AW: Shaun's Log - Torture 2011
Dann mal zum heutigen Training:
TE-Push (14): 04.02.
Aufwärmen mit KB:
- Highpull (16kg): 4x20 (in 3 min)
Training:
- Kniebeugen: 10/50 - 10/70 - 10/70 - 10/70 - 10/70
- Bankdrücken: 20/20 - 10/50 - 9/70 - 10/70 - 11/70
KBs:
- Clean + Press Leiter: 10 Intervall (mit 1min Pause zw. den Intervallen
Kniebeugen habe ich heute immernoch etwas verhalten gemacht, da mein Rücken immernoch platt ist. Allerdings bin ich in den Genuss eines ersten Tips gekommen, den ich direkt umsetzen konnte: Bei der Beuge habe ich bislang zu wenig auf meine Knie geachtet. Nachdem ich Thomas' rat befolgt habe und die Knie beim strecken nach Aussen gedrückt habe, konnte ich direkt feststellen, dass die gesamte Beuge so deutlich einfacher ist, als wenn ich meinen Knien "erlaube" nach innen zu wandern.
[YOUTUBE]5u371AJiNLo[/YOUTUBE]
Bin gespannt, wie sich das auswirkt, wenn ich wieder Arbeitsgewicht auflege. Zum Ausgleich habe ich einfach einen Satz mehr gemacht^^
Bankdrücken war ein wenig komisch heute... der erste Satz lief ncht wirklich gut, dafür aber die restlichen! Im dritten Satz hätte ich auch locker noch mehr Wdh. gemacht, wenn letizia nicht bei Wdh 10 die Stange schon wieder ins Rack gezogen hätte^^ Einen konnte ich dann noch "retten" aber danach war auch die Konzentration weg...
Am Ende habe ich dann noch ein wenig mit der Murmel gespielt und habe das Drama auch auf Video festgehalten. Fest steht für mich mal, dass es einen himmelweiten Unterschied gibt zwischen dem, was man
fühlt und dem, wie es
aussieht!
Gefühlt hat sich die KB nämlich
mittig angefühlt... Auf dem Video sieht man aber sehr deutlich, dass ich von der Mitte noch weit enfernt bin
Was allerdings gefühlt besser läuft, ist das "einlegen" der KB beim Clean. Die KB "schlägt" kaum noch an, so dass mein UA kaum noch belastet wird.
[YOUTUBE]VGL1Oj8-308[/YOUTUBE]
Kommentare/Tips/Kritik wie immer gerne
VG