noch etwas anders ausgedrückt ;D).

Am Freitag gibt's dann auch wieder Videos, da isses nämlich kein Thema, die Kamera mitzuschleppen!

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL...so habt ihr Beide was davon...geile Entscheidung!!!

...und was sind schon 13 Km...ich meine ich muss ja auch ein paar fahren, zwar keine 13 Km, aber ED hat locker doppelt wenn nicht sogar dreifach soviele Km...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Keine Frage :)
Ich find die 13km auch nicht wirklich dramatisch. Zumal wir ja weiterhin auch zu McFit gehen werden... Müssen ja nicht jeden Tag nach Sarstedt fahren.

Aber ne geile Atmosphäre ist das schon!

VG

D

DanHan

Guest

Geil!!

Dazwischen hab ich mich von Thomas (Abteilungsleiter der Abtlg. Schwerathletik im FSV Sarstedt) ein wenig ins Gewichtheben einweisen lassen und mir "Reissen/Snatch" mit der LH zeigen lassen. Sah wohl auch gar nicht so übel aus :) Ich denke, dass ich mich damit auch noch auseinandersetzen werde ;)
Saugeil!!!

Ansonsten war das ein geiles Training in dem geilen Gym, wo wir heute wegen letizia waren! Ne richtig geile Bude, wo man komisch angeschaut wird, wenn man kein Kalk an den Händen hat ;D
Megageil

Saugeil! Da konnte ich mich so richtig mit der KB austoben ;D;D;D Am Freitag geht's direkt wieder hin ;)
Verflucht geil...

Und Thomas hat, wie Eisi ja auch permanent feststellt, letizia gesagt, dass Sie mit heutigem Trainingsstand zumindest die Landesmeisterschaft mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen würde :) (Er hat sich noch etwas anders ausgedrückt ;D).

wie geil ist das denn?

Shaun

Active Member

hihi :)
heute merke ich allerdings schon die ungewohnte Belastung. Und meine Handflächen sind schon nen bisschen mitgenommen... (noch) kein Blasen o.ä. aber schon ein wenig gerötet.
Bin schön am eincremen ;)

Sachma Daniel, Du bist doch auch im GH aktiv, oder!?

VG

letizia

Well-Known Member

:ssuprised:oh gott... es geht langsam los... ich verstehe nichts mehr, was der shaun da so trainiert ;D

derUhu

New Member

o_O Murmel-Shaun und KDK-Letizia :sbiggrin:

Am besten aufhören bevor Blasen kommen, damit geht's Training nämlich fast nichtmehr wie ich grad malwieder feststellen muss (und ich wollte heut wieder Snatchen [img4]:031:).

PS: wenn noch öfter das Wort "geil" fällt taucht dein Thread noch in der Tag Cloud im MC Portal unter "geil" auf [img3]:011:

Shaun

Active Member

o_O Murmel-Shaun und KDK-Letizia :sbiggrin:

Am besten aufhören bevor Blasen kommen, damit geht's Training nämlich fast nichtmehr wie ich grad malwieder feststellen muss (und ich wollte heut wieder Snatchen [img4]:031:).

Na so schlimm isses glücklicher Weise noch nicht. Die Haut iss halt einfach nur strapaziert. Von Blasen (noch) kein Spur. Ich denke auch, dass sich die eine oder andre Blase nicht verhindern lassen wird. Aber das find ich jetzt auch nicht so dramatisch ;)

Ich denke, dass bis morgen die Griffeln wieder i.O. sind, wobei Freitag kein reines KB Training wird, sondern lediglich nen paar Übungen zum Schluss.

PS: wenn noch öfter das Wort "geil" fällt taucht dein Thread noch in der Tag Cloud im MC Portal unter "geil" auf [img3]:011:

Wo???

D

DanHan

Guest

Sachma Daniel, Du bist doch auch im GH aktiv, oder!?

Am Anfang von meinem Training führe ich Übungen aus dem GH durch, ja.
Alles andere gestaltet sich schwieriger.

Der nächste Verein ist ca. 50km entfernt.
So ist es mehr ein Autodidaktisches lernen.
http://www.muscle-corps.de/forum/f92/reissen-snatch-4727/

Dazu werde ich hoffentlich in diesem Jahr noch einen Lehrgang besuchen, so wie ein Mal im Monat in dem Verein trainieren. (Start ~Mitte März)

Im Augenblick ganz klarer Fokus auf Kettlebell Sport.

Shaun

Active Member

Am Anfang von meinem Training führe ich Übungen aus dem GH durch, ja.
Alles andere gestaltet sich schwieriger.

Der nächste Verein ist ca. 50km entfernt.
So ist es mehr ein Autodidaktisches lernen.
http://www.muscle-corps.de/forum/f92/reissen-snatch-4727/

Dazu werde ich hoffentlich in diesem Jahr noch einen Lehrgang besuchen, so wie ein Mal im Monat in dem Verein trainieren. (Start ~Mitte März)

Im Augenblick ganz klarer Fokus auf Kettlebell Sport.

ah okay. Der Fred ist mir noch nicht geläufig gewesen. Ich kannte nur Deine Videos und habe daraus geschlossen, dass Du Dich auch im GH betätigst.

Ich habe auch nicht ernsthaft vor ins GH einzusteigen, ich dachte nur, dass z.B. Snatch mit der LH auch gut ein Stück weit ne Ergänzung zum "normalen" Programm sein könnte.

Heute gibt's ja erstmal wieder nen normales Krafttraining, wobei ich die KB ja nun immer im Gepäck habe ;) Bietet sich halt einfach immer dann an, wenn wir in den Verein gehen, weil ich da wirklich platz habe um die KB zu schwingen. Da gibt es halt grob zwei Räume: einen für die GHs und einen für die KDKs. Und im GH Raum iss brutal Platz... da kann man sich austoben.

Muss halt nur einfach mal schauen, wie sich die beiden Trainings am besten übernander bringen lassen, ohne dass ich zu viel Einbusse habe. KB geht halt einfach im MCFit nicht wirklich...

VG

Oben