• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

// wie wärs eig. wenn wir Shauns Log und den Stammtisch zusammenlegen? >:D;D[img3]

Das wollt ich auch gerade vorschlagen ;D [img13][img23]
Irgendwie scheint momentan jeder mal an der Reihe zu sein ;D

Haben wir nicht zuletzt bei taurus' die Bude vollgespammt!?

Egal... mich störts nicht ;)

---------------------------------------------------------------------------------------

Nu aber mal was produktives zwischendurch:
TE-Pull (10): 27.01.2011

• Kreuzheben: 10/50 - 10/100 - 6/110 - 8/110
  • Klimms: 10/8/6 BW
  • LH-Rudern: 15/60 - 12/60 - 10/60
  • Curls: 10/15 - 10/15 - 10/15
  • Hammercurls: 10/15 - 10/15 - 10/15

• Burpees: 3x10

Kreuzheben lief heut' so gut, dass ich dachte, ich leg noch mal ne Scheibe drauf. War auch völlig okay. Erste Satz mit neuem Gewicht erstmal vorsichtig angetestet... zweiter Satz dann schon kräftiger gezogen ;) Nächste TE geh ich das dann auch ernsthaft an und denke, dass 3x10 drin sind.

Klimms werde ich wohl wieder auf die Leiter gehen... 3x10 iss mir zu anstrengend :stongue:
Rest lief dann wieder top...

Burpees gehen immer besser -> Pausen werden kürzer!

Da ich ja momentan ohnehin auf dem Intervall-Trip bin, werde ich wohl meinen Trainingsplan in einen 3-er Split umbauen, damit ich an jede TE noch sinnvoll ein Intervalltraining dranhängen kann.

Muss mal schauen, wie ich den Plan sinnvoll umbaue, da ich ansich auf keine Übung verzichten will. Vllt baue ich einfach einen Iso-Tag ein, so dass ich Arme getrennt mache... Mal schauen... Werde da mal basteln...

VG

Shaun

Active Member

Langhantel....Kettlebell....mh...ich findes beides geil!!
Gym Jones

weight1.jpg
weight2.jpg

thedude.jpg

Hammer! Geiles Bild!

derUhu

New Member

Nettes Training! (naja, bis auf die Klimmies :stongue:)
Bei den 110er KH keine Griffkraftprobleme gehabt? (nicht dass ich dir welche wünschen würde :stongue:)

Bei nem 3er Split bietet sich ein extra Arm-Bein-Tag an, das funktioniert eigentlich immer ganz gut. Bei nem er Split kann man dann das Volumen pro Muskelgruppe auch etwas hochfahren, v.a. für die großen MGs.

Gruß

G

Gast

Guest

würde bei der klimmleiter bis 49wh gehen. dann hast du ein ordentliches volumen.

würde auch beim zweier split bleiben. streiche das armtraining für eine weile und trainiere in den restlichen übungen härter (mehr gewicht oder mehr volumen). dann hast du mehr benefit und bist früher fertig.

Shaun

Active Member

Sind beides Optionen, die man mal überdenken sollte.
Hinter dem Gedanken einen 3er Split zu machen steht allerdings noch ein weiterer organisatorischer Hintergrund.

letizia ist ja nun auf einen 3er Split gegangen. Und wenn ich meinen 2er Split + Cardio weitermache, dann hat letizia das Problem, dass häufig der Spotter fehlt, da ich dann auf dem Laufband rumhampel und nicht unterbrechen kann.

Da mir aber die Progression in Punkto Gewichte nicht so wichtig ist, bin ich willens, meinen Plan zugunsten letizias Fortschritten auch auf einen 3er Split anzupassen.

Das einzige, wo ich wirklich nicht drauf verzichten will, ist ein erhöhter Anteil an Cardio/Intervalltraining. Und das liesse sich mit einem 3er Split besser vereinbaren, als mit einem 2er.

VG

Shaun

Active Member

Wenn ich so drüber nachdenke: DAS MUSS WAHRE LIEBE SEIN ;)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kreuzheben ist wirklich schon ganz gut geworden!!!

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Nettes Training! (naja, bis auf die Klimmies :stongue:)

Hallo Uhu,

Ich glaube, die Klimms sind überwiegend Kopfsache... Werde wohl (auch im Rahmen des geplanten 3er Splits) taurus' Rat folgen und wieder auf Klimmleiter gehen. 49 bedeutet ne Leiter bis 7... das sollte drin sein. Die Leiter bis 6 mit zus. Gewicht hatte ich ja schon im Sack... Nur ist ne Leiter immer mit viel Zeit verbunden, was bei nem 3er Split allerdings kein wirkliches Problem mehr darstellt.

Bei den 110er KH keine Griffkraftprobleme gehabt? (nicht dass ich dir welche wünschen würde :stongue:)

Beim Kreuzheben selber noch nicht. Da ist noch nen bisschen Luft nach oben ;) Allerdings habe ich gegen Ende der TE schon Probleme... Die Curls werden weniger durch den ermüdetetn Bizeps, als durch die dahinsiechende Griffkraft ;D limitiert.
Also im Klartext: Bei den Curls kann ich dann kaum noch die KH festhalten!

Wobei mir ehrlich gesagt das vorgebeugte LH-Rudern im Untergriff erst die Griffkraft platt macht. Da bekomme ich so deratrig pump im Unterarm, dass ich kaum noch die Hand zumachen kann ;D

Bei nem 3er Split bietet sich ein extra Arm-Bein-Tag an, das funktioniert eigentlich immer ganz gut. Bei nem er Split kann man dann das Volumen pro Muskelgruppe auch etwas hochfahren, v.a. für die großen MGs.

Gruß

Das war gestern nach dem Training auch schon meine ersten Gedanken. Vor allem habe ich dann auch nicht das oben beschriebene Problem mit der Griffkraft.

VG

Shaun

Active Member

Kreuzheben ist wirklich schon ganz gut geworden!!!

Gruß Eisi

Danke Eisi! Fühle mich auch (noch) ganz wohl bei dem Gewicht. Bin eben nur etwas vorsichtig, wenn's an ein neues Gewicht geht... Lieber erstmal schauen, wie sich das anfühlt und mental an die neue Last gewöhnen... richtig dran zerren kann ich dann immernoch ;)

VG

Shaun

Active Member

Heute gab's ne ausserplanmäßige TE bei Doschi.

So richtig viel hab ich zwar nicht gerissen, dafür fehlt einfach noch die Kraft/Ausdauer/Hornhaut... Aber darüber hinaus war das ein super angenehmes Treffen!
Und ich würde jetzt mal ganz unwissend behaupten, dass ich die ersten guten Tips bekommen habe und (wie ich hoffe) auch direkt umgesetzt habe.

Werde am Sonntag vllt mal wieder Videos machen und den "neuen" Clean mal einstellen.
Für heute fasse ich jedenfalls nix mehr an.... sonst gibt's doch noch Blasen ;D

Auf jeden Fall macht das nen riesen Spass die Murmel zu bewegen! Ich freu mich wie Sau auf den Workshop!!!

Eigentlich sollte dann heute noch Cardio mit nem Kumpel starten... Der hat dann aber gekniffen -.- Und somit habe ich Cardio mit "einarmigem Reißen" ersetzt ;)

VG

doschi

Well-Known Member

So richtig viel hab ich zwar nicht gerissen, dafür fehlt einfach noch die Kraft/Ausdauer/Hornhaut... Aber darüber hinaus war das ein super angenehmes Treffen!
Und ich würde jetzt mal ganz unwissend behaupten, dass ich die ersten guten Tips bekommen habe und (wie ich hoffe) auch direkt umgesetzt habe.
Sah doch schon sehr gut aus. Und ein bisschen was weggeschafft haben wir auch. Müssen wir auf jeden Fall bald wiederholen. Und Burn kriegen wir auch noch an die Kügelchen....;)

Und somit habe ich Cardio mit "einarmigem Reißen" ersetzt ;)
Und ich hab noch ne Flasche Schnaps im Keller gefunden von 1986..... Und gleich mit meinem Nachbar heute Abend probiert...... Hat schon ein bisschen komisch geschmeckt...... [img1] Wird sich gegen später rausstellen, ob der noch gut war..... Zur Vorsorge haben wir auch noch neueren Schnaps hinterher gedrunken...... Und nachher gehts um Neune in Wald, fällen, spalten, stapeln....[img1][img1]

letizia

Well-Known Member

letizia ist ja nun auf einen 3er Split gegangen. Und wenn ich meinen 2er Split + Cardio weitermache, dann hat letizia das Problem, dass häufig der Spotter fehlt, da ich dann auf dem Laufband rumhampel und nicht unterbrechen kann.

Da mir aber die Progression in Punkto Gewichte nicht so wichtig ist, bin ich willens, meinen Plan zugunsten letizias Fortschritten auch auf einen 3er Split anzupassen.

G

Wenn ich so drüber nachdenke: DAS MUSS WAHRE LIEBE SEIN ;)

VG

:004::009: ... du bist lieb... :009:

Shaun

Active Member

Und ich hab noch ne Flasche Schnaps im Keller gefunden von 1986..... Und gleich mit meinem Nachbar heute Abend probiert...... Hat schon ein bisschen komisch geschmeckt...... [img1] Wird sich gegen später rausstellen, ob der noch gut war..... Zur Vorsorge haben wir auch noch neueren Schnaps hinterher gedrunken...... Und nachher gehts um Neune in Wald, fällen, spalten, stapeln....[img1][img1]

oha :) Das hört sich irgendwie nach Kopfschmerzen an ;D
Ich drück die Daumen ;)

doschi

Well-Known Member

oha :) Das hört sich irgendwie nach Kopfschmerzen an ;D
Ich drück die Daumen ;)
War halb so schlimm. Aufstehen war ein bisschen mühselig. Aber nach knapp 8 Stunden Bewegung an der frischen Luft kommen die Lebensgeister irgendwann wieder.....

Shaun

Active Member

TE-Push (11): 30.01.

• Kniebeugen: 10/40 - 10/60 - 10/60
  • Splitsquat: 10/BW - 8/30
  • Bench Press:20/20 - 10/50 - 10/70 - 10/70 - 9/70
  • Dips: 3x10 BW+5

Intervall:
  • Burpees:4 Intervalle (a 20sek / 10sek Pause)
  • Crunches:3 Intervalle (a 20sek / 10sek Pause)

Kniebeugen liefen nicht gut/haben Sich nicht gut angefühlt, deswegen habe ich's gelassen und habe anstelle dessen mal Splitsquats getestet. Gefällt mir, werde ich ggf. alternierend weitermachen.

Bankdrücken und Dips gingen super.

Intervalltraining heute das erste mal mit Timer. Das war einfach die Hölle! Burpees habe ich auch nur 4 Intervalle geschafft ;D
Danach habe ich noch Crunches im Intervall gemacht... Ich hatte keine Vorstellung, wie anstrengend das sein kann ;D

Macht super Spass! Intervall werde ich wohl ausbauen ;)

VG

Shaun

Active Member

Split squats nun auch.... dein Training wird immer ansprechender!! :)
Zählst du WH in den Burpee-Tabata-Intervallen??

Danke ;)
Momentan zähle ich keine Wiederholungen. Zuerst muss ich mal einen Fitnessstand erarbeiten, der es zulässt, die 4 Minuten vorgesehne Intervallzeit (8 Intervalle) durchzuhalten!
Die 2 Minuten sind keineswegs geplant gewesen, ich konnte nur nicht mehr ;D

Wenn ich mal bei den 4 Minuten angekommen bin (ich hoffe, dass das nicht allzu lange dauern wird), dann werde ich sicher auch anfangen Wdh. zu zählen.

VG

Shaun

Active Member

TE Pull (12): 01.02.

• Kreuzheben: 10/50 - 10/80 - 10/110 - 10/110 - 10/110
  • Klimmleiter: 1-2-3-4-5-5-3-2-3-2-1
  • vorg. LH-Rudern: 15/65 - 15/65 - 11/65
  • Scottcurls: 10/28 - 10/28 - 10/28

Intervall:
  • Burpees: 4 Intervalle (a 20sec / 10sec Pause)
  • Burpees: 2 Intervalle (a 20sec / 10sec Pause)

Kreuzheben lief einfach gut... Werde in der nächsten TE allerdings erstmal das Gewicht bestätigen, bevor ich erhöhe. Ich denke, dass das heute schon ziemlich grenzwertig war.

Klimmleiter lief dafür leider dann nicht mehr so richtig geil, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Mein geliebtes Intervalltraining macht mich komplett fertig ;D Mehr als 4 Intervalle am Stück sind einfach (noch) nicht drin. Aber da beisse ich mich dran fest ;D Das macht echt Laune^^

VG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...läuft ja echt gut derzeit...bin gespannt...wie es weitergeht...

Gruß Eisi

Oben