• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Mission Impossibe

Wo ist denn der Unterschied zwischen Kabelzug und Seil?
Gibt keinen, dass Seil kann man an den Kabelzug basteln und damit im neutralen, sog. Hammergriff drücken. Ansonsten bleibt der Ober- oder Untergriff an der Trizepsstange.

Shaun

Active Member

Ah okay, dann weiß ich auch, was gemeint ist^^

VG

Shaun

Active Member

ED und ich nenne dieses Trizepstrecken am Seil ganz gerne "Kompott"...:sdrool:;D

Gruß Eisi

rofl,

wo kommt das denn her? Bei uns im Studio gibt's mittlerweile den 'Roboter' und 'Walk like an egyptian' ;D (Cuban Press u. Klositzt-Übung von letizia (für die Schulterblätter)) ;D

Die lachen sich im Studio manchmal schlapp über uns ^^
Aber wer zuletzt lacht ;) ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gibt keinen, dass Seil kann man an den Kabelzug basteln und damit im neutralen, sog. Hammergriff drücken. Ansonsten bleibt der Ober- oder Untergriff an der Trizepsstange.
Da hast du natürlich recht...

Ich meine mit Kabel und Seil immer den Unterschied zw. den div. festen Griffen am Kabel und diesen Seilgriff...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Es ist nicht wahr, dass Ich nichts anhatte! Ich hatte das Radio an!

Marilyn Monroe

Servus,

heute hab ich wieder Cardio absolviert.
Bin heute eigentlich dvon ausgegangen, dass es wohl nicht so gut laufen wird, da wir gestern ja den ganzen Tag in Bremerhaven im Klimahaus Bemerhaven 8° Ost gewesen sind und mehrere Stunden dort rumgelatscht sind, bis die Beine nicht mehr wollten.
Aber das Gegenteil war der Fall...

Nach den ersten 10 Minuten war klar, dass es einfach läuft...
Also habe ich heute nicht die obligatorischen 60 Minuten als Maßstab genommen, sondern habe spontan entschieden mir ein neues Ziel zu setzen: 9km/60mins...

Lief auch wirklich gut, bis ich 2 Minuten vor Ende festgestellt habe, dass ich einen Tick zu langsam unterwegs bin...
Also habe ich die letzen 2 Minuten nochmal richitg gas gegeben und bin mit 14 km/h gerannt!

Und habe bei 59:37min die 9000m absolviert gehabt!!!

Geiles Gefühl muss ich sagen! Ich weiß, dass das keine wirkliche Leistung ist im Vergleich zu dem, was ein richtiger Läufer so macht, aber da ich mich bekannter Maßen lediglich an mir selbst messe, ist das eine deutliche Verbesserung gewesen!

Mal schauen, dass ich die Leitung jetzt manifestiere und als nächstes Ziel die 10km in Angriff nehme :)

Wobei ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich dafür endlich das Rauchen sein lassen muss... Aber das ist ja vllt. (mal in Fallout 3 - Sprache) ein Sekundäres Ziel ;)

VG

letizia

Well-Known Member

Und habe bei 59:37min die 9000m absolviert gehabt!!!

Lauf, Forrest, Lauf!!!
sport06.gif

Spitzenleistung, mein Shaun!!! Ich freu mich für dich, dass es so gut läuft!!

G

Gast

Guest

Wobei ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich dafür endlich das Rauchen sein lassen muss... Aber das ist ja vllt. (mal in Fallout 3 - Sprache) ein Sekundäres Ziel
dem du priorität einräumen solltest ;)

Shaun

Active Member

dem du priorität einräumen solltest ;)

Wieso wusste ich, dass das kommt :stongue:
Aber Recht hast Du leider! Aber nun hab ich einen Grund mehr mit dem scheiss Qualmen aufzuhören!

VG

G

Gast

Guest

Wieso wusste ich, dass das kommt :stongue:
Aber Recht hast Du leider! Aber nun hab ich einen Grund mehr mit dem scheiss Qualmen aufzuhören!

VG

hehe...ich bin vor 10 jahren von 60 kippen/tag auf null runter....seitdem könnte man mich als 'militant' bezeichnen[img5]:scool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe...ich bin vor 10 jahren von 60 kippen/tag auf null runter....seitdem könnte man mich als 'militant' bezeichnen[img5]:scool:;D
Das sind die Schlimmsten...:stongue:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

hehe, damit kann ich aber um :) Meine Schwiegereltern matretieren mich auch ganz gerne mal^^ Das geht auch an mir vorbei ;D
Aber ich keiner, der von sich behauptet, dass er gerne raucht oder dass das Rauchen sogar schmecken würde!
Ich finde Rauchen selber sche*** und finde, dass das stinkt und ekelhaft ist...
Eigentlich brauch ich ja nur nen guten Grund um aufzuhören...

Vllt. reicht's ja, wenn ich kläglich an den 10km scheitere ;) Sonst muss ich die Ziele wohl höher stecken ;)

VG

Thorben

New Member

Ein Klassiker dazu:

'Mit dem Rauchen aufhören? Kein Problem! Ich hab's schon 100mal getan.'
(Mark Twain)

Ich selbst bin seit etwa 14 Jahren Nichtraucher, nach etwa 9 Jahren 'Rauch-zeit'. War nicht sooo schwer....zumindest als ich dann auch den Alkohol wegliess (also zeitweilig).
Auf leckere Bratwurst zu verzichten fällt mir heute deutlich schwerer...und das, obwohl es in Hessen fast keine guten Bratwürste gibt.
(Obwohl die Vogelsberger, die im Imbiss am Bordell hier in Hanau angeboten werden, schon nicht schlecht sind. *hust* Nicht schlecht waren...damals! Hey, da kommt man automatisch vorbei wenn man ins Gewerbegebiet fährt!)

Bei mir hat das drastische reduzieren geholfen, wobei ich mir aber bewusst hin und wieder eine 'gegönnt' habe. Die Abstände zwischen ihnen wurden aber stetig grösser. Irgendwann war ich dann 'Nichtraucher'...und seitdem waren auch die Kater nicht mehr ganz so übel. :sbiggrin:

Shaun

Active Member

Ich habe schon 3x aufgehört: das erste Mal 3 Jahre, dann 2 Jahre und dann ein Jahr...
Und jedes Mal habe ich wieder angefangen :(

Und nun rauche ich fleissig weiter seit ungefähr 4 Jahren... irgendwann hab ich's aufgegeben. Mal gucken, ob ich jetzt wieder die Muse dazu habe, das ganze ein viertes Mal durchzustehen.
Auch wenn ich aufgehört hatte (und ich habe jedes Mal aprupt aufgehört und mir keine Ausnahmen 'gegönnt'.
Aber genauso aprupt habe ich wieder angefangen und von heute auf morgen gleich wieder Vollgas gegeben.
Bin da nicht so optimistisch, dass ich das mal eben so schaffe... Mir fällt es deutlich einfacher auf das Bier und die Würstchen zu verzichten ;)

VG

G

Gast

Guest

was gibt es da zu schaffen? etwas nicht zu tun erfordert deutlich weniger aufwand als etwas zu tun. alles eine frage der herangehensweiße;)

Shaun

Active Member

Hallo zusammen,

heute mal ein Update incl. Nachträgen.
Ich habe mittlerweile gesplittet, da mein GK-Plan eindeutig zu lang war (120min+).

Mit dem 2er Plit liege ich zwischen 60-90min und habe noch ein paar Übungen mehr drin, bzw. mach Klimms, bis gar nix mehr geht...

In Sume läuft es im Moment ganz gut. Kniebeugen und Kreuzheben gehen gut voran und die Gewichte in den Folgesätzen erhöhe ich nun immmer, uch wenn das zur Folge hat, dass ich weniger Wdh. (tlw. nur 3-4 Wdh. im 3. Satz) schaffe.

Gesplittet habe ich nach push/pull. Im Pull-Plan hatte ich ursprünglich noch Ua-Curls mit drin, die ich aber bislang nicht umgesetzt habe, da ich nach den ganzen Zugübungen und speziell Kreuzheben und Klimms, keine Kraft mehr habe und diese somit überflüssig sind.

Zum Vergleich habe ich noch mal den letzen GK-Plan mit anghängt.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Thorben

New Member

Na, da bin ich ja gespannt wie das anschlägt. Hab auch mit dem Gedanken gespielt auf nen Split umzusteigen, aber jetzt werd ich dann wohl noch ein wenig am alten Plan festhalten um wieder in die Spur zu kommen wenn es wieder losgehen kann.

Halt uns/mich mal ausführlicher auf dem Laufenden was die Auswirkungen dieser Änderungen angeht, wenn möglich.

Oben