• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

G

Gast

Guest
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Ich habe auch nicht ernsthaft vor ins GH einzusteigen, ich dachte nur, dass z.B. Snatch mit der LH auch gut ein Stück weit ne Ergänzung zum "normalen" Programm sein könnte.

gh ist das ultimative athletiktraining! wenn in euerem kraftsportverein ein trainer zu deiner verfügung steht, würde ich an deiner stelle, diese möglichkeit in jedem falle nutzen.

bist momentan auf einem guten weg!!8)

doschi

Well-Known Member

geile Sache das mit dem GH.....

Muss ich ja fast auch mal hinkommen......[img1];D

Shaun

Active Member

gh ist das ultimative athletiktraining! wenn in euerem kraftsportverein ein trainer zu deiner verfügung steht, würde ich an deiner stelle, diese möglichkeit in jedem falle nutzen.

bist momentan auf einem guten weg!!8)

Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich von Trainer sprechen kann, aber ich traue Thomas schon zu, dass er weiß, wovon er spricht. Selber kann er kein aktives GH mehr praktizieren, da die Schulter das nicht zulässt (sagt er).

Er tritt dort auch nicht als Trainer auf, sondern ist "nur" Vorsitzender.

Aber Du hast völlig Recht, was ich mir dort an Wissen abgreifen kann, nehme ich sicher auch mit. Aber GH als "Disziplin" werde ich genauso (wenig) ernsthaft betreiben, wie KDK. Ich trainiere ja schon Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken... Aber eben nicht zu dem Zwecke einen KDK-Wettkampf zu gewinnen. So ähnlich würde ich auch meine Ambitionen im GH beschreiben.

Also am Ende würde ich schon gerne die Technik beherrschen, gerne auch mit mehr als 20kg ;D Aber ich habe eben keine Ambitionen dort Bestleistungen zu erzielen.

Mein Ziel ist nach wie vor unverändert die "Optik". Und momentan bin ich da auch auf dem richtigen Kurs, denke ich.

Priorität hat bei mir aber momentan die Kettlebell! macht tierisch Spass und vor allem auch Lust auf mehr! Dort werde ich wohl die meiste Energie oder besser die größte Ernsthaftigkeit an den Tag legen.

VG

Shaun

Active Member

geile Sache das mit dem GH.....

Muss ich ja fast auch mal hinkommen......[img1];D

Komm ran ;) In der Bude fehlt eigentlich nur noch nen Boxsack, dann würde man sich vorkommen wie in "Rocky" ;D;D;D

doschi

Well-Known Member

Komm ran ;) In der Bude fehlt eigentlich nur noch nen Boxsack, dann würde man sich vorkommen wie in "Rocky" ;D;D;D
Wenn ich mitkomme, wäre ja zumindest mal ein (alter) Sack da......:sbiggrin:

Aber wär schon mal ne Sache...... Kannst du ungefähr so mal aus der Hüfte abschätzen, wie weit das von mir wäre?

Shaun

Active Member

Also von mir bis zu Dir sind's 45 und dann nochmal 15 bis dort hin... Also 60^^
Und zu Deiner Beruhigung: Die andren sind alle min. genauso alt wie Du ;D

VG

doschi

Well-Known Member

Shaun

Active Member

Ach komm ;) Jetzt mach Dich mal nich älter, als Du bist!
Viele in meinem Alter wären glücklich, wenn Sie so fit wären, wie Du! ;)

Alter iss kein Maßstab!

doschi

Well-Known Member

Viele in meinem Alter wären glücklich, wenn Sie so fit wären, wie Du! ;)

Alter iss kein Maßstab!
Och Mensch, wenn Du jetzt ne junge, hübsche Frau wärst, würd ich die Aussage ja ernstnehmen.....:scool::sbiggrin:

doschi

Well-Known Member

:ssuprised: bin ich das etwa nicht? ;D
Nö, weder jung, noch hübsch, noch Frau.....:stongue:;D

OK, ok... jung auf jeden Fall und hübsch müssen andere ein Urteil abgeben....:sdrool:

Shaun

Active Member

Och menno :( Ich wär so gerne eine hübsche junge Frau :stongue:

doschi

Well-Known Member
G

Gast

Guest

Aber Du hast völlig Recht, was ich mir dort an Wissen abgreifen kann, nehme ich sicher auch mit.

so soll das auch sein!:scool:

Ich trainiere ja schon Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken... Aber eben nicht zu dem Zwecke einen KDK-Wettkampf zu gewinnen. So ähnlich würde ich auch meine Ambitionen im GH beschreiben.

Also am Ende würde ich schon gerne die Technik beherrschen, gerne auch mit mehr als 20kg ;D Aber ich habe eben keine Ambitionen dort Bestleistungen zu erzielen.

mach ich ja auch nicht anders. wenn du aber in einer sache besonders gut bist solltest du wk's nicht von vorne herein ausschließen.
bis dahin tritt'st du gegen dich selbst an...

Priorität hat bei mir aber momentan die Kettlebell! macht tierisch Spass und vor allem auch Lust auf mehr! Dort werde ich wohl die meiste Energie oder besser die größte Ernsthaftigkeit an den Tag legen.

hehe...sehr gut!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mein Kumpel...so bleibt er mir weiterhin super-sympathisch!!!;D

Shaun

Active Member

@taurus
Ich glaube der Thomas hat da gerade auch nen bisschen Spass dran, dass mal endlich wieder nen bisschen frisches Blut dort in den Verein kommt. Die sind anscheinend nur noch 12 aktiv Mitglieder, was ja nicht so sonderlich viel ist... leider!!!

wegen WKs bin ich leider in jeglicher Hinsicht ungeeignet. Krafttechnisch gibt es bei mir keine Disziplin in der ich auch nur von der Tendenz her sagen würde, dass ich "gut" darin bin...
Die einzige Sportart in der ich jemals (nachweislich) gut war, war Tischtennis -.- Und das ist mal eben 18 Jahre her ;)
Somit wird mein Gegner wohl auf lange Sicht mein Ego bleiben :stongue:

@Uhu
Leider bin ich aber auch da gehandicapt... diesen Sommer (wenn der Winterspeck wieder weg ist), wirds wohl schon noch nen Nummer besser als letzte Saison, aber auch hier habe ich ein Handycap... Ich habe (offensichtlich erbbedingt) im Verhältnis zum restlichen Kadaver dünne Waden und Unterarme. Ich bin sogar noch der "Einäugige unter den Blinden"... Meine Onkel und Cousins haben gar keine Waden... die haben nur "Streichhölzer"...

@Eisi
daran wird sich auch nichts ändern ;)

VG

Shaun

Active Member

Dann mal zum heutigen Training:

TE-Push (14): 04.02.

Aufwärmen mit KB:
  • Highpull (16kg): 4x20 (in 3 min)

Training:
  • Kniebeugen: 10/50 - 10/70 - 10/70 - 10/70 - 10/70
  • Bankdrücken: 20/20 - 10/50 - 9/70 - 10/70 - 11/70

KBs:
  • Clean + Press Leiter: 10 Intervall (mit 1min Pause zw. den Intervallen

Kniebeugen habe ich heute immernoch etwas verhalten gemacht, da mein Rücken immernoch platt ist. Allerdings bin ich in den Genuss eines ersten Tips gekommen, den ich direkt umsetzen konnte: Bei der Beuge habe ich bislang zu wenig auf meine Knie geachtet. Nachdem ich Thomas' rat befolgt habe und die Knie beim strecken nach Aussen gedrückt habe, konnte ich direkt feststellen, dass die gesamte Beuge so deutlich einfacher ist, als wenn ich meinen Knien "erlaube" nach innen zu wandern.

[YOUTUBE]5u371AJiNLo[/YOUTUBE]

Bin gespannt, wie sich das auswirkt, wenn ich wieder Arbeitsgewicht auflege. Zum Ausgleich habe ich einfach einen Satz mehr gemacht^^

Bankdrücken war ein wenig komisch heute... der erste Satz lief ncht wirklich gut, dafür aber die restlichen! Im dritten Satz hätte ich auch locker noch mehr Wdh. gemacht, wenn letizia nicht bei Wdh 10 die Stange schon wieder ins Rack gezogen hätte^^ Einen konnte ich dann noch "retten" aber danach war auch die Konzentration weg...

Am Ende habe ich dann noch ein wenig mit der Murmel gespielt und habe das Drama auch auf Video festgehalten. Fest steht für mich mal, dass es einen himmelweiten Unterschied gibt zwischen dem, was man fühlt und dem, wie es aussieht!
Gefühlt hat sich die KB nämlich mittig angefühlt... Auf dem Video sieht man aber sehr deutlich, dass ich von der Mitte noch weit enfernt bin ;D

Was allerdings gefühlt besser läuft, ist das "einlegen" der KB beim Clean. Die KB "schlägt" kaum noch an, so dass mein UA kaum noch belastet wird.

[YOUTUBE]VGL1Oj8-308[/YOUTUBE]

Kommentare/Tips/Kritik wie immer gerne ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

@Uhu
Leider bin ich aber auch da gehandicapt... diesen Sommer (wenn der Winterspeck wieder weg ist), wirds wohl schon noch nen Nummer besser als letzte Saison, aber auch hier habe ich ein Handycap... Ich habe (offensichtlich erbbedingt) im Verhältnis zum restlichen Kadaver dünne Waden und Unterarme. Ich bin sogar noch der "Einäugige unter den Blinden"... Meine Onkel und Cousins haben gar keine Waden... die haben nur "Streichhölzer"...

wegen WK-Ambitionen: find ich garnicht tragisch, ganz im Gegenteil. Ich hab meine WK-Ambitionen bspw. auch mit meiner Tischtennis-Karriere zusammen begraben :scool:

wegen deinem Handicap: na solangs net auf die Bühne geht is das doch eher ein Anreiz die Unterärmelchen und Wädelchen :)stongue::scool:) besonders zu trainieren. Für die Unterarme macht sich ein richtiger Gripper in Kombination mit Grundübungen (Klimmies, Kreuzheben, aber auch Kugeltraining ;)) ganz gut bemerkbar, z.B. so einer hier:
411FPeD4X2L._AA300_.jpg

Kugeltraining sieht im übrigen schon weitaus besser aus als am Anfang :ssmile:

Gruß

Shaun

Active Member

Also an den Waden und Armen tut sich nix... so doof sich das auch anhören mag^^
Die Wade selber ist gar nicht sooo das Problem. Das Problem liegt eher bei der Fussfessel bzw. dem Handgelenk.

Und wenn ich es schaffen würde, die Wade richtig dick zu machen, dann würde die zierliche Fussfessel noch blöder aussehen ;D Aber lassen wir das ;)

Ich mache ja relativ viel für die Unterarme... So viel, dass ich nach manch einem Training keine Hantel mehr halten kann... Kreuzheben, Klimmleiter und vorg. LH Rudern... meistens limitieren sich dann die Curls durch den komplett geschrotteten UA.
Da wird sicher noch was passieren... Aber im Verhältnis zu dem Rest eben sehr langsam.

Diese (meine) körperliche Beschaffenheit hat aber noch ein paar andere witzige Effekte. Über Herbst/Winter habe ich ja Masse aufgebaut. Aber an Armen und Beinen gibt's kein einziges Gramm Fett ;) Da baut sich weder das eine, noch das andere auf ;D

VG

Oben